Fritz!Fax findet Fritz!Box Fon nicht

sutadur

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei dem Versuch, Fritz!Fax zu installieren wird gemeldet, es sei keine Fritz!Box vorhanden (s. Screenshot). Folgendes habe ich geprüft, u.a. nachdem ich einige Beiträge dazu hier im Forum gelesen habe:

- Box ist über USB an den Rechner angeschlossen
- keine Firewall auf dem Rechner
- UPnP ist aktiviert

Was kann ich noch machen?
 
@Susanne hat eine schöne Anleitung geschrieben. Guckst du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975)
Auszug:
Man kopiere
folgendes in eine TXT-Datei:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7
Speichert, und ändert die *txt um in eine *reg Datei
Achtung: Die IP 192.168.178.1 evtl. an eure tatsächliche Fritzbox IP anpassen!
Die Datei anklicken, und reg. lassen!

Ob es mit USB geht weiß ich nicht. Versuch ists wert.

Mit der Suchfunktion nach FAX, etc konnte man das finden. ;)
 
Das habe ich auch gefunden, leider hat das nicht geholfen ... :( Kann es daran liegen, dass die Box über USB und nicht über LAN mit dem Rechner verbunden ist? Ehe ich da groß umstecke (was hier konkret mit etwas Aufwand verbunden ist), möchte ich schon wissen, ob es daran zumindest liegen könnte.

Edit:
Ich habe nochmal ein wenig probiert, und nachdem ich den Haken bei "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" gesetzt hatte, wurde die Box erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.