Keine Wechselmöglichkeit im CC

OneHotDevil

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin Bestandskunde und wollte eigentlich auch wechseln in den neuen 1und1 Tarif. Aber es gibt in meinem Account keinen möglichkeit. Der Link ist schon seit 2 Monaten ca. nicht mehr da

Weiß jemand Rat

Danke
 
das problem habe ich auch, seit ca 2 monaten ist auch bei mir der button mit dem tarif upgrade verschwunden. Vor ca. 1 monat hatte ich mal ne mail an den support deswegen geschrieben und der meinte das es aus technischen gründenzur zeit nicht möglich sei. Aber wie soll ich nun wechseln ?


mfg.
 
Ruft doch mal bei 1&1 an und schildert Euer Problem, dann wird 1&1 das ControlCenter (vermutlich) wieder auf Vordermann bringen.
 
Seid ihr Poweruser?

zieht ihr viel oder so?
 
... das ist genau der Verdacht den ich aktuell habe.

Mir würde der Wechsel zu 3DSL ca. 10 EUR/Monat sparen udn da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.

Bei mir gibts aktuell auch den Button nicht mehr. Emails seitens support sind AUtotext in der Richtung...

--------------------------------------------
Der Tarifwechsel ist ein Feature das nicht allen Kunden angeboten werden
kann.
Dem Menüpunkt "Tune-Up" in ihrem Control-Center können Sie alle derzeit
verfügbaren
Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihre Erwartungen derzeit nicht
erfüllen können.
Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.
---------------------------------------------

Ich fühl mich echt veräppelt. Monatelang wird man auf Hammer-upgrade Möglichkeiten im CC hingewiesen, dann gibts plötzlich was neues, aber der Button für upgrade fehlt einfach.

Jemand eine Idee was man da machen könnte ???

mmiii
 
Poweruser bin ich denke mal nicht habe im monat max 30 gb !
 
mmiii schrieb:
Mir würde der Wechsel zu 3DSL ca. 10 EUR/Monat sparen udn da liegt wahrscheinlich der Hund begraben.

Ich spare mit dem Tarifwechsel auch ca. 10-15 Euro (vorher 35 Euro fix + ca. 10 Euro VoIP-Gebürhen, jetzt 30 Euro fix).

Das ist glaube ich nicht der Punkt. Die Frage ist, wie exzessiv du die deine Flatrate ausgenutzt hast. 1&1 hat ja schon öfters versucht, Power-Sauger loszuwerden (und haben sogar Prämien gezahlt).

Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass 1&1 hier wieder versucht, sich Power-Sauger, die ihnen die Flatrate-Mischkalkulation vermiesen, vom Hals zu schaffen. Und wem sie einem Austieg aus dem Laufenden Vertrag anbietet oder nicht (faktisch schließt man ja einen neuen Vertrag), das bleibt wohl 1&1 überlassen.

Keine Ahnung, ob man da Rechtlich oder über den Verbraucherschutz was tun kann.

Man kann eine Firma ja nicht zwingen, allen Kunden das gleiche Angebot zu machen. Dann müsste es ja verboten sein, zu handeln. Genau das ist ja vor einigen Jahren erst gelockert worden.
 
Vor einem Jahr ging es mir ähnlich:

Ich hatte 1 MBit und im CC wurde mir angekündigt, dass ich in wenigen Wochen ein SUPER-Angebot mit SUPERGÜNSTIGER Hardware bekommen würde.
Zuvor hätte ich zu 6 MBit, mir Fritzbox usw. wechseln können.
Dann kam das Angebot, aber mit diesem komischen Fritz-Adapter und keine Möglichkeit mehr eine Fritzbox mitzubestellen.
Nach einer Beschwerde und 14 Tagen, war dann wieder die alte Möglichkeit gegeben.

Und genauso sieht es im Moment aus.
Ich könnte zu 3DSL wechseln, mit ner 7170 für 19,90 und 69,90 für die Settopbox und es steht wieder dieser Satz dabei, dass ich in Kürze mit einem besonderen Angebot zu 16 MBit wechseln könne.

Ich glaube ich schlage lieber jetzt zu.

detg schrieb:
Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass 1&1 hier wieder versucht, sich Power-Sauger, die ihnen die Flatrate-Mischkalkulation vermiesen, vom Hals zu schaffen.

Bloss wie soll das werden, wenn man über DSL dann Filme guckt, da gehen doch pro Film bis zu 1 Gig durch die Leitung, wenn nicht noch mehr.
 
HugoH schrieb:
Ich könnte zu 3DSL wechseln, mit ner 7170 für 19,90

19,90 is aber ein guter Preis. Die meisten sehen die 7170 für 29,90 (was ja auch schon nicht schlecht ist).

Du scheinst ein Wenignutzer zu sein, der die 1&1-Flatrate-Kalkulation positiv beeinflusst :) :)

Bloss wie soll das werden, wenn man über DSL dann Filme guckt, da gehen doch pro Film bis zu 1 Gig durch die Leitung, wenn nicht noch mehr.

1 Gig ???

DVB-S und DVB-T (digitales Fernsehen über Satellit oder Antenne) senden im Moment mit 1 bis 7 MBit/s (ich habe ne DVB-S-Karte im PC und sehe daher immer die aktuelle Übertragungsrate). Einige Privatsender senden sogar mit geringerer Auflösung, um Bandbreite zu sparen. 1 MBit/s kontiunierlicher Datenstrom ist natürlich immer noch zuviel für einen DSL2000-Anschluß. Auch DSL6000 wird das nicht packen. Also muss man mit der Bandbreite runter und stärker komprimieren. Dann gibt's halt mal Glötzchen bei schnellen Bewegungen.
Außerdem verwendet DVB noch MPEG2. Ich gehe davon aus, dass IPTV mit MPEG4 oder anderen modernen Komprimierungsverfahren arbeitet. Das spart auch nochmal deutlich Bandbreite.

Bei HDTV sind die Übertragungsraten natürlich höher - über 10 MBit/s. Das schafft auch DSL16000 nicht in DVB-S-Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipfehler

Ja, sorry, Tipfehler, bei mir steht natürlich auch 29,99.
 
Also ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und mir wurde gesagt das die Tarifwechseloption noch nicht für alle Bestandskunden freigeschaltet wurde und das ich mich noch etwas gedulten solle und das man dann auch für die Konditionen eines Neuvertrages wechseln kann. Aber wann ist unklar... Man bekäme bescheid

Also abwarten und Tee trinken (Man man man das wird ein teurer Tee

So die Aussage
 
Komisch, habe gerade bestellt und auf der letzten Seite ist dann ein Link, um die Bestellung auszudrucken.
Doch da wird ein neues Fenster geöffnet, um sich ins CC einzuloggen und das wars dann.
Ist meine Bestellung nun akzeptiert worden oder nicht?

Naja, Heute ist zwar Samstag, aber Online sollte man doch 7d 24h bestellen können oder?
 
Ich telefonierte gestern und heute mit dem Support. Der nette Mann gestern meinte sogar von sich aus, dass es am Traffic liegen könnte (1u1 würde mehrere Monate beobachten), wollte aber auch nicht so recht weiter Auskunft geben, als ich nach den 1u1-Grenzen fragte.

Der Anruf heute bestätigte dies nochmal indirekt... MIR würde so eine Option im Moment nicht angeboten. Auf meine Rückfrage, wann man denn damit rechnen könnte, wusste der Herr natürlich auch keine Antwort.

SONiC
 
Tja, auch ich habe die selbe eMail vom 1&1-Support erhalten:

Sehr geehrter xxx,

gerne helfen wir Ihnen weiter.

Der Tarifwechsel ist ein Feature das nicht allen Kunden angeboten werden
kann. Dem Menüpunkt "Tune-Up" in ihrem Control-Center können Sie alle derzeit verfügbaren Tarifoptionen entnehmen, die wir Ihnen anbieten können.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Technischer Support
1&1 Internet AG


Noch nicht mal die alte 10 ¤ VoIP-Telefonflat wäre für mich derzeit buchbar... :confused:

Ein Mitarbeiter am Telefon meinte dann hinterher auf Nachfrage auch, dass da durchaus auch das Datenvolumen eine Rolle spielen könne...

Es gab doch vor einigen Monaten ein Urteil gegen T-Online, dass die das Volumen offiziell bei einer Flat nicht mehr mitloggen dürfen. Kurze Zeit später erschien das Volumen ja auch nicht mehr auf den 1&1-Abrechnungen. Also dürfte 1&1 offiziell doch gar nicht wissen, wieviel GB Volumen pro Monat pro User anfallen...!? Oder täusche ich mich?

Gruß,
Markus
 
markus354 schrieb:
Es gab doch vor einigen Monaten ein Urteil gegen T-Online, dass die das Volumen offiziell bei einer Flat nicht mehr mitloggen dürfen.

Nenene. Die dürfen die Verbindungen nicht mehr protkollieren (Datum, Uhrzeit, IP-Nummer etc). Dein Volumen dürfen die nach wie vor aufsummieren.

Sie können's dir dein Volumen jetzt nicht mehr nachweisen. Aber das brauchen sie ja auch nicht.
 
1&1 darf sehr wohl entscheiden ob sie Kunden wechseln lassen will oder nicht. In dem Falle wo der Link nicht da ist, wird es auch wohl so bleiben.

Nebenbei erwähnt gilt das Urteil nur für diesen einen Fall und nicht für alle. Also so gesehen ist das heiße Luft, mit dem Urteil um sich zu werfen. Die EU arbeitet auch dran das komplett zu kippen.
 
War ja auch nur eine Frage, das mit dem Urteil. Das die EU das kippen will, habe ich auch schön gehört. Ich kann die Argumentation von 1&1 auch in einem gewissen Sinne nachvollziehen - nur warum sagen die es dann nicht klipp und klar? :mad:

Nein, in der Öffentlichkeit wollen die natürlich gut darstehen und weisen ausdrücklich daraufhin, dass auch ein Wechsel für Bestandskunden möglich ist. Nur um dann intern zwischen "guten" und "bösen" Bestandskunden zu unterscheiden.

Was ich vor allem paradox finde: Je mehr Leute sich mit dem neuen Angebot für die Maxdome-Filme interessieren, desto mehr Traffic werden diese Kunden natürlich auch verursachen.... was wird 1&1 dann unternehmen?? :crazy:

Ich kann nur hoffen (natürlich auch aus Eigensinn), dass demnächst viele Fachmagazine über diese Zweischneidigkeit berichten werden und 1&1 dann nachgeben wird. Bis jetzt fand ich den Laden nämlich ganz ok...

Gruß,
Markus
 
markus354 schrieb:
Was ich vor allem paradox finde: Je mehr Leute sich mit dem neuen Angebot für die Maxdome-Filme interessieren, desto mehr Traffic werden diese Kunden natürlich auch verursachen.... was wird 1&1 dann unternehmen?? :crazy:

Jetzt nichts durcheinanderbringen!
Maxdome ist nicht 1&1 und nur eine dazugekaufte Erweiterung. Maxdome gehört zu SevenSenses GmbH und diese zur ProSiebenSat.1 media AG. Der Traffic der dadrüber entsteht geht 1&1 nix an.

markus354 schrieb:
Ich kann nur hoffen (natürlich auch aus Eigensinn), dass demnächst viele Fachmagazine über diese Zweischneidigkeit berichten werden und 1&1 dann nachgeben wird.

Ehrlich gesagt eine falsche Hoffnung. Die Vergangenheit zeigt es.
 
rosx1 schrieb:
Der Traffic der dadrüber entsteht geht 1&1 nix an.
Und ob das 1&1 was angeht.
Die Internet-Flatrate ist von 1&1, wenn ich also was sauge, egal ob von Maxdome oder von sonst wo,
verursache ich immer Traffic, der über die Internet-Flatrate von 1&1 läuft.
 
rosx1 schrieb:
Ehrlich gesagt eine falsche Hoffnung. Die Vergangenheit zeigt es.

Die c't hat seinerzeit über den "Golden Handschlag" von 1&1 an Power-Sauger berichtet (Prämien von 1&1 an bestimmte Kunden, damit diese von sich aus ihre Flatrate kündigen).
Das war ja noch ein viel größerer Hammer, als das, was im CC abläuft.

Man hat davon nichts mehr gehört. Ob 1&1 die Aktion damals wegen dem c't-Bericht eingestellt hat oder es weiterlief und die c't mangels Neuheit nicht mehr drüber berichtet hat - keine Ahnung. :noidea:


markus354 schrieb:
Was ich vor allem paradox finde: Je mehr Leute sich mit dem neuen Angebot für die Maxdome-Filme interessieren, desto mehr Traffic werden diese Kunden natürlich auch verursachen.... was wird 1&1 dann unternehmen??

Ja meine Güte. Die sind ja nun alle nicht doof. Natürlich werden sich Maxdome und 1&1 zusammengesetzt haben (sassen ja sowie zusammen) und werden geschaut habe, welcher Traffic denn so bei durchschnittlicher normaler Benutzung anfällt. Diese Zahlen kennt Maxdome ganz genau.

Und wenn jetzt wieder jemand meint, sich alle 100 Filme in 2 Wochen reinziehen zu müssen, dann erscheint halt das nächste Super-Angebot nicht in seinem CC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.