Bezugsquelle bzw. Kosten Thomson Maxdome SetTop Box ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
was kostet denn die Settop-Box wirklich von Thomson, die bei 1&1 mit im Angebot drin ist ?
Kostet die wirklich normalerweise 249¤ ? Kann bei Ebay oder guenstiger.de das Teil nicht finden ...
Meine Idee ist es, das Teil halt mal zu nehmen für 69¤ bei der Tarifumstellung und wenn es nicht taugt bei Ebay wieder für gutes Geld zu vertickern, so daß ich zumindest 0 auf 0 bzgl. der Settop-Box rauskomme.

Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
 
Warte es doch erst mal ab, bis die Ersten tatsächlich bei ebay ihre Boxen verscheuern. Denn wenn das Gerät praktisch nur mit 1&1 zu verwenden ist, wird man auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr für das Gerät zahlen (müssen) als bei einem Vertragsabschluss bei 1&1, vermutlich sogar deutlich weniger.
 
manowar schrieb:
...Denn wenn das Gerät praktisch nur mit 1&1 zu verwenden ist, wird man auch auf dem Gebrauchtmarkt nicht mehr für das Gerät zahlen (müssen) als bei einem Vertragsabschluss bei 1&1, vermutlich sogar deutlich weniger.

Glaube kaum, daß das Gerät nur mit 1&1 geht, sondern daß es zumindest auch mit Maxdome ohne 1&1 geht ... oder ?
Bei Maxdome kostet das Teil im Rahmen eines Abos 99¤ !
 
zac_Df1 schrieb:
Glaube kaum, daß das Gerät nur mit 1&1 geht, sondern daß es zumindest auch mit Maxdome ohne 1&1 geht ... oder ?
Bei Maxdome kostet das Teil im Rahmen eines Abos 99¤ !

Interssant wäre, ob man das Gerät auch mit anderen Pay per View anbietern verwenden kann. Zum Beispiel T-Online hat ja auch einen Video on Demand Service. Ein wenig Konkurenz würde da sicher die Preise pro Film drücken.

Claus
 
3x4u schrieb:
Interssant wäre, ob man das Gerät auch mit anderen Pay per View anbietern verwenden kann. Zum Beispiel T-Online hat ja auch einen Video on Demand Service. Ein wenig Konkurenz würde da sicher die Preise pro Film drücken.

Claus

Hmm, da fällt mir gleich der Simlock von Handys dazu ein ... Thomson kann bestimmt mit jedem Movie-Provider. Ob eine Box, die über 1&1 bzw. Maxdome angeboten wird, dann auch voll konfigurierbar ist, d.h. auch andere Provider einstellbar, ist fraglich ... ?
 
Ich schätze mal die Set-Top-Box kann man mit etwas Aufwand auch für andere Anbieter nutzen. Im inneren ist das System auf einer Compact-Flash installiert, das müsste es doch möglich sein durch Aufspielen anderer Firmware die Box nicht nur für Maxdome zu nutzen.
Für die Bastler unter euch schaut doch mal hier
 
Zuletzt bearbeitet:
voulse schrieb:
Ich schätze mal die Set-Top-Box kann man mit etwas Aufwand auch für andere Anbieter nutzen.
Laut maxdomes PDF-Spezifikation ist es ein:

- Intel Celeron M 600 MHz
• Northbridge - Intel 854
- 400 MHz front-side bus
- Internal 2D/3D graphics with AGP 4X interface
- PC266 SDRAM interface
• Memory
- 4 MB Boot ROM / BIOS
- 64 MB-1GB Compact Flash
- 128 MB SDRAM

So gesehen ein fast normaler PC mit mitterweile antiquiertem Prozessor.

Die S100 von Tcom sind ähnliche Kisten. Gabs bis vor kurzem noch für um die 30 Euro bei Ebay, jetzt ziehen die Preise deutlich an weil man wohl auch einiges damit basteln kann.
 
Gibt es irgendwo Aussagen darüber, was die minimale Bandbreite ist, die benötigt wird ? Geht die Qualität stufenweise hoch mit der Bandbreite ?
Ich hab derzeit leider nur einen 3000er. Macht dies Sinn ?
Oder muß ich auf einen 16000er warten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit von Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht, siehe Forumregeln, Punkt 5.11

Da hast Du es ja richtig gut, mit DSL 3000. Ich habe noch einen 768 er Anschluss, und mehr geht bei mir auch nicht.
Wie sieht es da wohl mit der Qualität aus?

Clasu
 
Habt Ihr Euch überhaupt einmal die Filmauswahl in der "Movie-Flat" angeschaut? Wenn man nur vorm Fernseher schlafen will, reichts. Übrigens soll man die Box auch nachträglich bestellen können oder eben über ebay.
 
Fischi schrieb:
Übrigens soll man die Box auch nachträglich bestellen können oder eben über ebay.
Nachträglich bestellen ? - zum gleichen Preis ?
 
yup

jaa, gleicher preis - mit ausnahme der zusätzlichen Versandkosten.
Ich hab's getan.
 
Hallo

Also ich hab schon so einige Erfahrungen mit dem Umbau der T-Online S100. Und ich denke, dass die 1und1 Box dort kein Potential bietet. Zum einen ist der Prozessor ziemlich schwach und zum anderen konnte ich auf dem Bild auch keine Anschlussmöglichkeit für eine Festplatte erkennen. Was ich mir vorstellen könnte das man ähnlich wie das mit der Zenega ging über DNS Spoofing das Maxdome Programm abstellen könnte und somit auf das Win CE voll Zugreifen incl Netzwerkumgebung das heißt Fime Streamen etc. ist aber wie gesagt nur so ein Gedankengang....

Dann warte ich halt mal ab bis meine Box kommt und ich sie mal gesehen hab.

lg
Jan
 
Die geehrten Mitlesenden,
ich hatte mal den support von Maxdome bemueht und gefragt, ob man andere VOD-Dienste damit nutzen, bzw. zumindest seine USB 2.0 HDD dahinter betreiben kann.
Beides wurde verneint; wahrscheinlich ist das Dingens irgendwie gelockt.
 
Das wird ähnlch wie bei t-online sein. Es ist eine Homepage im Autostart, die sich im Vollbild Modus öffet und nicht geschlossen werden kann. Deswegen hat man keine Chance auf eine Festlpatte zuzugreifen auch wenn sie vom Windows her erkannt wird!
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag direkt drüber gelöscht, siehe Forumregeln, Punkt 5.11

Man muss das Ding wohl aufschrauben und anderweitig auf den Flash zugreifen.
 
Yep dann mal beten das das Windows darauf net gepackt ist und deswegen auch net auslesbar weil ganz so naiv sind die Hersteller zumindest bei der S100 auch nicht gewesen. Dort ist das CE als nk.bin gepackt und es lassen sich nicht einfach mal ein paar Dateien verändern oder löschen... aber das kann man halt erst sagen, wenn jemand mal den Flash ausgelesen hat oder hat das schon jemand getan? Gibt es überhaupt schon Leute, die die Box über 1und1 erhalten haben?
 
Hallo liebe IPler,
das Jucken unter den Fingernägeln hab ich nicht mehr ausgehalten und meinen Tarif umgestellt und einfach so ein Teil mitbestellt.
Sei derzeit vergriffen laut 1&1 und es dauere ein paar Tage.
Übrigens: Wenn man umstellt, sieht man komische Infos bei 1&1 online welchen Tarif man gerade habe ... teilweise kommt, daß man keine Phone Flat habe, obwohl ich vorher auch schon eine hatte ... scheint an der Umstellung zu liegen. Nur falls sich auch einer von Euch wundern sollte.

Sobald ich das Teil hab, versuche ich hier zu berichten.
Grüße
;-)
 
Box erst ab KW 42

Hi

Ich habe gerade mal ein ernüchterntes Gespräch mit der 01805 001006 geführt: Die Box ist erst in KW 42 lieferbar... das heißt wir müssen denk ich mal alle noch ein ganzes Weilchen warten

Oder hat jemand zugesichert bekommen, dass die Box früher verfügbar ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.