7050 auf 7170 einstlellungen kopieren??

knooby

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich die einstellungen von einer 7050 einfach auf eine 7170 überspielen?
 
Nein das geht nicht
mfg Holger
 
gra gra wir scheiss arbeit :-D


danke trotzdem
 
Naja... beide anschliessen, beide im eigenen Browser öffnen und dann copy&paste. (Ok, ist auch mühsam, aber man spart sich das tippen)...
 
aber vorher alte Box auf ne andere IP im gleichen Netz umstellen und DHCP der alten Box aus machen.
Dann neue Box an DSL anschließen und verkabeln wie vorher die alte.
Die alte Box kommt mit ihrem LAn-A an einen LAN-Anshluß der neuen.

Dann per LAN-Kabel mit PC an den anderen Anschluß der alten Box gehen.
durch eingabe der IP-Adressen in 2 verschiedenen IE-Fenstern hat man dann beide Boxen.
 
infos ?

mal ne frage, gibts eigentlich keine Infos wie die Boxen die einstellungen speichert? Dann nen Converter zu schreiben wäre ja das einfachste.

mfg


Dschaeck
 
Ich hab jetzt von der 7050 zur 7170 gewechselt.
Das ganze hat unter 30 min gedauert inkl Stöpseln.

Nur ein umfangreiches Telefonbuch kann etwas dauern, aber das kommt evtl bald in JFirtz!.


Bis auf ein komisches ISDN-Bus Problem, was ich nicht in die 30 min eingerechnet hab, geht alles.
Falls wer ne Idee hat:
Am ISDN-S0 hängt direkt ein 3x Verteiler. Daran kurze Kabel zu 2 ISDN-Gigasets und eine lange Leitung (ca. 15 - 20 Meter) zur Türsprechanlage.
An den Leitungen gibts nirgendwo einen Abschlußwiederstand. Habs dann mit Abschluß kurz vor der Tür-Anlage, in der Mitte dazwischen und am Verteiler probiert. Beides klappt nicht. Jetzt hab ich ein Gigaset weggelassen und damit klappt es. Aber das soll keine Dauerlösung sein
 
... unter 30 min

hehe,

in unter 30 min schreibe ich das passende programm dazu, unabhängig davon muss ich (vor allem bei kunden) davon ausgehen das die nicht mit extra Tools / Mods arbeiten ;)

gruss


Dschaeck

Wenn jemand zufällig eine blanko export hat ( bitte ohne passwörter, dyndns etc.) kann er mir das ja mal schicken ;)
 
Der export ist doch irgendwie verschlüßelt, wofür es das Passwort braucht.

Oder man bekommt das Ding nicht in andere Boxen (und ist sicher auch dann verschlüßelt).
 
das ist nur verschlüsselt wenn man es angiebt.
Der Transfer sollte im grunde so laufen ;)

1.) Einlesen der Input Datei
2.) Ablage der Infos in den Vars
3.) Aufbau einer neuen Datei, aufgrund der Box und Vars

damit kannste dann theoretisch, alles auf jede box schreiben.
Die Features die nicht unterstützt werden, werden dann beim schreiben
der neuen Datei ignoriert und nicht verwertet.

Features die auf der alten box noch nicht da wahren sind auf orginal werten, bzw. werden mit default gesetz ;)


Ähm ..... weiss eigentlich wer, was das für Bin File Felder am ende sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefonbuch? Das ist in kurzer Zeit eingelesen und in die neue Box exportiert. Der Fritz-Box-Monitor von AVM ist Euer Freund ;)
Megas ISDN-Problem: mache eine herkömmliche ISDN-Verkabelung incl. der Abschlusswiderstände und lasse diesen dämlichen ISDN-Verteiler raus:
Per kurzem ISDN-Patchkabel von der Fritz auf eine ISDN-Dose gehen und von dort per Verlege-Kabel an den Anschlussklemmen weiter zur nächsten Dose. Dann zur nächsten...letzten und dort die Abschluss-Widerstände auflegen. Von jeder Dose aus nur per kurzem ISDN-Kabel ans Endgerät. Das sollte eigentlich helfen.
 
Verhalten sich denn die Dosen und Verlege-Kabel anders als der Verteiler?
Ich hab ja auch jetzt nur ein langes Kabel.

0,5 Meter Cat 5e von Firtz!Box zum Verteiler.
Von da je ca. 2 Meter normales ISDN-Anschlußkabel zu Gigaset Sx353 und SLx740. Und dann eben noch ein langes normales ISDN-Kabel zur Türsprechanlage.

Brauch ich keine Abschlußwiderstände am aderen Bus-Ende, oder ist das andere Ende die Fritz!Box und hat die Abschluß?
 
So gehst Du der berüchtigten Sternverkabelung aus dem Weg. Das Fritzende ist in der Fritz terminiert, also nur die Dose am anderen langen Ende terminieren
 
Ok.
Hab grade gesehen, das der Verteiler einen Abschluß eingebaut hat. Dann ist ja klar, warum das so nicht wirklich klappt.

Aber kann ich nicht einfach den Abschlußwiderstand aus dem Ding ausbauen, wenn das geht (und an der Türanlage einen Abschluß setzen)?

An den Leitungswegen würde es ja nix ändern, weil die ersten beiden Geräte direkt bei der Firtz!Box stehen.
 
mega schrieb:
Hab grade gesehen, das der Verteiler einen Abschluß eingebaut hat. Dann ist ja klar, warum das so nicht wirklich klappt.
:mrgreen:
mega schrieb:
Aber kann ich nicht einfach den Abschlußwiderstand aus dem Ding ausbauen, wenn das geht (und an der Türanlage einen Abschluß setzen)?
Wenn Du fit im Basteln bist, mache es so. Die Variante mit den ISDN-Dosen ist halt PnP-tauglicher (da oft schon mit eingebauten Widerständen). Und vertauschen kann man die einzelnen Adern dann auch nicht mehr, da immer von 1 nach 1 verdrahtet wird. Technisch ist es aber in Deinem Fall wohl kein Unterschied.
 
vertauschen kann ich dabei noch weniger.
Deine Variante erfordert das Klemmen/Schrauben von Leitungsadern an den Dosen, wobei man sicher gut was vertauschen kann und wenn nur irgendeine Klemme nicht richtig hält.

Ich hab hier einen T-Com Abschlußwiderstand IAE-WI zum stecken.
Der kommt statt dem Geräte-Stecker in die letzte Dose und an den IAE-WI kommt dann das Gerät.
 
Hab nun etwas gebastelt, klappt noch immer nicht.
Widerstände aus dme Verteiler genommen und dafür den IAE-WI kurz vor der Türanlage gesteckt.

Wenn das 2te Gigaset nicht dran ist, klappt alles.
Ist das 2te Gigaset dran, geht die Türsprechanlage nicht (knacken auf der Leitung und kein Gesprächsaufbau).
 
Telefonbuch umkopieren

Hallo mega,
Nur ein umfangreiches Telefonbuch kann etwas dauern, aber das kommt evtl bald in JFirtz!.
Warum verwendest Du dazu nicht einfach den von AVM bereitgestellten Fritz!Box Monitor 1.25? :noidea:
Der kann doch das Telefonbuch komplett auslesen, auf dem PC speichern und auf eine andere Box zurückschreiben.

Grüsse

Joe
 
Einmal probiert und für grausam Befunden.
Nichtmal die uninstallation läuft sauber.
 
O.K., recht anwenderfreundlich ist diese Software wirklich nicht programmiert, aber sie funktioniert, wenn man endlich mal die passenden (weil unübersichtlich angeordneten) Menüpunkte gefunden hat. :confused:

Ich hoffe aber mal, dass AVM da noch nachbessern wird. ;) ;) ;)

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.