Softperfect Network Scanner & Fritz Box Fon 7170

kamephis

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

ich benutze gelegentlich das Programm Softperfect Network Scanner (netbios scanner). Leider scheint dies mit meiner neuen Fritz Box Fon 7170 nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme zwar Computer im Netzwerk angezeigt, leider werden die freigegebenen Ordner nicht mehr angezeigt.

Früher hatte ich eine alte Fritz Box als Modem konfiguriert und einen Siemens WLAN Router dahinter, da ging alles einwandfrei. Kann es sein, dass die Fritz Box interne Firewall mir da einen Strich durch die Rechnung macht? Ich habe meinen PC auch mal über Portforwarding als Exposed Host (DMZ) konfiguriert, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand hierfür eine Lösung?

Grüße Kamephis:noidea:

P.S. habe ausversehen die falsche Fritz Box Version im Titel angegeben :) ist natürlich eine 7170 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich bisher in erfahrung bringen konnte, werden die netbios ports die für die netzwerkfreigaben etc. verwendet werden von den neuen fritz box versionen vom werk aus blockiert. Gibt es eine Möglichkeit diese Sperren aufzuheben. Evtl. über Telnet die Firewall der Fritzbox umkonfigurieren?
 
Schau dir mal die Datei an die bei einer Sicherung der Einstellungen raus kommt. Da müsste was von den netbios Ports zu sehen sein. Ich weiß aber nicht, ob es was bringt, wenn man die da entfernt.
Hast du mal die Suche benutzt? Ich hab schon öfters von dem Netbios-Problem gelesen. Eine Lösung hab ich aber nicht im Kopf.

MfG Oliver
 
such habe ich benutzt, aber nichts passendes gefunden...

Die Export Datei sieht ja interessant aus.. jetzt wäre es nur noch praktisch zu wissen, wo auf der FB die config gespeichert wird, wahrscheinlich im ROM :(.. oder etwas doch in einer config datei?

Vor allem der Bereich pppoefw..

Wenn ich die exportierte Config Datei der FB richtig verstehe, handelt es sich auf der FB um die folgende Datei /var/flash/ar7.cfg

Wenn ich nun in meiner exportierten config etwas ändere und diese zurück in die FB importiere sollten doch die Änderungen an der Datei greifen, oder nicht?

Was müsste ich dann in diesem Block löschen, damit mein Netbios Scan wieder wie früher funktioniert, 135 - 139 ist klar, muss da noch was raus? und vor allem nützt das überhaupt was?

pppoefw {
interfaces = "usbrndis", "eth0", "tiwlan0", "wdsup0",
"wdsdw0", "wdsdw1", "wdsdw2", "wdsdw3";
nofirewall = yes;
ipnetbiosfilter = yes;
dnsfilter_for_active_directory = yes;
hostuniq_filter = "";
dpconfig {
security = dpsec_host;
lowinput {
policy = "reject";
accesslist =
"permit ip any any connection outgoing-related",
"permit ip any any connection incoming-related",
"permit icmp any any";
}
lowoutput {
policy = "permit";
}
highinput {
policy = "permit";
}
highoutput {
policy = "permit";
accesslist =
"reject ip any 242.0.0.0 255.0.0.0",
"deny ip any host 255.255.255.255",
"reject ip any 169.254.0.0 255.255.0.0",
"reject udp any any eq 135",
"reject tcp any any eq 135",
"reject udp any any range 137 139",
"reject tcp any any range 137 139",
"reject udp any any range 161 162",
"reject udp any any eq 520",
"reject udp any any eq 111",
"reject udp any any eq 22289",
"reject udp any any eq 1710",
"reject udp any any eq 1048",
"reject udp any any eq 158",
"reject udp any any eq 515",
"reject icmp any 149.1.1.0 255.255.255.0",
"reject tcp any host 202.106.185.127 eq 25";
}
shaper = "globalshaper";
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.