Neue GMX-DSL Tarife

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
na da bin ich ja schön angeschmiert. Hatte zum Ende des Jahres bei 1und1 gekündigt und jetzt hat GMX im noch so jungen Monat die Flat4free teilweise abgeschafft http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/access/order/home?srcArea=hp_kleinerteaser
Ich, der auf dem Land lebende muss jetzt wieder 6,99 Euro für die Flat zahlen, sollte ich nach GMX_DSL wechseln. Bleibt in meinem Interesse zu hoffen, dass sich bis Ende des Jahres noch mal was tut und irgend ein anderer Anbieter evtl. auch mal ne Flächendeckende 0.- Euro Flat herausbringt :( , denn über 2 Jahre wäre das eine mehrausgabe zum Formonat von fast 170 Euro *kotz*
Bei den Preisen kann man ja schon fast wieder zurück zu T-Offline
Naja, ist ja noch etwas Zeit...Ansonsten muss ich wohl doch mal wieder zurück zu Freenet, was ich eigentlich vermeiden wollte..., oder bei 1und1 3 Monate ins Land gehen lassen...

-- Edit von Ghostwalker: Session-ID aus der URL gelöscht.
 
Hallo,

naja, das die "FreeFlat für alle" Aktion bis zum 31.8. begrenzt war, hat aber schon ziemlich deutlich auf der Webseite von GMX gestanden ...

Viele Grüße

Frank
 
Bin mal gespannt

Wurde aber schon einmal 1 Monat verlängert. Mal schauen, was es denn für schöne Weihnachtsangebote gibt/geben wird... ;)
Lt. 1und1 Homepage soll ja 16000 noch dieses Quartal bei mir möglich sein (wers glaubt) aber falls doch, lässt sich ja am Ende des Jahres vielleicht da was kummeln ;) *hoff*
 
Tja, GMX war ja mit seinem Angebot ziemlich lange an der Spitze der günstigsten Anbieter.
Vor allem jene, die nicht in einer der 40 meist umworbenen Städte wohnen sind mit dem DSL-Flatrate-Angebot gut gefahren.
Ich hatte meinen DSL-Vertrag bei GMX schon vor Monaten gekündigt (Flatrate für ¤9,95) und hatte mir jetzt noch kurz vor Toresschluß die Free-Flat bestellt.
Der alte Vertrag läuft zwar noch bis Ende September, aber den neuen habe ich mir schon mal für 24 Monate gesichert und das incl. schöner neuer Hardware.
Wenn sich bis zum Schaltungstermin nicht noch ein super Schnäppchen auftut, werde ich wohl bei GMX bleiben.

Das alles hilft zwar "deerhunter" nicht weiter, aber ich denke bis zum Jahresende wird sich noch einiges bewegen.
Besonder interessant finde ich die Entscheidung der RegTP für die Schaffung von sog. Bitstrom-Zugängen, also entbündelte DSL-Anschlüsse.
 
@deerhunter:
Versuchs doch mal bei Strato. Scheint mir gleich günstig zu sein wie GMX bis zum 31.8.06. Für die 2MB-Leitung wollen die sogar keine Einrichtungsgebühr haben. Für michs wärs also günstiger gewesen, habe gerade bei GMX bestellt.
 
Kommt Zeit kommt Flat

Hab ja noch einige Monate Zeit.
Was mich mal interessieren würde (ist aber hier OT), wenn mein Vertrag bis 28.12.2006 läuft wird 1und1 bestimmt nicht sofort meinen Port freigeben. Heisst das dann dass ich solange 1und1 den Port NICHT freigibt ich auch noch DSL Synchronisation hab und ggfs. mich mit einem DSL by Call Tarif eines x-beliebigen DSL by Call Anbieters einwählen kann, oder canceln 1und1 dann auch den Sync und geben den Port nur nicht sofort frei?
Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?! Ansonsten muss ich ja mit ISDN_kriech_Geschwindigkeit surfen gehen ;)
 
nd ggfs. mich mit einem DSL by Call Tarif eines x-beliebigen DSL by Call Anbieters einwählen kann,

Das geht ohne weiteres. Hängt halt nur davon ab, wie lang die brauchen den Port bei der T-Com/Telefonica? lahmzulegen. Ich habe schon Fälle gelesen, wo User wochenlang CbC gesurft sind.
 
malicious schrieb:
Das geht ohne weiteres. Hängt halt nur davon ab, wie lang die brauchen den Port bei der T-Com/Telefonica? lahmzulegen. Ich habe schon Fälle gelesen, wo User wochenlang CbC gesurft sind.


Also, ich muß da noch mal nachfragen wegen DSL by Call, weil ich hab' :noidea:
Ich dachte immer, daß funktioniert nur mit reinen T-DSL-Anschlüssen und bei den Resale-Anbietern (zwar techn. auch T-DSL) klappt das nicht. :wiejetzt:

Kann mir das bitte einer erklären, damit ich das auch mal kapiere?
 
flying_rio schrieb:
Kann mir das bitte einer erklären, damit ich das auch mal kapiere?
Solange das ein T-Com (resale)DSLAnschluss ist sollte man sich bei anderen Anbieter einwählen können. Mir sind da keine sperren bekannt. Aber Achtung: guckt in den AGBs des Resalers ob das nicht eventuell verboten ist. Sonst könnte ja jeder das Volumenangebot mit billigen DSL Anschluss buchen und über einen anderen Anbieter sich per PPPoE Einwählen.

Bei Telefonica ist das anders. Hier hängen ja nur ausgewählte Firmen dran. Ob da die Einwahl anderer Anbieter die nicht am Telefonica Netz angebundne sind möglich ist, kann ich nicht sagen.
 
deerhunter schrieb:
Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?!

Jau, habe ich.

Ich habe 1&1 bei der Kündigung schriftlich dazu aufgefordert den Port am Tag nach Ende des Vertrages als 'frei' an die Telekom zu melden.
Die haben mir daraufhin geantwortet, dass der Port bereits ca. 10 Tage vorher als 'freiwerdend' an die Telekom gemeldet wird.
Am Tag nach dem Vertragsende mit 1&1 war dann auch Schluss mit DSL. Kein Sync kein nix!
Anschließend konnte ich binnen 14 Tagen mit GMX starten.

Gruß
lamgo
 
[Edit Novize: Fullquote von lamgo (direkt darüber) entfernt. Bitte unterlasst solch einen Quatsch!]

Ach, das wäre zu schön um wahr zu sein. Nicht, dass ich darauf angewiesen bin, aber wenns bei mir auch so schnell klappen würde, wäre ich sehr zufrieden....

@beckmann
wenn ich dies nach Ende der Vertragslaufzeit tue, was wollen sie dagegen tun? Den Sync trennen? Umso besser, dann ist er vielleicht schneller wieder frei... ;)
 
mh, gehöre auch zu den leuten die hier angeschmiert sind. wollte auch auf die 0 ¤ flat wechseln....

kann ab morgen den vertrag hier verlängern - hab aus frust aber telefonisch gekündigt.

ergebniss:

wenn ich verlängere krieg ich 3 * 6,99¤ grundgebühr erstattet und 30 ¤ guthaben (also das modem wlan 2+ kostenlos).

soll ich das jetzt machen oder lieber bis weihnachten warten? mvl ist schon vorbei bin also noch 1 jahr an die gebunden.

problem: wenn ich jetzt verlängere ist die mvl 24 monate....

tja, jetzt ist guter rat teuer :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Überschlagsrechnung:
Die Fritz 7170 geht in die Bucht und für (niedrige) 130¤ weg
+ 21¤ für 3x Grundgebührerstattung
Summe 151¤/7¤ GG pro Monat macht ~ 21,5Monate, also zahlst Du für 24 Monate GMX nur 2,5 Monate. Da bist Du also quasi kostenlos dabei.
Aber diese Rechnung gilt nur, wenn Du die 7170 auch abschiebst ;)

Ob sich das für Dich rechnet, musst Du ganz alleine abschätzen.
 
@Novize: du rechnest sehr falsch! Ich habe auch vorher die 7170 kostenlos bekommen, du muss einfach nur anrufen... da is sehr viel drin...
 
:gruebel: und was soll Dein Anruf jetzt mit meiner Rechnung zu tun haben?
Bitte erläuter das mal, wenn Du so Dinge in den Raum stellst...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.