Portforwarding über Port 80

Music

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich sitze mit meinem Notebook in einem relativ restriktiven Netz, in dem ich vermutlich nur über Port 80 rauskomme... Über OpenVPN möchte ich daher meinen gesamten Traffic über Port 80 tunneln...

Jetzt mein Problem:

Ich richte ein Portforwarding an meiner Fritzbox 7050 auf meinen OpenVPN Server über Port 1194 ein. Funktioniert super.

Port 81 -> Funktioniert super

Port 80 -> Funktioniert gar nicht.

Ich tausche in der Portfreigabe immer nur die Ziffern aus, bei allen gehts bis auf 80.

Zusätzliche Anmerkung: Ich hab ne Statische Route eingerichtet, damit ich intern vom Subnet des VPN (10.8.0.0) in mein normales Subnet kann (192.168.0.0). Kann es damit zusammenhängen?

Danke schonmal!


Update: Da ich stark davon ausgehe dass Port 443 (SSL) auch frei ist hoffe ich mal, dass es darüber auch geht... Würde mich trotzdem mal interessieren, warum es über Port 80 nicht geht... Was meinen die Spezialisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hatte wirklich noch keiner Probleme mit Port 80? Ist das Thema alt und bekannt und an mir vorbei gegangen?

(Ja, das ist ein Push...)
 
Music schrieb:
ich sitze mit meinem Notebook in einem relativ restriktiven Netz, in dem ich vermutlich nur über Port 80 rauskomme...

Wie restriktiv ist der Zugang denn? Zum Beispiel kriegst du ein VPN niemals durch eine Firewall die mit HTML-Proxy oder Content-Filter arbeitet, da dort die Inhalte deiner Pakete geprüft und verworfen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.