" Anrufe von extern " Telefonieren funktioniert nicht !

frankieblau

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Display des Gigaset zeigt bei eingehenden Anrufen: "Anruf von extern" an.
Bei der Annahme des Gespräches ist die Leitung tot.
Woran liegt das? Und was kann man dagegen tun?
Raustelefonieren ist kein Problem.


Konfiguration:

TAE - Splitter - Fritz Box 7170 - Siemens Gigaset 4010 Comfort (analog)
Eine Internetrufnummer ist registriert.
 
Das Problem ist bei mir zwar nicht immer, aber häufig aufgetreten, nicht nur bei Gigaset sondern auch bei anderen analogen Telefonen, und zwar seit dem Firmware-Update von Mai.

Seit ich vor einigen Wochen auf die aktuelle Firmware upgedated habe, besteht bei mir das Problem nicht mehr.
 
Geisterklingeln?
 
Die FritzBox hat die neuste Firmware.Geisterklingeln habe ich bisher noch nicht gehabt.Was mich nur wundert - habe nen anderen alten Splitter angeschlossen von meiner vorherigen ersten FritzBox, bestimmt schon 2 Jahre alt- und nun scheint es plötzlich zu funktionieren ???
Zumindest klappt es wenn ich mich selber per Handy anrufe...
Ist das bei euch den auch so merkwürdig??? Mal geht es mal nicht?
 
Also, wie gesagt, bei mir trat es häufig aber nicht immer auf. Der Anrufer hatte dabei zunächst das Freizeichen, beim Abheben des Hörers hatten beide Teilnehmer eine "tote" Leitung, also weder Sprache noch irgendwelche Signaltöne waren zu hören. Wenn mehrere Telefone angeschlossen waren, klingelten die anderen Apparate weiter.

Wenn es bei Dir mit der neusten Firmware auch passiert, bin ich eigentlich auch ziemlich ratlos.
Was ich vielleicht versuchen würde, ist erstmal ein Neustart der Box.
Falls der Fehler weiter besteht, den Netzstecker für 15 Minuten ziehen und so einen Reset durchführen.
Wenn auch das nicht hilft, Einstellungen sichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Einstellungen neu laden.
Ansonsten könnte man höchstens mal testweise eine ältere Firmware versuchen. Die bekommt man beim AVM-Kundendienst.
 
Das werde ich austesten und hoffe das ich dann endlich vernünftig telefonieren kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.