eingehende Anrufe klingeln nicht am Repeater

Hadda

Neuer User
Mitglied seit
27 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
nach Stundenlangen durchsuchen im Forum muss ich doch eine Frage stellen.
ich habe eine FBF 7170 an einem T-Com DSL 2000 Anschluss mit T-Online und über eine WLAN Verbindung eine FBF 7050 mit analogem Telefon dran.
Die Strecke steht und ich kann mit beiden FBF ins Internet und auch abgehend telefonieren.
Leider werden ankommende Anrufe nur an der FBF 7170 signalisiert und nicht am angeschlossenen Telefon am FBF 7050 Repeater.
Wo habe ich eine Einstellung vergessen oder hängt es ggf. mit der Portfreigabe zusammen.

Wer weiß Rat?

Danke
Hadda
 
Fast die gleiche Frage findest du in diesem Thread. Dort findest du einen Link zur ausführlichen Einrichtung des Ganzen.
Festnetz geht nur an der zweiten FritzBox, wenn diese auch an das Festnetz angeschlossen ist.
Falls das nicht möglich ist, musst du Umwege gehen: An der ersten FritzBox eingehende Anrufe kannst du über VoIP umleiten zur zweiten. Dabei geht allerdings das CLIP-Signal verloren.
Aus der zweiten Box kannst du nur über Callthrough der ersten Box über Festnetz raustelefonieren.
 
Das ging aber schnell, Danke für deine Hilfe, genau das war´s.
Den angeführten Tread habe ich gelesen aber ein bisschen falsch verstanden ;-)
Jetzt gehts.
In der ersten Fritzbox habe ich die Anrufe für die ISDN Nummerm sofort über VOIP auf VOIP weitergeleitet.

Alles wird Gut ;-)

schönen Sonntag noch
Danke
Hadda
 
Guten Abend Forum,
nochmal ich :eek:
Ich dachte warum ruft mich denn heute abend keiner an und ich habe festgestellt, das jetzt nach einrichtung der Rufumleitung alle Telefonate am Repeater-Telefon klingeln und nicht mehr an der Masterbox.
Die Rufumleitung habe ich so eingestellt:

Aktiv Anrufe Umleiten über Zielrufnummer Art der Umleitung
X an Festnetz: 2xx Internet: 032xx 032xx Verzögert

Wie kann man dieses Problem lösen, das die Festnetznummern an beiden Boxen signalisiert werden. (Mit Rufumleitung verzögert ginge es, ich würde gerne alle Telefone auf einmal klingeln lassen)

Internette Grüße von Hadda
 
Du musst als Rufumleitung einen Parallelruf einrichten. Wie das genau geht, weiß ich jetzt auch nicht. Such mal nach dem Thread mit der Rufumleitungslogik der neueren Firmware-Versionen, da ist das genauer erklärt.
 
Die Einstellung "Parallelruf" funktioniert direkt nur an einem FON-Port der FBF.
Was ja auch ziemlich praktisch ist, wenn man mehrere MSN weiterleitn möchte.

Parallelruf für einzelne MSN auf dem S0 der FBF:
  1. Umleitung "Alle Anrufe an: MSN" ... "sofort" . "<Zielrufnummer>"
    .
  2. + Umleitung "Alle Anrufe an: MSN" ... "bei besetzt" ... Zielr. = "9"
    Wobei bei der letzten Umleitung "umleiten über" leer bleibt!
 
Hallo Forum, soweit funktioniert jetzt alles.
Ich habe alles wie beschrieben konfiguriert.
Wie kann ich jetzt von der Master-Box das Telefon am Repeater erreichen?
Ich rufe z.B. die Externe Rufnummer "1234" an, es klingelt einmal am Telefon des Repeater und ich bekomme dann sofort ein Belegt.
Andersrum gehts; wenn ich vom Repeater Telefon übers Festnetz die "1234" anrufe klingels ganz normal und ich kann das Gespräch auch entgegen nehmen.
Geht das interne telefonieren mit den internen Rufnummern? (z.B. 51/52/53)
aber die sind ja dann auf beiden Boxen gleich?

Vielleicht gibts dazu auch noch eine Antwort.
Danke
Hadda
 
Hadda schrieb:
Wie kann ich jetzt von der Master-Box das Telefon am Repeater erreichen?

Du brauchst nur die VOIP-Nummer anrufen, die Du in der Slave-Box angemeldet hast anrufen. Sonst rufst Du dich ja selbst an, dann ist natürlich besetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.