Maxdome Set-Top Box Problem!

Cr@sh

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe soeben die Set-Top-Box geliefert bekommen. Jetzt habe ich alles angeschlossen und ausprobiert.
Verbindung hat geklappt, alles soweit ok.
Problem ist nur gibt ja für 1und1 Kunden noch keine Zugangsdaten nunja das heist noch bis zum 18.9. warten.
Ok dachte ich mir schalte ich das Ding wieder aus und warte. Nunja da haben wir dann auch schon das Problem irgendwie lässt sich das Ding nicht ausschlaten weder mit dem Knopf am Gerät noch mit der Fernbedienung.
Ne Abhilfe schafft nur Stecker ziehen allerdings sobald man ihn wieder einsteckt schaltet sich die kiste auch wieder ein und macht ne komplette neueinrichtung incl. Firmwareupdate.

Kann mir jmd helfen??

Danke im voraus!!
 
Hallo,
ist mehr wie bei mir, kein BILD, kein Power LED, nur die LAN LED´s gehen.
Gruß

Leo
 
hast du mal den power knopf ca. 5sec. gedrückt gehalten??????? also meine box ging direkt nachdem ich den stecker reingesteckt habe an!!! aber leider nicht mehr aus.:mad: :confused:
 
Bringt auch nichts.
 
Ich denke da hilft nur umtauschen, mit meiner Box hat die Instalation und auch das ein- und ausschalten ohne Probleme geklappt.
Da wir auch einen Thomson Fernseher haben konnten wir die Fernbedienung auch auf Anhieb für den Fernseher nutzen.
 
hat das ausschalten auch geklappt ohne das du im maxdome portal eingeloggt warst! hab nämlich die vermutung das das erst richtig klappt sobald ich die ganzen zugangsdaten eingegeben habe!!
 
Ich hab die Box ohne Probleme mit der Fernbedienung ausschalten können.
 
ja ich meine warst du da schon im portal eingeloggt oder noch in der eingabe maske?????
 
Einloggen geht erst ab dem 18.09., nach der Eingabe der Zugangsdaten kommt eine Meldung wegen ungültiger Zugangsdaten.
 
Die Settop-Box geht nur auszuschalten bei bestehender Netzwerkverbindung. Ich hab jetzt den Masterreset gemacht und jetzt hilft nur noch Steckerziehen oder 3 Sek. auf dem Einschaltknopf.
 
Problem gelöst! Nach Antwort vom Thomson Kundendienst die mir sagten das sich die Boxen nicht einfach ganz abschalten lassen sofern man nicht eingeloggt ist. Habe ich mir einen Account bei maxdome zu testen gemacht, Daten eingegeben und das Gerät lässt sich abschalten. Kann zwar mit dem Account keine Movies umsonst gucken aber jetzt bin ich wenigstens erstmal beruhigt. Jetzt heists nur noch abwarten bis 18.9.
Sagt mal hat das bei den AGB von 3DSL irgendwo gestanden das die Movie flat erst ab 18.9. nutzbar ist??? Hab davon nämlich nichts gelesen!!!
 
Auf der Page von 1&1 unter Entertaiment steht das das maxdome-Movie-Angebot ab 18.09. startet.
 
Standby

Hallo,

habe heute die SetTopBox von 1und1 bekommen. Natürlich gleich installiert.
Nur wie schalte ich die Box in den StandBy ?. Jedesmal wenn ich sie an der fernbedienung abschalte, sagt sie das sie in 5 Sekunden abgeschaltet ist. Dann ist alles aus. Über die Fernbedienung läßt sich sich nicht einschalten, nur am Gerät selber. Muß ich noch eine Einstellung machen ?

Kann mir jemand helfen ?

Gruss Blaettie
 
Besteht die Möglichkeit ein anderen Dienst benutzen oder sind wir an Maxdome gebunden ?

Als ich ihn bestellte , gehofft habe das IPTV zuschauen kann und nicht nur Maxdome
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #13 entfernt. Siehe dazu die Forumregeln, Punkt 5.11

Mir geht es absolut genauso!! Weiß auch nicht wieso das nicht geht. Auf der Box gibt es ja extra die Standby lampe, nur brennen hab ich die noch nie gesehen. laut aussagen des Thomson Supports würden diese Boxen nie richtig ausgeschaltet sein! bzw. man solle sie nicht ausschalten. keine ahnung was ich davon halten soll!!!
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #14 entfernt. Siehe dazu die Forumregeln, Punkt 5.11
Dann lern mal lesen :)
 
Hallo,

ich habe Anfang letzte Woche auch meine Thomson bekommen. Die erste hatte das typische Problem "The temparature of the cpu is over 200..." Also die Hotline angerufen und heute habe ich meine 2. Thomson bekommen. Ich habe sie direkt angeschlossen und mich mit meinem maxdome-login angemeldet und auch direkt einen Film gesehen. Die Qualität mit S-VHS-Kabel ist auf jeden Fall besser als mit Cinch. Jedoch habe ich danach meine Box nicht mehr ausschalten können. Nach ein bißchen Forumlesen und ausprobieren, habe ich das Problem lösen können:
1. Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. Box muss zuerst nur über LAN ans Internet angeschlossen werden.
3. Die Box installiert dann alle Updates und startet einige Male durch.
4. Sobald die Box beim maxdome-Startbildschirm steht, die Box ausschalten, was dann auch endlich funktioniert.
5. Jetzt den Wireless-Lan-USB-Stick einstecken und die Box wieder starten und mit Wireless konfigurieren. Fertig
Die Netzwerk-LED blinkt zwar, als wäre irgendetwas mit der Netzwerkverbindung nicht korrekt, aber hauptsache es funktioniert.
Da kann ich nur sagen typisch Windows!
 
kannst du sie mit der fernbedienung einschalten?????
 
nein, einschalten geht auch bei mir nicht. Das scheint nur zu funzen, wenn Windows schon gestartet ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.