Real Player beim Nokia E60 (Bzw. Filme unter Symbian)

sa1m3n

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt versucht einen Film am E60 abzuspielen.

Mit dem real player hatte ich noch keine all zu grossen Erfolge. Ich konnte zwar schon audio Files anhören (bzw. Videos ohne dem Bild) aber mehr nicht. Das Bild "ist nicht widergabefähig". Was muss man hierfür bei den Codecs beachten??
Ich habe bisher *.rm eigentlich sehr stark gemieden.


*.swf funktionieren eigentlich wunderbar. Obwohl einige Datein auf dem Handy auch nicht funktionieren.

*.mpg scheinen ohnehin nicht zu gehen. Gibt es dafür einen anderen Player zum installieren?
 
Hallo,
du kannst dir kostenlos von Real den "RealProducer Basic" herunterladen, dieser wandelt deine Filme in .rm / .rv / .ra um. Damit sollte es zumindest mit den Real Medien klappen. Für MPG habe ich mich noch nicht umgeschaut, da RM eine höhere Komprimierung hat.

Gruß,
Sam
 
Ich weiß, schon was älter, aber vielleicht ist die Lösung ja noch interessant.
Denke das E65 hat den ähnlichen (pseudo) real player. Du braucht gar nicht umständlich .rm files zu erstellen (Weiß eh nicht, ob die dort wirklich gehen).
Ich hab einfach mal ein Handy Video in hoher Qualität gemacht (mp4, nicht 3gp) und das mp4 mal analysiert. Sieht so aus, als will das Teil folgende Einstellungen:
Video: MPEG4-ASP, keine B-Frames, ca. 300-700kbit CBR (meine Empfehlung)
Das Handy selber macht zwar 352x288 mit der Cam, 320x240 sieht aber besser aus (keine Ränder, quadratische Pixel, native Auflösung)

Audio: MPEG4-AAC (64-128kbit sind ganz gut)

Das ganze verpackt in einem MP4 Container. Damit hab ich schon diverse Videos fürs Nokia konvertiert. Freeware, die das gut kann ist z.B. Avidemux.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.