maxdome-BOX Thomson IP1101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
655
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo liebe leute...war lange nicht hier, war im Ausland arbeiten.

Ich habe mich mal bei maxdome.de umgesehen und dort eine STB von Thomson (IP1101) im Angebot gehen.
Ich möchte diese Box eventuell dort für 99 Euro kaufen um ab und an mal einen Film dort zu kaufen.

Mich würde mal interessieren nachdem ich das Handbuch und die Bedienungsanleitung, welche sich aber nur auf die Bedienung von Filmen ansehen mit Maxdome bezieht, gelesen habe.

Da diese STB ja einen Internetexplorer drin hat und auf Windows CE 5.0 beruht, kann ich damit ausser Filme mit Maxdome gucken, z.B. auch mit Hilfe dieses IE auch frei im Netz surfen ? oder z.B. Mails damit schreiben ??

Klar angeschlossen ist sie am LAN und auch am TV per Scart angestöpselt.

Hat Jemand Erfahrung damit oder hat Jemand schon diese Box zu Hause in Betrieb ?
Danke für Infos dazu.
Gruß an Alle hier.
 
Hallo

In Betrieb hab ich die Box (noch) nicht. Aber was ich im Netz so gefunden hat, kann auf der Box ohne Änderung nur Moxdome geschaut werden.
Da sich das Betriebssystem aber auf einem Steckbaren CF Modul befindet, denke ich ist es eine Frage der Zeit, bis dafür Anleitungen, oder Tips zum Umrüsten im Netz kursieren.
Ich warte jetzt erstmal auf meine STB und lese Threads über die STB bis zum abwinken.
 
Danke dir thebitburger für die ergänzenden Infos.
Ich habe auch schon im Netz alles "rausgelesen" da wirst du nichts mehr finden :)
Ja wie gesagt in vielen anderen Foren beschäftigt man sich auch mit diesem Gerät und da es z.Z. nur möglich ist Maxdome zu benutzen, heist es, wie du schon sagst, abwarten.
 
Ich habe die Box nun bekommen und gestern angeschlossen.
Ich habe mich bei Maxdome angemeldet und konnte auch auf die Filme zugreifen (angeschaut habe ich mir keinen, warte auf die Flat ab 18.9.)
In der Tat ist es leider nur möglich Maxdome zu schauen. Andere Provider, oder die Möglichkei selbser welche festzulegen, ist nicht vorgesehen - schade.
Ich habe der Box eine feste IP vergeben was auch möglich ist (im Netz habe ich immer DHCP als Voraussetzung gelesen). Also Untersützt die Box ach feste IP's, das ist gut.
An dem USB-Port lässt sich nichts, ausser der Mitgelieferte USB-Wlan Adapter, der im übrigen sehr gut aussieht. Eine nette USB-Verlängerung, die sich am Schreibtisch gu macht - Nettes Teil, gefällt mir.
Nunja, Verbindungsversuche vom PC über Telnet schlugen bisher fehl, genauso wie ein Versuch über das WEB.
Jetzt hoffe ich also erstmal auf die ersten gehackten Firmwareversionen, ich hoffe da gibt es bald was, denn so, wie die Box momentan ist, ist der Kauf ein Fehlschlag. Da mache ich mir dann lieber nen OntheAir MP3-Player raus :)
 
Kann man damit wenigstens Dateien von einem Server im lokalen Netz abspielen?
 
Nein, das geht nicht.
Man hat nur maxdome zur Wahl... leider. Nun hoffe ich auf einen Firmwarehack.
Testen kann man die Box indem man auf www.macdome.de surft.Sieht ähnlich wie die Oberfläche auf der Box auf, ist ja auch beides das Internet. Die Box arbeitet die Dartstellung nur etwas auf.
Sagen wir mal so, durch den Vertrag bei 1und1 habe ich für 69,-¤ einen sehr sehr leisen Cerleron 600, was ich damit machen werde weiss ich noch nicht.Mal schauen ob man nen Linux oder so auf der Karte unterbringen kann damit man die Box als Audio/Streaming Box vom PC aus nutzen kann.Da hätte macdome nicht so ganz voreingenommen sein sollen und die Box für solche Anwendungen offen lassen. Wer will für jede Anwendung oder Anbieter eine extra Box da stehen haben??? Eine für Premiere, eine für Maxdome, eine für T-Online, eine für RTL, eine für usw., usw...

Weiter testen kann man die Box auch nicht da 1und1 erst am heutigen 18.9. anfängt die Zugangsdaten für maxdome zu verschicken (eMail von 1und1 am 15.9.: In wenigen Tagen ist es soweit: Schon nächste Woche senden wir Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten für Ihre 1&1 Movie-FLAT per E-Mail zu.
).
 
hallo ich habe meine Box jetzt auch schon ein wenig durchgestöpert.
Ich habe nur leider ein paar Proble mit ihr.
Sie hängt sich des öfteren beim durchzappen auf!!!
Ich kann sie nicht mit der Fernbedienung einschalten und mir kommt es vor als wenn sie bei jedem Start ein Softwareupdate macht!?!

Wie ist das bei euch???
 
Den Eindruck, das die Box bei jedem Boot ein Softwareupdate macht hatte ich gestern auch.
Es seint so, als wenn jeweils ein Neustart nötig ist, bevor das nächste Update eingespielt werden kann.
Starte die Box mal 3-4mal durch, dann sollte es aufhören. War jedenfalls gestern bei mir so.
 
Kannst du deine Box mit der Fernbedienung einschalten oder auch nur an der Box selber???

Wie lange dauert es bei dir etwa bis bei dir die aufforderung zu Maxdome angezeigt wird???
 
Einschalten kann ich per Fernbedienung.
Es dauert ca. 1-1,5 Min. bis ich zum Startmenü komme und zwischen Maxdome und Einstellungen wählen kann.
Beim Ausschalten kommt erst ne Meldung, das in 5Sek. abgeschaltet wird (4,3,2,1) ;-) - AUS -
Gruß

Christian
 
dann muß ich mich doch mal beim Sevice melden. Immer vorlaufen zum anmachen find ich echt zu doof!!:(
 
Ihr fahrt den Computer mit der Fernbedienung herunter.
Das ist wie bei einem Desktop PC. Mit der Fernbedienung herunterfahren ist schnell eingerichtet. Will ich ihn aber wieder per Fernbedienung bedienen, so muss ich ihn zuerst wieder ganz normal am Taster einschalten.
Ich denke das wird bei der Box auch so sein. Sonst hätten die ja noch nen Hardwareteil einbauen müssen das einen Impuls fürs Einschalten per Infrarot gibt. Ich denke die wollten etwas sparen und bauten es nicht ein. Im übrigen ist das bei sehr vielen MPC-PCS so. Ärgert mich auch. Überlege auch schon das Ding wieder zurück zu senden. Denn ein TV-Bild bekomme ich daheim auch vom PC aufm Fernseher...
Auch habe ich heute am 19.9. noch keine Zugangsdaten... Vertragsverletzung...
 
laut gebrauchsanweisung soll es aber funktionieren und bei thebitburger funktioniert es ja auch das einschalten per Fernbedienung!!!
 
ok, überzeugt.. dann stimmt was nicht ;)
Bei mir geht sie auch nicht mit der FB an.
 
Bei meiner Box:

Ausschalten per FB
Einschalten nur am Gerät!!

Sch..ade.
 
Habe leider auch das Gleiche Problem mit der Fernbedienung!
Außerdem Bilnkt bei mir auch immer die Network lampe, und beim starten der box ist für ca. 30 sek. das bild erstmal verzerrt bis das Thomson logo kommt !

Naja mal schauen was der support sagt und ob ich ne neue bekomme, abwarten .. :)
 
Hallo Leute

Mittlerweile kann ich auch nicht mehr per FB einschalten. Es ist aber auch wieder ein Software Update gelaufen.
Kann man diese Automatischen Updates nicht abstellen?
Welche SW Version ist denn bei euch drauf?
 
Kann man diese Automatischen Updates nicht abstellen?
Welche SW Version ist denn bei euch drauf?
Da die Box bei jedem Neustart ein Softwareupdate macht, welches sich nicht abstellen lässt, ist auf "allen" Boxen die gleiche Softwareversion drauf.

Ich habe heute am 20.9. immernoch keine Zugansdaten. Nächste Woche wird angemahnt und dann fristlos geköndigt wenn die mir innerhalb einer Frist nicht den Zugang zur Verfügung stellen...

Habt Ihr schon die Daten für den MAXDOME-Zugang bekommen - nicht die Internetzugansdaten??
 
Moin allesamt,
Maxdome Zugangsdaten weder per Post, noch per Mail erhalten.
20.9.06 20:20
 
Habe einfach mal frech bei maxdome angefragt:
Laut deren Aussage: "Wir hätten niemals mit solch einen Ansturm gerechnet, 1und1 wäre dabei Benutzerdaten zu überspielen (auf mein Kundenkonto bei 1und1 konnte er auch zugreifen - passt mir gar nicht) und ich solle bis Freitag gedult haben."

Nunja, dann warte ich eben bis Freitag. Aber bei dem Maxdomeprogramm ist es eh, bis auf die Werbung, egal ob ich nun Kabel-TV oder IPTV schaue ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.