C450IP :"IP-Anmeldung fehlt", "SIP-Anmeldung nicht möglich", kein Firmwareupdate usw.

Xanthurum

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallihallo!
Nach längerem hin und her mit oben genannten Problemen, welche vermutlich auf einen billigen Router zurückzuführen sind, welcher nich in der Komp-Liste von Siemens steht, hab ich es nun endlich geschafft das Teil funktionfahig zu bekommen.
Meine Hard- bzw. Software: C450IP, Digitus Router (billig!), Win XP
Als ich mir das Teil gekauft und angeschlossen habe, hatte ich permanent "IP-Anmeldung fehlt". Als erstes hab ich den Teil mal per Webkonfig eine fixe IP zugewiesen (keine weiteren Einstellungen auf dem Router, hat sowieso nichts gebracht...).
Nächster Schritt war ein Firmwareupdate, nur wie bloß? Ständig stand "Server nicht erreichbar" auf dem Display. Also hab ich statt dem Servernamen im Webkonfig einfach die IP, also 217.194.35.30/chagall/1/, des Update-Servers von Siemens eingegeben. Die Idee hatte irgendein Kerl aus einem anderen Forum... Gesagt, getan, funktionierte.
Nächste Fehlermeldung war dann "SIP-Anmeldung fehlt". Also kam das Telefon scheinbar nicht über den Router hinweg...und das, obwohl ich alle Einstellungen meines Providers (VoIP-Buster alias Sipdiscount) richtig im Webkonfig eingegeben hatte. :confused:
Da kam mir der Gedanke mit dem Firmwareupdate....:idea:
ALSO: Schnell mal unter Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung den Befehl ping sipdiscount.com (in meinem Fall jetzt...) eingegeben und noch alle anderen Server die man benötigt, die IP der Server notiert, diese dann per Webkonfig am Gerät eingegeben und siehe da: KEINE FEHLERMELDUNG MEHR!!! :) (telefonieren ging natürlich auch...)
Ich hoffe ich konnte hiermit dazu beitragen, daß nun alle welche einen billigeren Router besitzen und ähnliche Probleme haben, nun endlich mit dem Teil telefonieren können. Einen teuren, VoIP-fähigen Router zu kaufen wäre für mich eh nicht in Frage gekommen, da ich keine Lust habe, mir für so etwas das Weiße aus den Augen nehmen zu lassen, pure Geldscheffelei und der Normalsterbliche darf zahlen...
OH, DAS HÄTTE ICH FAST VERGESSEN:
NOCH KURZ EIN WORT BEZGL. SIEMENS-SUPPORT...:mad: :mad: :mad:
Scheinbar dürfte Siemens auch rein auf das große Kohlescheffeln ausgerichtet sein, da der Wissensstand der Supportleute völlig unter aller Kritik ist. Ich habe zum Beispiel kurzzeitig keinen anderen Ausweg mehr gesehen, als einfach die sog. "Premium-Line" von Siemens anurufen (um 1,irgendwas in der Minute!!!). Das einzige wozu diese Leute fähig waren, war es mit mir die einzelnen Punkte auf ihrer Homepage durchzugehen! Als wenn ich selbst nicht auch schon auf den Gedanken gekommen wäre...und das zum "Freundschaftspreis", da muß ich nicht extra anrufen:mad: :mad: :mad: :mad: So habe ich das auch dann der netten, aber trotzdem hilflosen:noidea: , Mitarbeiterin am anderen Rohr gesagt (natürlich durch die Blume). Einzige Reaktion: AUFGELEGT!!! Toll, nicht?
So jetzt geht es mir besser...


Also, viel Spaß beim Telefonieren!
Liebe Grüße, Xanthurum.
 
Also hab ich statt dem Servernamen im Webkonfig einfach die IP, also 217.194.35.30/chagall/1/, des Update-Servers von Siemens eingegeben. Die Idee hatte irgendein Kerl aus einem anderen Forum... Gesagt, getan, funktionierte.

Erstaunlich! Funktionierte bei mir auch, allerdings ist neuerdings die URL 217.194.35.30/chagall/ ohne die 1/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.