STRATO streicht Mobiltelefon-Flatrate ersatzlos

O

oliverbuck

Guest
Seit heute Nachmittag sind die neuen Strato-Tarife online, eine VoIP-Mobiltelefon-Flatrate ist nicht mehr dabei. Nur die Deutschland und Europa-Festnetz-Flatrate ist noch bestellbar.
Ein Anruf bei der Strato-DSL-Hotline ergab, dass das Angebot einer Mobiltelefonflat ab heute nicht mehr besteht und zukünftig vorerst auch nicht mehr geplant ist.
Dafür ist bis 30.9.06 die DSL-Flat bei allen Strato-DSL-Anschlüssen dauerhaft inklusiv.
Naja... Es war aber auch zu schön um war zu sein für 15,- Eur/Monat auf 3 Leitungen gleichzeitig ins Mobilnetz...
 
und wer sie schon hat? bleiben die erhalten?
 
oliverbuck schrieb:
Ein Anruf bei der Strato-DSL-Hotline ergab, dass das Angebot einer Mobiltelefonflat ab heute nicht mehr besteht und zukünftig vorerst auch nicht mehr geplant ist.
Das war doch klar, dass sich die Mobilfunkflatrate für STRATO nicht lohnt. Und mit Mischkalkulation ist nichts. Wenn sich jemand diese Flat bestellt und bezahlt hat, der hat sie auch ausgiebig genutzt.
 
StratoFlat

TinTin schrieb:
und wer sie schon hat? bleiben die erhalten?
Hallo!
Ich habe soben von Strato die Bestätigung per email erhalten, dass diejenigen die die alte FoneFlat mit der MobileFalt haben diese auch weiterhin gültig ist.
Wilhelm
 
..na da bin ich ja mal gespannt:mad: !!
Ich habe genau wegen der Mobilflat am 22.08. einen DSL-Anschluss mit Mobil-Option bestellt. Am gleichen Tag habe ich die Bestätigung erhalten. Einen Woche später hat Strato mir den Termin zur Freischaltung gemailt.
Heute habe ich das erste Schreiben mit meinem Login erhalten. Im Kundencenter unter dem Einzelverbindungsnachweis taucht lediglich das Feld Verbindungen ins Festnetz auf.
Morgen soll also nun der Anschluß geschaltet sein...

Das blöde daran. Ich habe mir extra für diesen Zweck einen T-ISDN Anschluß zugelegt, eine VoIp Hardware angeschafft und das Telefonsystem in meinem Büro modernisiert inkl. Telefonanlage. Wehe wenn das in die Hose geht:blonk: .
Toll ist auch das ich vor dem ganzen Kram eine Verfügbarkeitsnachfrage für DSL6000 bei Strato gestellt habe. Antwort: kein Problem.
Mit der Mail zum Freischaltungstermin teilte man mir mit das ich lediglich 3072Kbit/s aus techn. Gründen bekäme ohne Angabe zum wichtigen Upstream.
Nachgefragt....Antwort:"Der Upstream bei einem solchen Anschluss beträgt 192kbit/s"....:confused:
Weniger als bei dem 2000er DSL???.Nachgefragt.
Antwort:"Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen. Natürlich haben Sie einen höheren Upstream bei einer 3 MBit Leitung. Dieser beträgt 384 kbit/s, wie bei einem DSL 2000 Anschluss mit erhöhten Upstream."

ECHT TOLL!!! Morgen krieg ich bestimmt die Krise...:heul:
 
Ich würde sofort kündigen, vor allem weil du nur wegen der Mobil Flat zu Strato bist.
Gar nicht erst annehmen den Mist, sonst werten sie das als Einverständniss, dass ist das Problem!:-Ö
 
...Strato hat mir bisher nichts gegenteiliges mitgeteilt, von wegen "Eine Mobil-Flat steht für Ihren Anschluss nicht mehr zu Verfügung". Wie gesagt die Bestätigung meiner Bestellung inkl. Mobil-Flat habe ich ja gleich am ersten Tag bekommen. Und solange nichts gegenteiliges seitens Strato mitgeteilt wird, muß ich ja wohl davon ausgehen könnnen, dass ich diese Flat erhalte.
Ansonstens müsste es ja eine Änderung zum beiderseitigen Vertrag geben.
Es kann ja nicht sein, dass ich mir einen Porsche bestelle und einen Seat Ibiza bekomme.
Wovon ich allerdings ausgehe, ist das Strato mir diese Option laut AGB irgendwann kündigt. Dies finde ich allerdings Peinlich für den Betreiber.
Naja dann telefoniere ich eben vom Festnetz ins Mobilnetz über Telekom mit Mobiloption für 12,9 bzw. 14,9Cent/Monat ohne monatliche Grundgebühr.
Und das wird ja wohl nicht das Ende der Preisspirale sein...
Strato-DSL behalte ich wegen der optionalen Festen IP die ich auch benötige.

Gruß
Ramon
 
RamonM schrieb:
ECHT TOLL!!! Morgen krieg ich bestimmt die Krise...:heul:

Mir scheint Du steckst schon mitten drin ;) Warum aber, Du hast doch die Bestätigung Deiner Bestellung inkl. Mobiltelefonflat, also mach' Dir doch erstmal keine Sorgen!

Gruß,
Tin
 
Strato Mobile Flat -- gerade bestellt -- 3.Jan.2007

Sorry, auch wenn dieser Threat gerade nicht neu ist, aber ich hatte nichts anderes in meiner Suche gefunden, das zu diesem Thema passt.

Long Story short: Ich hatte eine Anfrage per Email an Strato gesendet und bekam als Antwort keinen Rückruf (wie versprochen), sondern eine 0180-5er Rufnummer.

Wir möchten Sie gerne diesbezüglich bitten, sich an folgende Rufnummer zu wenden um Informationen zur Mobilfunkflatrate zu bekommen: 01805 05 03 01.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, und freuen uns, Sie bald als STRATO-Kunden begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.


Nachdem ich dort nun angerufen habe, konnte ich dort auch eine DSL Anschluss mit der Mobil - Flat bestellen. Wie gesagt, es geht, aber nur übers Telefon.

ansonsten wünsche ich allen hier im Forum noch ein: HAPPY NEW YEAR !!!
Chris
 
@Merkc: Was zahlst du im Einzelnen und unterm Strich und welche Geschwindigkeit hat der Anschluss? Mir haben die am Telefon astronomische Summen genannt.

Gruß
BB
 
Eigentlich kannst Du ja bei der Hotline anrufen und dort nachfragen... es sind so um die 70 Euro. Frag nach dem alten Flat-Rate Tarif. Es gibt naemlich zwei Verschiedene Packete, welche angeboten werden. Ich konnte die sog. Einsteiger Version nehmen, da ich einen Anschluss genommen hatte, der noch kein DSL drauf hatte... und bei dem anderen Anschluss habe ich dann das DSL gekuendigt .... wie auch immer. 70 Euro sind voll ok... speziell, da ich sie nicht persoenlich zahlen muss ;-)

gruss
Chris
 
Über zwei Jahre ist es nun her. Weiß jemand, ob die Flat immer noch bestellbar ist?
 
Habe im Herbst 2008 mein Strato Zugang gekündigt. Auch der Vorschlag meine Kündigung zurückzunehmen, wenn ich die Mobilflat bekäme, hat nicht gegriffen. Es wurde abgelehnt.
 
Die Mobiltelefon-Flatrate wird definitiv nicht mehr angeboten.
 
meine hat sich automatisch im Januar für 2 Jahre verlängert... und habe sie immer noch.... ansonsten wäre ich schon längst bei 1und1...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.