Festnetz Nr. anzeigen lassen

alicante

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht das, wenn ich mit VOIP telefoniere,dass ich meine Festnetznummer der Telekom anzeigen lassen kann? Wenn ja wie? :noidea:

kostet die Rufumleitung von VOIP-Nummer zum Festnetz was? oder ist das kostenlos?:noidea:

Anlage :Fritz!box Fon WLAN
Telefon :Siemens Gigaset
 
1. Nein. (Jedenfalls nicht mit freenet!)

2. Warum sollte eine Rufumleitung kostenlos sein?
Durch eine Rufumleitung wird eine zusätzliche Verbindung aufgebaut, die zu den normalen Tarifen abgerechnet wird. Wer also eine Rufumleitung iniziiert, der muß sie auch zahlen.
 
alicante schrieb:
Geht das, wenn ich mit VOIP telefoniere,dass ich meine Festnetznummer der Telekom anzeigen lassen kann? Wenn ja wie? :noidea:
Also bei einem Anruf von mir der mit dem 7170 über VoIP geht wird beim Empfänger, wenn er Clip aktiviert hat, meine Rufnummer (aber die IP Rufnummer) angezeigt. Bei einem Anruf über das Festnetz wir meine Rufnummer nicht agezeigt, da mein Siemens Euroset das nicht unterstützt obwohl CLP/CLIR aktiviert sind.
 
Hi otz!
otz schrieb:
Bei einem Anruf über das Festnetz wir meine Rufnummer nicht a(n)gezeigt, da mein Siemens Euroset das nicht unterstützt obwohl CLP/CLIR aktiviert sind.
Die Rufnummer wird aber von der Teledoof übermittelt und nicht von Deinem Euroset. Das Merkmal musst Du also von der Teledoof freischalten lassen für Deinen analogen Anschluss.
 
ilmtuelp0815 schrieb:
Hi otz!

Die Rufnummer wird aber von der Teledoof übermittelt und nicht von Deinem Euroset. Das Merkmal musst Du also von der Teledoof freischalten lassen für Deinen analogen Anschluss.


Das kostet doch dann wieder extra oder nicht?
 
Beim Anschluss T-Net Call Plus (15,95¤ monatlich) kostet das nichts extra.

Edit: Falls noch der alte analoge Anschluss (15,65¤), dann in den T-Net Call Plus wechseln.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.