azureus verursacht neustart der fritz box

qwert_wayne

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi!
ich weiß nicht ob das hier jetzt wirklich der richtige thread ist, aber ich dachte ihr hättet bestimmt ahnung davon.
wenn ich mit azureus etwas runterlade und hohe geschwindigkeiten erreiche (so ca ab 670kb/s) verliere ich meistens nach einigen minuten die inet verbindung. die ereignis liste wird dabei gelöscht und auf der start seite der fritz box steht eben dass die inet verbindung gerade erst wieder aufgebaut wurde.
ich habe jetzt einmal mit telnet und uptime die systemauslastung bei einem download angeguckt...es dauert schonmal ewig bis ich mich überhaupt über telnet verbinden kann. systemlast war bei bis zu 5,4
nachdem die inet verbindung weg und wieder aufgebaut war stand bei uptime auch, dass die fritz box gerade erst gebootet hatte

also meine frage: kann es sein, dass die fritz box nicht in der lage ist die verbindungen die durch azureus entstehen durchzurouten??
ich dachte erst immer es läge an meinem isp, aber wenn die fritz box neu startet ist es ja kein wunder...


nebenbei lief auf der der box das ds mod mit der neusten firmware und der opendchub (allerdings ohne user). dazu muss ich aber sagen, dass der fehler auch mit der original firmware aufgetreten ist. habe bis jetzt nur nie nach der systemlast geguckt. es ist eine fritz box 7050


schöne grüße
qwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch eine der Fragen, die schon zigfach durchgekaut wurden hier im Forum (das war ein subtiler Hinweis auf die Suchfunktion ;)):
Ja, man kann die Box (wie nahezu jeden anderen SoHo Router auch) durch die hohe Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen (wie bei P2P) aus dem Tritt bringen. Von schlechter Leistung über das fehlerhafte Anzeigen von Webseiten bis hin zum Reboot ist alles dabei.

Reduziere die Anzahl der Verbindungen im P2P Client auf allerhöchstens 200, besser auf einen Wert deutlich darunter (100). Dann sollte es damit kein Problem mehr geben.

Viele Grüße

Frank
 
sorry, hab auch gar nicht gesucht...
hab mich nur gerade über das teil aufgeregt und gleich gefragt

werd das mal testen...mein 3com router den ich vorher hatte, hatte damit keine probleme... :|
 
ich habe max. gleichzeitig ausgehende verbindungsversuche in azureus jetzt auf 4 und max. globale verbindungsanzahl auf 40 und die fritz box startet trotzdem neu...azureus fängt an zu laden, kommt auf ca 670kb/s, dann dauerts 3-5 min und die verbindung ist weg bis die fritz box neu gestartet ist (was ja automatisch passiert)
wie kann das sein??
habe inzwischen alle mods wieder von der box gelöscht
 
Ich benutze zwar kein P2P Programm (würde ich auch niemanden raten), aber verhält sich eMule genauso wie Azureus? Ist ja schließlich auch P2P. Vielleicht liegts am Client(?)... 40 Verbindungen sind wenig (für P2P)... Vielleicht mal mit 4 Verbindungen versuchen...
 
Massgeblich sind für die Box nicht die Anzahl der parallelen Verbindungen oder die Bandbreite, sondern die Anzahl von Verbindungen pro Sekunde. Hier ist das Problem einfach, daß sehr viele Systeme (mit eindeutigen IP-Adressen und Ports) in sehr kurzer Zeit mit der FBF reden. Dadurch können NAT-Tabellen überlaufen. Die FBF "friert ein" oder startet neu.

--gandalf.
 
und dagegen kann man nichts tun? starte ich quasi ne ddos attacke auf mich selbst oder wie soll man das verstehen
 
Genau :) Die FBF ist dafür nicht gemacht... reduziere daher die Verbindungen und hoffe, daß nicht zu viele Systeme zur gleichen Zeit auf die arme FBF einprasseln... es kann bereits jedoch bei einer Verbindung zu einem sehr populären File sein, daß Dich in sehr kurzer Zeit sehr viele Peers kontaktieren ;-)

--gandalf.
 
es passiert aber komischerweise nur bei privaten trackern mit vielleicht 700 quellen. bei öffentlichen eigentlich nie...
ist doch auch komisch, oder nicht?
können die neueren fritz boxen das eigentlich verkraften?
oder kann ich mit dem ds-mod zb eine art limit oder firewall installieren?
 
Servus,
ich bin erst neu hier deswegen schreibe ich mein Problem mal einfach in diesen Thread. Also ich nutze Azureus schon seit einiger Zeit. Dazu muss ich sagen, dass ich ich extrem wenig lade. Zur Zeit nur eine File. Diese ist bei ungefähr 55 %. Doch seit 1,2 Tagen unterbricht sich die Routerverbindung sofort, sobald ich azureus öffne. Um wieder eine Internetverbindung zu bekommen muss ich den Router aus und wieder an machen. Sry, falls das Problem in diesem Form schon bearbeitet wurde ich hab aber nix gefunden.

Mein Router ist ein T-Online Speedport W 500 V.
NAT ist ok.
 
Hallo,

@Firefox 1.5:
1. Willkommen im Forum. ;)
2. Hier geht es eigentlich um Fritzboxen, nicht um den SP W500v
3. Es ist egal, wieviele Dateien du herunterlädst. P2P Programme machen sofort hunderte Downloads daraus.
4. Ja, das Problem wurde (auch wie im Thread schon erwähnt) bereits einige tausend mal behandelt - u.a. genau in diesem Thread. :shock: Mache einfach das, was hier mehrfach empfohlen wurde. :noidea:

Viele Grüße

Frank
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge