hallo liebe leute...
ich weiß, dieser beitrag ist schon was älter...
ich habe aber leider genau dieses problem...
Allerdings ist das bei mir Folgendermaßen...
SP W500 V (gehört meinem nachbarn)
baut die internet verbindung auf
ist für den Festnetz Anschluss konfiguriert
hat eine VoIP nummer konfiguriert und Registriert
ist als Repeater - Basisstation eingerichtet
Fritz!Box Fon WLAN (meins!!!)
ist über WLAN mit dem SP W500 V verbunden
ist über ein switch mit meinen PC´s verbunden
ist als Repeater - Slave eingerichtet
hat einen VoIP account registriert zum raus telefonieren
hat einen VoIP account registriert bei dem ich eine 032er nummer habe auf der ich angerufen werden kann (wenn es denn klappt!)
ist mit meinem uralt swatch Telefon verbunden
und das mit dem umstellen des DHCP servers müsste man mir evtl nochmal erläutern... ich finde nämlich unter den einstellungen kein eintrag mit "IP automatisch beziehen" oder ähnliches...
also das problem tritt nicht immer auf, wenn ich die fritz box mal kurz vom strom nehme und dann nach kurzer zeit(30-60 sec) wieder dran hänge, dann klappt das auch erstmal das ich mein eigenes telefon an der fritz anrufen kann (klar die muss auch erstmal starten).
Warte ich dann mal 10 - 15 minuten klappt es nicht mehr... ruft dann jemand meine nummer an, so kommt der bei meinem nachbarn raus...
(mein nachbar hat teilweise schon richtig komisch geguckt, wenn meine mam anruft und ihm auf spanisch schimpfwörter an den kopf ballert und der versteht kein wort...
)
das einzigste was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert hab ist die fritz an den lan der W500 zu klemmen... (könnte ja sein das das wlan nicht schnell genug reagiert)
habt ihr eine idee, ratschlag oder irgendwas was mir weiterhelfen könnte???
wenn ihr noch detailiertere infos, logs braucht... kriegt ihr alles (nur bitte kurz mit angeben wo ich die finde), hauptsache ich kann bald mal angerufen werden...
BITTE HELFT MIR!!!
Vielen Lieben Dank!
FreakErn