Erfahrungen zur Sipgateflat gesucht.

TomCat05

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich bin im Moment am überlegen ob ich von meiner GMX Flat zur Sipgate Flat iVm. Sipgate Plus wechseln soll. 3 Rufnummern reichen mir und ich hätte nicht mehr die unverschämt hohen Gebüren wenn ich ein Handy anrufe, sowie eine "Europaflat"
Jetzt wollte ich mal von ein paar Leuten die diese Flat bereits verwenden wissen wie gut die Erreichbarkeit und wie hoch die Störungsrat ist und ob ihr mit der Flat zufrieden seid bzw. ob ihr Gründe kennt nicht von GMX zu Sipgate zu wechseln.
Hoffe ihr helft mir weiter :)
 
Hallo,

wir haben mit Sipgate eigentlich keine Probleme, alle 3 Nummern (die Nummern sind zudem an mehreren Telefonen gleichzeitig registriert) laufen zuverlässig, Anrufer haben sich bis jetzt noch nicht über mangelnde Qualität beschwert, sowohl eingehende als auch ausgehende Gespräche sind in Festnetzqualität.

Fehlabrechnungen etc. gabs bei uns bis jetzt noch keine.

Wie gesagt bis jetzt sehr zufrieden!
 
Hallo,

also ich nutze die Euroflat bisher ohne Probleme. Gesprächsqualität ist gut und auch die regelmäßige Kommunikation mit unseren Nachbarn hinter den Alpen (AT) läuft top.
Wie es mit Anrufen zu Mobilnetzen aussieht kann ich nicht sagen, da ich diese über CbC-Anbieter abwickel, aber sonst läuft alles über die Flat und das auch wirklich Gut - ich haben den Schritt zur Sipgate-Flat bisher nicht bereut !(auch wenn man viele negative Stimmen hört)

viele Grüße aus dem Sauerland
reffi
 
Servus!
ICh kann eigentlich nur vor der Flat warnen: Die Qualität bei Sipgate ist teilweise so mieß, dass ich da fast nur warnen kann. Vielleicht lag es auch am TA612V Adapter von Netgear, aber über den Rechner konnte ich teilweise auch nicht telefonieren. Vor allem in den Abendstunden kam es zu ausfällen, die so nicht tragbar waren. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Frankfurt wohne, und dass das Gateway oder irgendwas anderes hier total überlastet ist, aber ich würde erstmal abwarten und nicht zu Sipgate wechseln. Momentan scheinen die bei Sipgate ein größeres Update zu machen, seit Tagen ist die Status-Anzeige nicht verfügbar, und die Qualität war die letzten Tage auch wirklich besser, aber ich würde nochmal warten. Bellshare ist meiner Meinung nach besser, und Mobilfunk ist da noch mal einen Cent günstiger...
Grüße
Tashkent
 
FINGER WEG VON SIPGATE!!!

Ich hatte die Flat jetzt ca. 3 Monate, und es gab nur Ärger mit Sipgate….

- Abgehackte Sprachübertragung (bei so ziemlich jedem Gespräch)
- Gesprächsabbrüche
- Totalausfälle (halben Tag lang ging mehrfach nichts mehr)

Und der Support ist eine Katastrophe die seines gleichen sucht…. Wir haben keine Probleme, dass muss an Ihrer DSL Verbindung liegen, usw…..

Und die Telefonhotline ist eh total Abzocke….. 0900…. (1,24 ¤/Min.)

Also absoluter Schrott! NIE WIEDER SIPGATE!

Ich habe mich jetzt mal bei Freenet angemeldet, da hatte ich bei den Testaccounts nie solche Probleme….

Gruß
Mastertester
 
Hallo,

ich muß ganz ehrlich sagen ich bereue es als naiver Anfänger mich bei Sipgate (ich bin Festnetzfrei) angemeldet und an Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen/Kunden die Sipgate-Nr verteilt zu haben.

Ich will wirklich sachlich bleiben und keinesfalls Hetze betreiben.

Es ist nur einfach so das die Erreichbarkeit, Gesprächsqualität und Mailbox nicht nur selten, eher oft, besonders dann wenn man sie braucht, sehr unbefriedigend ist.
Ich habe hier mit meinem Sipura 1001, Linksys Router mit DD-WRT und iesy-Kabelinternet eine sehr stabile und schnelle Konfiguration.

Ich teste in der letzten Zeit viele Provider, immer im Vergleich mit Sipgate, ich kann ja im Sipura immer zwei Provider parallel einrichten.
Dabei schneidet Sipgate in den Basisdisziplinen Erreichbarkeit, Gesprächsqualität, Geschwindigkeit des Gesprächsaufbaus (ein- und ausgehend) eigentlich immer schlechter ab.

Ich befinde mich ich im Raum Frankfurt/Main, mir ist bewußt das User in anderen Gebieten eventuell mit Sipgate 100% zufrieden sein können.

Ich würde mir mit meinem derzeitigen Wissensstand bei einem zuverlässigen Provider eine portierbare Rufnummer besorgen und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen für gute Qualität.


Gruß
Christian
 
Ich nutze erst seit Anfang September Sipgate (Basic Plus Flat-Tarif), nur für ausgehende Gespräche und bisher habe ich keinen Grund zu meckern. Anfängliche Probleme (Hall/Aussetzer) scheinen mit dem FW-Update der Fritz!Box WLAN 7050 behoben zu sein.
Bisher ist meiner Frau bei Ihren stundenlangen Gesprächen jedenfalls nichts mehr aufgefallen. Sollte das so bleiben, werde ich den 6monatigen Vertrag verlängern.

Geschilderte Probleme bzgl. sehr langer Verbindungsaufbau, Wartezeit bis zum Freizeichen und vor allem bezogen auf die Gesprächsqualität kann ich bisher nicht nachvollziehen, aber wie mein Vorposter schon schrieb:

ist wohl sehr stark regional abhängig, das ganze.
Ich befinde mich im Kreis Ahrweiler.

Gruß Inti31

Meine Ausstattung:
ISDN-Standard-Anschluss, DSL 2000 Flat (Congster), Sipgate Basic Flat, FritzBox WLAN 7050 (neueste Fw)
 
Ich hab zwar nicht die Flat von Sipgate, sondern "nur" einen kostenlosen Basic Account, aber die Qualität von Sipgate im Rhein-Main-Gebiet ist wirklich nicht prickelnd!

Wir sind zu dritt (2 in Wiesbaden, einer in Taunusstein) und telefonieren untereinander Sipgate-intern. Zeitweise ist die Sprachqualität so schlecht (Hall, Knattern, abgehackt mit Aussetzern, verzögert), das wir das Gespräch beenden und neu wählen müßen. In den letzten paar Tagen war das sogar der Fall, wenn mich jemand vom Festnetz aus auf meiner Sipgate-Nummer angerufen hat. Bei Gesprächen von oder zu meiner Internetcalls-Nummer ist das jedoch nicht so. Hängt also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an meinen Geräten/meiner Verbindung, sondern an Sipgate.

:noidea: Wahrscheinlich wirklich regional unterschiedlich.


kitten


.
 
Kann das wirklich sein

Hallo zusammen!
Kann es denn wirklich sein, dass Sipgate in der Rhein-Main Region mehr Probleme hat als in anderen Gegenden? Wie muss ich mir das denn bei Sipgate vorstellen, mit dem Gateway ins normale Netz? Haben die irgendwo in einer Vermittlungsstelle oder woanders einen tollen Rechner stehen, der dann z. b. für 069 in Frankfurt zuständig ist, oder haben die nur in Düsseldorf im Keller eine ganz dicke Anbindung mit einem Server?
Wie einer der Vorschreiber ist es mir auf jeden Fall auch schon direkt peinlich, dass ich meine Sipgate-Nr. rausgegeben habe, weil das einfach nicht sauber läuft.
Bin ebenfalls Festnetz-frei, da dass Internet über Kabel (IESY) kommt. Könnte es denn sein, dass das ganze auch an IESY liegt, weil die einen schlechten Ping oder irgendwas anderes schlechtes haben?
Bin seit einigen Tagen dabei Bellshare zu testen, und bei denen gab es noch keinen Aussetzer.
Habt ihr denn auch mal an Sipgate geschrieben und auf die Probleme aufmerksam gemacht? Die Reaktion des Supports auf meine Anfragen war gleich null, und ich denke das geht vielen so.
Naja, viel Spaß noch...

Tashkent
 
ich muss ebenfalls sagen, dass ich grosse probleme mit sipgate habe. teilweise sehr schlechte qualität, abgehackte wörter usw. ich wohne in frankfurt am main.

was mich am meisten aufregt ist der support. habe emails hingeschickt, REAKTION=0. :mad: und die Hotline ist eine reine Abzocke. Ich bin mehr als enttäuscht. muss jetzt gucken, wie ich aus meinem 6 monats vertrag raus komme.

Über skype oder yahoo voice klappt alles perfekt. leider kann ich beide nicht über meinen innovaphone 200 betreiben.

schade
 
Eventuell sollte man das Problem (?) mit dem Rhein-Main-Gebiet/Frankfurter Raum mal abtrennen. Was sagen die Moderatoren ?

Tashkent, ich kann nicht bestätigen das es an iesy liegt, bis vor kurzem hat mein Telekom-DSL-Anschluß noch funktioniert und ich hab dann testweise, tageweise den Router umgesteckt. Die selben Probleme.

Kann ein Spezialist aus dem tracert etwas herauslesen ? Wie kann man das noch analysieren ?

C:\tracert sipgate.de

Routenverfolgung zu sipgate.de [217.10.79.9] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms DD-WRT [192.168.1.1]
2 8 ms 11 ms 7 ms 10.127.64.1
3 7 ms 11 ms 6 ms cable-129-169.iesy.net [81.210.129.169]
4 7 ms 9 ms 8 ms 62.67.32.89
5 8 ms 9 ms 6 ms ge-4-0.edge1.fra3.de.inetbone.net [62.67.32.140]

6 7 ms 9 ms 8 ms r3-1-2.netzquadrat.net [80.81.192.75]
7 14 ms 15 ms 11 ms r10-1-1.netzquadrat.net [217.10.64.82]
8 13 ms 13 ms 14 ms r10-3-1.netzquadrat.net [217.10.64.50]
9 12 ms 14 ms 12 ms r10-4.netzquadrat.net [217.10.64.74]
10 14 ms 13 ms 13 ms ser02.de.sipgate.net [217.10.79.9]

Ablaufverfolgung beendet.


Gruß
Christian
 
Zenith schrieb:
Ich teste in der letzten Zeit viele Provider, immer im Vergleich mit Sipgate, ich kann ja im Sipura immer zwei Provider parallel einrichten.
Dabei schneidet Sipgate in den Basisdisziplinen Erreichbarkeit, Gesprächsqualität, Geschwindigkeit des Gesprächsaufbaus (ein- und ausgehend) eigentlich immer schlechter ab.

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Momentan teste ich, ebenfalls festnetzfrei über Kabel, Sipgate gegen dus.net, wobei dus.net in allen Belangen um Klassen besser ist.
 
Also ich muss sagen ich hab nur bei Anrufe in den Vorwahlbereich 06341 Probleme. Alle anderen Verbindungen sind relativ Störungsfrei. Die einzigen Probleme treten auf, wenn die Internetverbindung mal wieder zu ist. Aber das ist ja wohl logisch.

LeBandhe
 
Zenith schrieb:
Kann ein Spezialist aus dem tracert etwas herauslesen ? Wie kann man das noch analysieren ?
Sieht alles ganz normal aus. 14ms bis zum Zielserver ist sogar ziemlich fix. Allerdings ist sipgate.de ja auch nur bei der Signalisierung im Spiel, und dort sind die Zeiten auch nicht so kritisch. Man müsste mal die Gateways überprüfen. Ich weiß aber nicht, wie die heißen oder welche IP die haben.

Allerdings habe ich auch keine Probleme beim Telefonieren. Ich sitze aber auch nicht im Rhein-Main-Raum.

Ciao
Digga
 
mannimanni schrieb:
was mich am meisten aufregt ist der support. habe emails hingeschickt, REAKTION=0. :mad: und die Hotline ist eine reine Abzocke. Ich bin mehr als enttäuscht. muss jetzt gucken, wie ich aus meinem 6 monats vertrag raus komme.


Ich habe einfach mit meinem Anwalt gedroht, und schon war ich raus....

Gruß
mastertester

PS: Nutze jetzt Freenet, und hatte noch keine Probleme bis jetzt.... (Nutze es ja auch erst seit 4 tagen... :))
 
Hi super vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.
Sie haben mich davon überzeugt von Sipgate Abstand zu nehmen und bei GMX zu verbleiben. Da habe ich nämlich schon seit Monaten keinen einzigen Ausfall mehr gehabt.
 
ich nutze auch sipgate und habe keinerlei probleme super gesprächsqualität. ich telefoniere u.a. auch sehr oft mit spanien.

ich würde dir vorschlagen dich kostenlos bei sipgate anzumelden und dann mal ein paar gespräche zu führen.

meine hardware ist die fritzbox 7170 und habe bislang eine 2000`er leitung.
 
bei mir ist eigentlich ein ähnliches Bild.

Ich habe die GMX Flatrate und benutze momentan noch Sipgate für Handygespräche (kann kein CbC Anbieter benutzen).
Also ich telefonier recht selten aber bisher hatte ich eigentlich so gut wie keine Probleme mit Sipgate (wohne in Schleswig-Holstein und nicht Hessen ;-) ).

Hatte auch spekuliert mir die Europa-Flat zu holen... aber ich glaube letztenendes telefonier ich zu wenig als dass ich überhaupt eine Flat benötige.

Aber für meine Eltern (ebenfalls GMX Flat-Kunden) könnte es sich evt. lohnen zu wechseln...

Also über mehr Erfahrungsberichte gerade aus dem nördlichen Raum Deutschlands wäre ich ebenfalls dankbar!
 
Ich komme auch aus Schleswig-Holstein, und Sipgate ging garnicht! Also ich glaube es hat wenig mit der Region zu tun.... Eventuell hat es ja was mit der Nutzung zu tun.

Ich habe ca. 40 Stunden im Monat platt gemacht. ;-)

Gruß
mastertester

PS Seit ich bei Freenet bin, habe ich keinerlei Probleme mehr....
 
Also auch ich bin mit Sipgate hochzufrieden. Nutze die von zwei verschiedenen DSL-Anschlüssen in Chemnitz aus und habe weder mit DSL 2000 noch DSL 1000 Probleme - egal ob ich nach Deutschland oder Großbritannien telefoniere. Sprachaussetzer gibt es praktisch keine, auch sonst keine Probleme. Klar - ganz T-Com-Festnetzqualität erreiche ich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.