Alice bietet entbündelte DSL-Anschlüsse

astigoby

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Postings in der Nachrichten-Sektion müssen erst von einem Admin/Moderator freigeschaltet werden, bevor sie sichtbar sind. Ich habe Eure beiden unabhängig voneinander erstellten Themen zu einem zusammengeführt.

Danke für die Info. :)

Damit ist Alice bei mir in der Verlosung für die Zeit nach Ablauf der MVL bei Versatel. ;-)
 
Das ist doch mal eine vernünftige Nachricht.....:D

So was in der Art hatte ich auch von o2 erwartet.....
Aber da sind die ja jetzt mit Alice weit auseinander.....

Alice macht das ganze für 10 Euro weniger und ich muß noch nicht einmal Kunde bei einem Mobilfunkprovider sein ..... ;)
 
jepp und wenn du schon kunde bei alice bist, kannst du für 10euro wechseln - zumindest sagte man mir das eben an der hotline!

und du hast monatliches kündigungsrecht!

der gf von hansenet sagte mal, unsere kunden kündigen nicht, weil sie mit uns zufrieden sind, daher brauchen wir keine lange vertragslaufzeit. und ich kann nach einer längeren zeit bei alice nur bestätigen, wie recht er doch hat!
 
Der traum aller voip fetichisten hier wird wahr! Hätte ich nicht schon kein festnetz mehr, spätestens jetzt würde ich diesen schritt gehen! Also geschwind alle die nummer zu dus.net portiert und ab geht das voip fever.

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich liefere mal die offizielle Pressemeldung nach:

Alice erfüllt mit Alice Light die Wünsche der Internetuser
(Hamburg, 04. September 2006) Laut der aktuellen Studie ’(N)Onliner Atlas 2006’ sind mehr als die Hälfte der Deutschen aktive Internet-User. Längst gehören Wörter wie "Chatten", "Voipen" oder "Googeln" zum gängigen Sprachgebrauch, selbst Jobbewerbungen gehen längst per E-Mail ein. Diesen Trend hat Alice - die junge, dynamische Marke im Telekommunikationsbereich - bereits früh erkannt und macht mit der Produkt-Innovation Alice Light und einem Upgrade von Alice Fun DSL noch einfacher.

Internet pur für die Handy-Generation: Alice Light
Alice reagiert mit Alice Light auf das schon lang geforderte reine Internetprodukt. Ab dem 6. September 2006 ist Alice Light ab 19,90 Euro im Monat zu haben. Hierbei handelt es sich um einen Internetzugang mit bis zu 4.000 Kbit/s und einer minutenbasierten Abrechnung der Internetverbindungen (1,2 ct/Minute), aber ohne den klassischen Telefonanschluss. Für bereits 29,90 Euro im Monat erhält der interessierte Internetnutzer Alice Light inklusive einer Internet-Flatrate. Die Nachfrage nach einem derartigen Produkt ist bereits da: Laut der im Juli 2006 erschienen Studie "E-communications Haushaltsumfrage" des Eurobarometers verfügen bereits 11 % der deutschen Haushalte über keinen Festnetzanschluss mehr. Sie nutzen nur noch ihren Mobilfunkanschluss. Diejenigen, die auf das Festnetz-Telefon nicht ganz verzichten wollen, können für 2,00 Euro (analog) beziehungsweise 4,00 Euro (ISDN) im Monat einen Telefonanschluss von Alice mit minutengenauer Abrechnung optional dazu buchen. Zusätzlich ist es möglich, die weiter attraktiven Alice Optionen wie z.B. Alice homeTV zu buchen.

Doppelt so schnell für weniger Geld: Alice Fun
Ebenfalls ab dem 6. September 2006 startet Alice Fun mit einer verdoppelten Downloadgeschwindigkeit von bis zu 4.000 Kbit/s durch. Gleichzeitig werden die Kosten um fünf Euro im Monat auf 39,90 Euro gesenkt. Darin enthalten sind die Telefon- und DSL-Gebühr sowie eine Internet- und eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz. So bekommen Alice Kunden mehr Produkt für weniger Geld.

Und das Besondere: Alice sorgt dafür, dass auch die bestehenden Alice Fun Kunden in den Genuss des optimierten Produktes kommen. Sie werden automatisch umgestellt und surfen in Zukunft mit der höheren Bandbreite. Kein aufwendiger Tarifwechsel und kein lästiger Anruf - Alice kümmert sich um alles.
Alice überzeugt aber nicht nur durch seine Produkte, sondern auch durch weitere Leistungen wie Vertragsbedingungen und kostenfreier Hotline: So haben auch Alice Light und Alice Fun wie alle anderen Privatkunden-Produkte keine Mindestvertragslaufzeit und können jederzeit binnen einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Privatkunden erreichen Alice 24 Stunden unter der aus dem deutschen Festnetz kostenfrei erreichbaren Hotline 0800 - 411 0 411 oder unter www.alice-dsl.de zur Bestellung, zum Verfügbarkeitscheck und für weitere Produktinformationen. Alice Fun und Alice Light sind in mehr als 100 Städten in 15 Bundesländern erhältlich.

Quelle: Alice - Hansenet Telekommunikation GmbH

Über Alice:
Alice steht für Einfachheit und Klarheit in der Produktgestaltung, günstige und vor allem kundenorientierte Produktstrukturen und einen fairen Service. Die Marke Alice steht für die Produkte der HanseNet Telekommunikation GmbH. Das Unternehmen wurde 1995 in Hamburg gegründet. HanseNet betreibt für 684.000 Privat- und Geschäftskunden ein hochmodernes Netz mit Telefondienstleistungen, Fest- und Datenverbindungen sowie Internetdiensten. Seit Anfang 2005 baut HanseNet sein Alice Angebot sukzessive aus. Derzeit ist es in über 100 Städten in 15 Bundesländern erhältlich, darunter sind unter anderem Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt/M., Hannover, München, Münster, Nürnberg, Rostock, Stuttgart sowie Teile des Ruhrgebiets. HanseNet beschäftigt zurzeit über 1.100 Mitarbeiter. Der Umsatz konnte in den vergangenen drei Jahren von 103 Millionen (2003) über 161,1 Millionen (2004) auf 295,5 Millionen Euro (2005) gesteigert werden. Alleiniger Gesellschafter ist Telecom Italia.
 
Und schnellere Zugänge gibt es nicht "blanko"? Im übrigen begibt sich HanseNet hier mal wieder auf sehr dünnes Eis, da das angebliche "ISDN" für 4 Euro im Monat mit Sicherheit wieder nur eine IAD-Lösung sein dürfte.
 
Was ist mit dem DSL 16.000 Angebot von Alice? Wird das auch entbündelt. Wechselgedanken hatte ich ja schon vorher, weil T-Com mir einfach nicht die Bandbreite schaltet die technisch möglich ist.

Das Angebot ist jetzt genau das richtige. 29,90 für DSL 4000 und Flatrate. Ich wollte schon vorher wechseln, aber so wie ich gelesen habe gab es Probleme mit den VOIP Anschlüßen die Alice dazu schaltet in einigen Regionen.

Jetzt habe ich keine Bedenken mehr, Rufnummer wird portiert zu Dus.net und das 29,90 Angebot genutzt. Bis Dezember läuft noch meine GMX Phoneflat. Bis dahin kann ich ja entbündelt bleiben. Später buche ich eventuell dann Alice VOIP mit Flatrate hinzu (39.90).
 
Man hammer...endlich ein komplett-Anbieter, der den richtigen Weg geht!
Nun muss sich Bluecable (ewt) aber sehr warm anziehen!!!!
 
@docfred:
Dort wo Hansenet Komplettanschlüsse anbietet dort gibts auch richtiges ISDN :)
 
Nö. In vielen der neuen Gebiete gibt es eben keinen "richtigen" Telefonanschluss mehr sonder nur noch IAD-Lösungen - auch wenn diese als "ISDN-Anschluss" verkauft werden.

Und ich spreche jetzt wirklich von Alice Fun bzw. Alice Deluxe und nicht von ihrem 2000er Resale-Angebot.
 
Durchaus ein Weg in die richtige Richtung!
Aber für 29,90 im Monat komplett (und monatlich kündbar) bekomme ich den doppelten Down- und den dreifachen Upstream...
 
Siehe Signatur von ahasver......;) CableSurf.....gibt es aber nicht überall
 
astigoby schrieb:
ja, da hatte ich shcon geschaut, aber z.b. in berlin zahlt man 40eur im monat für ne 2mbit down/250kb upstream. wo also bekommt man 8mbit für 30euro???

z.B. München,Frankfurt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Gebiete wo kein KabelTV liegt finde ich das eine echte alternative. Außerdem muss man noch bedenken, dass nicht überall wo KabelTV liegt auch Kabelinternet angeboten wird :(

Der geringe Upstream stört mich so eigentllich nicht. Der stammt noch aus dem Alice 2.000 Angebot. Ich habe vor 3 Wochen für Bekannte Alice Fon bestellt wo ein DSL 2.000 Anschluss enthalten ist. Dieser wird jetzt automatisch auf 4 Mbit/s umgestellt, direkt bei der Schaltung mitte des Monats.

Ich habe aktuell einen DSL 2.000 Anschluss mit DSL Flat von T-Online.

Kostenpunkt:
DSL 2.000 (19,95) + Flat (9,95) + T-Com Analog Anschluss (15,95) = 45,85

Der neue T-Com Tarif wäre für mich zwar billiger (mit T-Com Festnetzflat) aber da ich schon eine VOIP Flat habe die bis Dezember läuft würde ich ja 2 Flats zahlen müssen ;)

Da ist das Alice Angebot das richtige. 29,95 für DSL 4.000 also das doppelte was ich aktuell habe. Ich spare also gute 15,90. Das ist fast genau der T-Com Preis für mein Analog Anschluss.
 
vbbaby schrieb:
z.B. München,Frankfurt....;)

wobei man dann ja wohl noch die grundgebühr für den kabelanschluß hinzu rechnen muss, oder?

so long&greetz

JohnnyT
 
Keine Ahnung :noidea: hatte das nur mal schnell gecheckt....
gibt´s bei mir eh´ nicht....

Das muß wenn ahasver beantworten, der muß es ja wissen....
 
@docfred: Hier in München bietet Alice Vollanschlüsse an d.h. eigene Hardware und ein richtiger ISDN/analog Telefonanschluss!
Die IAD-Lösung kommt nur zum Einsatz wo Alice keine eigene Hardware stehen hat und Leistungen von Telefonica oder QSC einkauft.
Wenn du übrigens Alice-Light nutzt, dann gibts keinen IAD dazu und du kannst deine Telefonie ganz wie du möchtest über VoIP realisieren.

Wie kommst du jetzt auf den 2000er Reseller? Der bleibt unberührt bei der T-Com.

@ahaserver:
Was den Cablesurfzugang angeht: Ja, man muss die Kabelgebühren auch mit berücksichtigen. Wer eh schon Kabelfernsehen bezahlt und es auch nicht kündigen kann, okay - für den ists gut.
Nur leider bezahle ich diese und kann obwohl ich in München wohne nicht ans Cable-Surf Netz angeschlossen werden. Blöd also...
Meine Mum hat Sat-Fernsehen - sie müsste also die Kabelgebühren berücksichtigen und das macht die Sache doch mal richtig teuer.

Also, vermisch nicht die Themen und denk kurz drüber nach :) Es ist und bleibt einfach eine Revolution.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.