Freephone Konfigurationsassistent geht nicht

Nadine87

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein problem.

Habe mir freephone installiert, dass ging auch ohne probleme nur der konfigurationsassistent öffnet sich nicht. Wieso? Sollte doch automatisch gehen oder? Kann ich den auch irgendwie manuell öffnen?

Kann mich bei freephone anmelden, jedoch geht auch der testanruf nicht. Wenn ich auf die gewünschte nummer klicke kommt ein fenster in dem steht "Ihre Verbindung wird aufgebaut" doch dann passiert nichts. Was mach ich falsch?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ach meine zugangsdaten sind:

SIP-Realm: web.de
SIP-Proxy: sip.web.de
SIP-Registrar: sip.web.de
SIP-Port: 5060
STUN: stun.web.de
STUN-Port: 3478

Danke schon mal im voraus für die antworten.

Viele liebe Grüße Nadine
 
Du hast dir einen web.de Freephone-Account angelegt?
Dann hast du dir die Freephone-software runtergeladen?
Dann hast du die Exe installiert (doppelgeklickt)
Dann hast du das Programm gestartet?
Und dann soll kein Konfigurationsfenster gekommen sein?

Was hast du denn für ein Betriebssystem? Wie gehst du ins Internet?
Analog, ISDN, DSL? (über usb am modem, über lan am modem, über lan oder wlan am router)
 
Habe mich bei web.de angemeldet, freephone-software runtergeladen und installiert.

Habe windows me und benutze DSL

Gruß
 
Nadine87 schrieb:

Wie benutzt du DSL? Woran ist dein Computer angeschlossen? direkt DSL-Modem oder an einem Router? Wenn Router, was für ein Router?

edit:
hast du es auch mit der manuellen konfiguration probiert? zu finden unter (web.de einloggen, im mittleren fenster auf freephone gehen und im dann folgenden fenster oben rechts auf installationshilfe klicken. Da steht es eigentlich gut beschrieben, was du tun musst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits auf der seite nachgelesen da steht: "Neben dem Konfigurationsassistenten können Sie die Konfiguration auch manuell durchführen bzw. nachträgliche Anpassungen vornehmen. Klicken Sie dazu in der Symbolleiste von WEB.DE FreePhone® das Werkzeug-Symbol. "

Ich weiß nicht, aber ich seh dieses werkzeug-symbol nicht. Wo soll das genau sein?

Sorry, wenn ich mich doof anstelle, aber ich bin leider kein PC-freak.

Viele Grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.