Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Wie erstelle ich einen neuen Beitrag?

  1. #1
    Seitenbetreiber Avatar von Christoph
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.217

    Wie erstelle ich einen neuen Beitrag?

    Immer wieder erreichen mich Mails, in denen die Frage gestellt wird, wie man denn nun Beiträge bzw. ein neues Thema erstellt. Damit das allgemein mal veranschaulicht wird:

    1. Registrierung - allerwichtigste Voraussetzung, denn ohne geht es nicht.
    2. Habt Ihr die Forumregeln akzeptiert? Ohne dem sind auch keine neuen Beiträge möglich. Das betrifft insbesondere Accounts, die schon vor längerer Zeit registriert, aber noch nicht aktiv genutzt wurden. Bei ganz neuen Anmeldungen geschieht das im Rahmen der Anmeldung, also quasi automatisch.
    3. Neue Beiträge sind in den relevanten Rubriken aufzumachen, nicht einfach in der "Index" suchen! In den Rubriken ist überall links oben "Neues Thema" zu sehen. Ist man nicht eingeloggt, wird man zu selbigem aufgefordert. Danach kann man ein neues Thema eröffnen.

    Beispiel am Flohmarkt:



    Alles klar?

    Will man einen Beitrag schreiben, um in einer laufenden Diskussion zu antworten bzw. um sich an der Diskussion zu beteiligen, findet sich stets der "Antworten"-Knopf unter dem letzten Beitrag auf der Seite, um in einem normalen Fenster seine Antwort zu schreiben.

    Wer es schneller mag, der nutzt dafür das Feld "Direkt antworten" gleich darunter. Der Hinweis in dem Feld erklärt, wie es geht.
    Das IPPF bei twitter und Facebook.

  2. #2
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    8

    Übersicht generell und Beiträge verfassen

    Hallo,

    bevor mich jetzt jemand für arrogant hält möchte ich eines vorausschicken. ich gehe davon aus, daß diese Homepage ehrenamtlich (also in der Freizeit) betreut wird. Dazu ein herzliches Dankeschön an den oder die webmaster.

    Ich nutze verschiedene Foren, so daß ich ich vergleichen kann und auch weiß wie man in einem Forum sich zurecfhtfindet und arbeitet.

    Allerdings muß ich sagen, ich bin wohl für dasip-phone-Forum zu blöde.

    ich schaffe es ja noch nicht einmal von der Startseite zur Forumsübersicht zu gelangen.
    dann möchte ich einen neuen Beitrag verfassen. Hilfe, wo ist den der Button dafür.

    ich bin überglücklich, daß ich es überhaupt geschafft habe (zumindest glaube ich es) die neuen Forumsregeln zu akzeptieren. (Hinweis: ich hatte bei der lange zurückliegenden Anmeldung es auch vergeblich versucht einen Beitrag zu verfassen.

    Sorry, aber wenn ich jetzt mit den anderen Foren vergleiche, sind die grundsätzlichen Dinge (BEITRAG SCHREIBEN) irgendwo versteckt und die navigation innerhalb der seiten doch recht unübersichtlich.

    Ich möchte euch nicht ärgern, aber nach einer 1/2 h SDuche sollte man das schon überblicken können. Deshalb kommen auch solche eigentlci banalen fragen wie "Wie vberfasse ich einen neuen Beitrag).

    Also nochmal Eentschuldigung für diese Kritik. Aus meiner Sicht finde ich sie aber angebracht.

    Mit besten Grüßen

    Marco Schramm

  3. #3
    IPPF-Inventar Avatar von RudatNet
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    15.064
    Zitat Zitat von Hochfrequenz
    ...
    ich schaffe es ja noch nicht einmal von der Startseite zur Forumsübersicht zu gelangen.
    Da klickt man ganz einfach links im Menü auf "Forum"!

    dann möchte ich einen neuen Beitrag verfassen. Hilfe, wo ist den der Button dafür.
    Wie einen Beitrag vorher beschrieben genau in dem Forum,
    in dem ich den Beitrag posten möchte.

    Nix für ungut, ich poste auch in mehreren Foren.
    Das ist in jedem Forum gleich!
    Gruß
    Thomas

    FBF 7390 [06.10-28585 Labor] via NTsplit an Vodafone ISDN/ADSL 2+ 16000
    F!W R 300E [06.04] , 3x F!D 200 [3.36], MT-F [01.03.33] und Gigaset S1 color
    UMTS und GSM mit Huawei E173 (Lidl-Mobile); OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

    Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

  4. #4
    Moderator Avatar von DM41
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.973
    Richtig. Zumal wir da gar nicht so viel dran drehen können. Vieles ist von vBulletin vorgegeben und vBulletin ist sehr weit verbreitet.

    Mir geht es aber auch immer so, dass ich in einem neuen Forum erst mal einige Buttons suchen und mich zurecht finden muss.

    Was die Buttons für einen neuen Beitrag (egal ob "Antworten" oder "neues Thema") angeht, kann ich die Kritik allerdings nicht nachvollziehen. Die Platzierung ist in diesem Forum genau so wie in fast allen anderen Foren, auch phpBB-Foren: Einmal oben links und einmal unten links.

  5. #5
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    6
    Das Problem mit den Beiträgen hatte ic auch. Hab mich einfach nochmal neu angemeldet, und siehe da.......es geht.....

  6. #6
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    16

    ....wieder Beigetreten

    Hallo, ich habe, wie es in der hilfe beschrieben steht, die neuen Forumsregeln akzeptiert und kann leider immer noch keinen Beitrag schreiben.

    Hilfe!!!

    Gruß

    K
    AVM Fritzbox 7050
    Windows XP
    Sipgate
    DSL 2000

  7. #7
    Admin-Team Avatar von Ghostwalker
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    6.390
    Moin Klaudius,
    Du hast doch gerade einen Beitrag geschrieben. Deine Berechtigungen und Gruppenzugehörigkeiten weisen ebenfalls keinen erkennbaren Fehler auf.

    In welchem Forum bzw. Thread wolltest Du denn einen Beitrag schreiben? Poste doch bitte mal einen Link zu dem Thread.

    Grüße Dirk

  8. #8
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    16
    Hallo,

    je hier geht es auch!!!

    Aber im AVM Fritzbox Forum kann ich weder Antworten noch ein neues Thema verfassen.

    Ganz unten steht folgendes:

    Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
    Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
    Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
    Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

    ???

    Gruß

    K
    AVM Fritzbox 7050
    Windows XP
    Sipgate
    DSL 2000

  9. #9
    Moderator Avatar von DM41
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.973
    Du versuchst vermutlich hier zu posten!?
    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

    Such Dir dort das richtige Unterforum aus, zu dem Dein Thema passt, klicke darauf und versuche es noch mal.
    Avatar-Foto: DBB/Camera 4

  10. #10
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    16
    jups!!!

    danke!!!
    AVM Fritzbox 7050
    Windows XP
    Sipgate
    DSL 2000

  11. #11
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Münche
    Beiträge
    1
    Hallo,
    mir geht es leider ebenso - sehr langes Suchen, um zu erfahren, wie man eine Frage im Forum stellen kann.
    Gruß
    Massimo

  12. #12
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    2
    Hallo,
    ich habe noch ein Problem:
    Wie nimmt man einen Beitrag wieder heraus, weil er sich erledigt hat?
    Gruß
    Halogen24

  13. #13
    Moderator Avatar von wichard
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.958
    Wenn Du ein Thema erstellt hast, kannst Du es nicht mehr selbst löschen - dann klick einfach auf das "Beitrag melden"-Symbol , welches Du links unten in jedem Posting findest und bitte um Löschung des Threads.

    Geht es um eine Antwort, kannst Du mit Ändern -> Erweitert diesen Beitrag löschen.


    Gruß,
    Wichard
    VoIP-Hardware: FBF 7490,Fritz!OS06.60freetz-devel-13875, NETCAPI, Siemens Gigaset S675IP (Beta-Test)
    VoIP-Dienste: Sipgate | dus.net starter | Asterisk 1.4.11 auf vServer
    Anbindung: Telekom "Zuhause L Start" mit 100 MBit/s down/ 40 MBit/s up
    Telefone: 1 alte Gigaset-Basis (analog) 1 Gigaset micro, 1 Gigaset S675IP + 2 S67H (Beta-Test), 1 Gigaset DX800A

  14. #14
    IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    15.676
    @wichard, oder wenn noch keiner geantwortet hat, wie bei Ändern...
    Ciao Horst

    ISP: UM 3pl 50/5 | Router: FBF 6360
    85.06.03 | FBF 7390-84.06.03 | FBF 7270-54.06.04-27861 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Bitte keine Fragen per PN, denn Support gehört ins Forum!

  15. #15
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    2
    Hallo, bin neu hier und habe auch das Problem, nicht zu finden, wie ich einen neuen Beitrag verfassen kann. Klar, "Forum" finde ich auch, aber der Button "Neuer Beitrag" ist für mich nicht auffindbar. Habe ein Problem mit der Arcor Rufumleitung/Anrufbeantworter und erhoffe mir hier Hilfe....

  16. #16
    Moderator Avatar von wichard
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.958
    Direkt unter "Forum" wirst Du diesen Button auch noch nicht finden, da das Forum in viele Themengebiete unterteilt ist und Fragen entsprechend dort gestellt werden sollen.

    Deshalb musst Du Dir zunächst noch das passende Unterforum suchen. Dort befindet sich dann der Button "Neues Thema" an der oben markierten Stelle.


    Gruß,
    Wichard
    VoIP-Hardware: FBF 7490,Fritz!OS06.60freetz-devel-13875, NETCAPI, Siemens Gigaset S675IP (Beta-Test)
    VoIP-Dienste: Sipgate | dus.net starter | Asterisk 1.4.11 auf vServer
    Anbindung: Telekom "Zuhause L Start" mit 100 MBit/s down/ 40 MBit/s up
    Telefone: 1 alte Gigaset-Basis (analog) 1 Gigaset micro, 1 Gigaset S675IP + 2 S67H (Beta-Test), 1 Gigaset DX800A

  17. #17
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    2
    [Edit wichard: Fullquote meines Beitrags entfernt]

    Danke! Ich werde mein Glück versuchen.

  18. #18
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    2

    neues Thema erstellen

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet und möchte ein neues Thema erstellen, doch das funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

    Grüße

    Mattoschi

  19. #19
    IPPF-Urgestein Avatar von doc456
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    15.676
    Hallo Mattoschi, Willkommen im Forum!

    Hast du es so wie in Post#9 von DM41 beschrieben gemacht?
    Ciao Horst

    ISP: UM 3pl 50/5 | Router: FBF 6360
    85.06.03 | FBF 7390-84.06.03 | FBF 7270-54.06.04-27861 | Telefone: diverse
    Handbücher AVM | Recover - ruKernelTool | Sip BoxToBox | Sip TelAtBox | [HowTo] Installation Fritz!Fax | [Kompendium] Fritz!Fax
    Bitte keine Fragen per PN, denn Support gehört ins Forum!

  20. #20
    Moderator Avatar von DM41
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    6.973
    Ich glaub, er war schon erfolgreich. Zwar im falschen Unterforum, aber jetzt ist der Thread im richtigen:
    fritz fax bei internettelefonie Box 7170
    Avatar-Foto: DBB/Camera 4

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche einen neuen Provider
    Von medium1 im Forum Providerberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:48
  2. Zusatz "Gehe zum ersten neuen Beitrag" vorm Thema in der Übersicht
    Von juergenausbw im Forum Über dieses Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 20:45
  3. Hobbystern wünscht einen schönen 50.000ensten Beitrag !
    Von HobbyStern im Forum Asterisk Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •