Carpo bringt Einsteiger-Handset mit VoIP-Guthaben

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Qualität, die man hört – Carpophone II

Ratingen bei Düsseldorf, 12. September 2006 - Der VoIP-Anbieter Carpo ergänzt seine günstigen Tarifangebote um ebenso günstige Hardware. Im neuen Carpophone II, das ab sofort im Carpo Online-Shop für 29,00 Euro inkl. MwSt. verfügbar ist, vereinen sich Elemente der klassischen Telefonie mit modernster VoIP-Technologie. Für den Start in die Carpo Welt von VoIP Telefonie liegt dem Carpophone II Paket ein Gutschein im Wert von 10 Euro bei.

Das VoIP-Handset von Carpo liegt gut in der Hand und bietet Design und Komfort vom Feinsten. In puncto Bedienung garantieren die griffigen Navigationstasten des Carpophone II maximale Benutzerfreundlichkeit, während der Ziffernblock zum Anwählen der Zielrufnummern und die Tasten zur Gesprächsannahme und zum Beenden zeigen, dass man auch bei modernen Kommunikationsformen nicht auf Gewohntes und Bewährtes verzichten muss. Die digitale Sprach- und Tonausgabe sendet kristallklare Klänge an verwöhnte Ohren. Die erstklassige Sprachqualität überzeugt sowohl bei Gesprächen über das Internet als auch bei Gesprächen ins Mobilfunk- und Festnetz. Leicht erreichbare Regler helfen dabei, die Lautstärke einer Unterhaltung an die Umgebungsgeräusche anzupassen. Die Möglichkeit zur Stummschaltung ergänzt den Handlungsfreiraum, den das Handheld bietet. Überzeugend ist das Carpophone II auch unterwegs, denn es ist handlich und leicht und passt in jede Notebooktasche. Auf dem Schreibtisch nimmt es kaum Platz weg, wenn es geduldig auf seinen Einsatz wartet. Die Inbetriebnahme ist denkbar simpel: einfach den Stecker des Handhelds mit einem freien USB-Port des Computers verbinden und bequem und preisgünstig mit der Carposoftware über das Internet telefonieren. Sobald das Handset aktiviert wird oder ein eingehender Anruf erfolgt, erscheint das Carposoftphone im Notebook oder PC Display und dient als übersichtliche Anzeige über gewählte Nummern oder zeigt an, wer anruft.

Das Carpophone II ist die ideale Ergänzung des Carposoftphones. Wenn es demnächst auf dem Schreibtisch klingelt, dann muss man sich nicht mehr hektisch ein Headset überstülpen, sondern kann sich entspannt zurücklegen und den Hörer in die Hand nehmen.

Produktbild (klickbar für Großansicht):



Quelle: Pressemitteilung

Über Carpo Deutschland GmbH
Das Unternehmen Carpo (Gründung 2005) hat sich zum Ziel gesetzt, Internet-Telefonie "einfach und für alle" möglich zu machen. Das Carpo Angebot richtet sich an Privatpersonen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die ihre private und berufliche Kommunikation einfach und ohne großes technisches Knowhow über das Internet ausführen möchten. Unter www.carpo.de sind die Dienste von Carpo für alle erreichbar. Die Carpo Deutschland GmbH befindet sich in Ratingen bei Düsseldorf. Die Carpo Holding AG mit einem Stammkapital von 1 Million Schweizer Franken ist in der Schweiz (Genf). Neben der bestehenden Niederlassung in Spanien (Barcelona) werden in Kürze weitere europäische Niederlassungen eröffnet.
 
Oh, der Anfang las sich eigentlich ganz gut. Leider zeigte sich dann, dass man das Telefon doch wieder in einen USB-Port stecken soll - nicht in einen LAN-Port am Switch.
Tja, von so Kinderkram haben wir ja eigentlich schon genug - wer will beim Telefonieren schon seinen Computer laufen lassen.
 
Naja, abhängig vom Einsatzbereich finde ich auch USB-Telefone gar nicht mal schlecht. Für zu Hause oder an Nicht-PC-Arbeitsplätzen gebe ich Dir recht, da sind VoIP-Telefone mit LAN-Anschluss wesentlich besser geeignet.

Wenn ich aber mit meinem Notebook in der Uni unterwegs bin, kann ich so ohne weiteres Telefonieren und muss "nur" ein Handset (oder Headset, gibt's ja auch) zusätzlich mitnehmen. Das Notebook ist, wenn ich arbeite, eh ein Dauerläufer - ich studiere Informatik und schreibe entsprechend so gut wie alles am Computer. Ein komplettes VoIP-Telefon dagegen ist wesentlich größer, schwerer und erfordert ein eigenes Netzteil. Kurz: es passt nicht mehr in meinen Notebook-Rucksack. Außerdem blockiert es einen zusätzlichen LAN-Port, ohne dass auf dem wirklich gearbeitet werden könnte.

Grüße Dirk
 
funktioniert das Teil auch mit Skype ?
weis das jemand zufällig.

danke !
 
Mich interessiert nicht nur die Kompatibilät zu Skype, sondern auch zu X-Lite und anderen VoIP-Clients (MSN, ICQ, ...). Ich werd mal den Support fragen.

Mail an Carpo schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Handset für VoIP. Dabei setze ich verschiedene Clients ein, die ich aus verständlichen Gründen über ein einziges Handset nutzen möchte.

Mit welchen der folgenden VoIP-Clients ist Ihr Carpophone II kompatibel und wie weit?

- CounterPath X-Lite 2 (Audio? Rufannahme / Auflegen? Rufnummernwahl?)
- ICQ
- GoogleTalk
- Windows Live Messenger / MSN Messenger
- Skype
 
Antwort von Carpo

Carpo Support schrieb:
Die neue Welt der Internet-Telefonie
Willkommen in der Welt von Carpo
-------------------------------------

Qualität, die man hört – Carpophone II

Das Telefonieren wird noch einfacher mit dem modernen Carpophone II.

Mit Ihrem USB Phone genießen Sie sofort den schnellen Zugang in die weltweit preiswerte Internet Telefonie. Ideal für unterwegs, denn es ist handlich, passt in jede Tasche und funktioniert wie ein normales Telefon. Einfach an den Computer anschließen und sofort telefonieren.

- 100 % erstklassige Sprachqualität
- keine Störgeräusche durch Echo-Kompensation
- benutzerfreundliche Navigationstasten
- Lautstärkeregelung & Stummschaltungsfunktion
- kein Netzteil erforderlich
- einfache Bedienung, liegt gut in der Hand
- kompatibel zu allen Softphones für VoIP
- sofort einsatzbereit


Besondere Zugabe :

- passendes USB-Verlängerungskabel
- inkl.10 Euro Carpo Gesprächsguthaben
- Treiber-CD & Bedienungsanleitung


Im Carposhop versandkostenfrei für nur 29,00 ¤ erhältlich.


Jetzt Carpo nutzen, keine Anmeldegebühr, keine Vertragslaufzeit, keine Versandkosten.
Von den zig zeilen geht genau eine auf meine Frage ein, der Rest ist einfach nur Werbung. Naja.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.