7050 FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

RoiDanton

Neuer User
Mitglied seit
25 Apr 2006
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ne 7050 mit aktueller Firmware.
Ich fürchte auch das ist nun mein Problem.
Scheinbar hatte ich vor dem Update schon zwei Regeln über den Port 3389 (RDP)
Nun ist die neue FW drauf und mir kam es in den Sinn die eine Regel zu löschen (weil Unsinn) und die andere zu bearbeiten.
Schön und gut!

Das einzige was ich noch machen kann, ist deaktivieren!

Alles andere z.B. löschen oder bearbeiten kommt die Meldung:

FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

Was nu??

Jemand eine Idee?

Gruß,

Roi Danton
 
Hallo,

ja, genau das Problem hatten wir schon öfter. Durch das Firmwareupdate ist die Konfiguration durcheinandergeraten. Da hilft nur Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Eingabe aller Daten von Hand. Das zurückspielen eines Backups würde exakt den gleichen Fehler wieder provozieren.

Viele Grüße

Frank
 
Oh was ein Dreck!

Kann ich das nicht irgendwie lösen wenn ich via telnet auf die Console komme?
 
Nimm lieber den FBEditor und lies darüber die Fritz aus. Die entsprechenden Portforwardings stehen in der arj.cfg drin. Danach zurückspielen sollte reichen.
Aber beachte, daß ein Kommata zuviel oder zuwenig in der cfg-Zeile die Fritz plättet! Mache es nur, wenn Du ganz genau weisst, was Du tust!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,171
Beiträge
2,225,749
Mitglieder
372,035
Neuestes Mitglied
Rolfi01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.