nzbget+uulib auf Fritz!Box

bodega

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2006
Beiträge
1,980
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
0
Hallo!

Ich versuch im Moment nzbget+uulib auf die Fritz!Box zu portieren.

Also.. libxml2, nzbget und uulib kompiliert unter OpenWrt (hab's nicht hingegkriegt unter der Toolchain vom ds-mod :( ) und funktioniert auch alles soweit super. Die Parts werden downgeloadet.

Es gibt leider nur ein Problem mit uulib: beim Dekodieren kommt der Fehler: "Not enough memory".
Leider kenn ich mich nicht so gut aus mit UUE-Format. Gibts da eventuell was Anderes, was nicht so Speicherintensiv ist? Oder hat zufällig jmd. uulib bereits erfolgreich portiert? :noidea:
 
Ok.. hab's nun hingekriegt.
Das Problem lag nicht an einem Speichermangel der Box, eher am Temp-Verzeichnis, was auf die Box zeigt ;).

Jetzt dekodiert er endlich :p - muss jetzt nur irgendwie die ncurses ausbauen...
 
Du hast also alles hinbekommen? Wäre schön, wenn du die nzbget Version für die Box online stellen könntest.

Danke.
 
Here we go..

macht natürlich nur Sinn, wenn man ne USB-Harddisk dran hat ;).
cfg und nzbget ins selbe Verzeichnis entpacken (auf dem USB) und cfg anpassen.

EDIT:
ncurses hab ich ausgebaut. Aber der Output-Mode: 'colored' läuft ganz gut.
 

Anhänge

  • nzbget-0.2.3-mipsel.tar.gz
    361.5 KB · Aufrufe: 190
Großartig, vielen Dank!

Falls Interesse besteht, ich habe vor einiger Zeit eine cygwin-Version von nzbget gebaut, mit der man direkt aus dem Browser eine nzb-Datei an den nzbget-Server schicken kann. Sollte also ab jetzt, so der Port freigeschaltet ist, auch über's Internet möglich sein. Die würde ich dann mal hochladen, falls gewünscht.
 
Hi!

Ist das ein Webserver? Ich benutze so ein kleines Tool, mit dem ich die Dateien an den nzbget schicke - auch nicht gerade ideal ...

Wenn du den Source-Code hast von dem Webserver, wäre es schön, man könnte diesen komplett in's nzbget übernehmen (oder ist der vielleicht schon dabei???).

So müsste man nichts lokal starten und könnte per fritz.box:69 drauf zugreifen um die nzbs hochzuladen... das wäre mal echt smooth... ;)
 
Könnte jemand nzbget auch für die FB 7141 kompilieren?
 
Das kommt mir bekannt vor (coda.o), aber da war's ein Modul.

Kann man kompilierte Programme (Mipsel) nicht auch auf der FB 7141 laufen lassen? Liegt es an der Kernel-Version? Was sagt der denn beim starten?
 
nzbget hat seit Version 2.2, glaube ich, eine Client-Server-Architektur. Startest Du es ohne Datei, läuft es im Servermodus und erwartet nzb Dateien über den in der nzbget.cfg eingestellten Port. Ich hatte leider noch keine Zeit, Dein Executable zu testen, aber da es 2.3 ist, sollte es schon alles haben. Ich musste nzbget damals nur minimal anpassen, wegen Pfadangaben aus Windows usw.
 
ach so...

ich dachte jetzt an eine Art Webserver mit Webinterface für nzbget ;)

Das mit dem Server-Modus war mit bekannt.
Das Tool was ich verwende, schickt die nzb's bereits an den Server. Ein Webinterface wäre wesentlich schicker...
 
Nach all der Zeit wollte ich diesen Thread nochmal wieder aufleben lassen :)

Habe mir die Dateien jetzt soweit gesaugt, habe jedoch absolut keine Ahnung ob das auf meiner FritzBox 7050 funktioniert, bzw. wie ich vorgehen muss damit ich NZBGet zum Laufen bekomme.

Kann mir eventuell jemand einen kleinen Denkanstoß geben oder zumindest einen Link wo ich mir das selbst erlesen kann??

Danke im Vorraus.



Gruß
Denny
 
ich würde mich auch über hilfestellungen freuen.
es wäre mein erster mod, der nicht mit "theconstruct" in die 7170 fließt...
 
Hi,

also auf der 7050 sieht es ja mal ganz schlecht aus. Wo sollen die Daten denn gespeichert werden?

Mit Swap & Co. könnte das ganze auf der 7170 funktionieren, jedoch benötigt nzbget soviel CPU, dass es eher kontraproduktiv ist.
 
Hy

Danke für das Tool, allerdings ist es sehr langsam (FB 7140), 40KB/s.... am Windows Rechner aber mit knapp 1,25MB/s....
 
Hi, ich hol den mal wieder aus der versenkung, da mich meine stromrechnung drauf aufmerksam gemacht hat das der pc weniger an sein sollte.

also dachte ich mir dank meinem usb port an der fritzbox 7170, müsste es doch etwas geben, also onkel google befragt der spuckt aber für alles was aus nur nicht fürs usenet, ausser diesen und 2 andere threads hier im forum,
gibts was neues zu der geschichte? hat noch wer dran gearbeitet? würds nämlich liebend gerne umsetzen, zeit wegen decoden spielt keine rolle für mich, hauptsache der pc ist aus und es wird strom gespart ;)
 
Oh ja. Ich bin auch interessiert. Ich habe auch eine moderne Fritzbox und würde mich sehr freuen wenn es eine aktuelle Version des oben geposteten Usenet Programms gäbe. Die neuen Firtzboxen haben lt. meiner Recherche ca. 2GB RAM, das dürfte doch reichen?
 
*schieb*
@Bodega
könntest du deine ergebisse mal posten, damit wir was zum basteln haben, ich denke das das usenet immer interessanter wird und mittlerweile mehr leute das Teil wollen
 
Schließe mich euch an. Suche auch nach einer Usenet Möglichkeit für Fritzi. ;)
 
Ja,


das interessiert mich auch. Wäre nett wenn jemand die freetz addons für nzbget posten könnte. Ich hab ne 7141.

Aber in den Boxen ist ja nur eine usb 1.1 schnitstelle verbaut. das ist doch total lahm.

Ist das überhaupt sinnvoll usenet darauf laufen zu lassen wie schnell ist das denn dann?
 
Ja, nach einer Möglichkeit NZBs downzuloaden suche ich auch schon lange. Genial wäre natürlich eine Integration in Fritz!Load... :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.