Mit Web.de aus dem Ausland anrufen ?

xamsa

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das folgende Problem.
Mein Kumpel ist vor einiger Zeit nach Norwegen gezogen. Er hat dort einen Breitbandanschluß, so ähnlich wie bei uns DSL. Er telefoniert über Skype nach Deutschland. Er meinte, ich solle mich auch bei Skype registrieren, so wäre es für ihn noch billiger. Ich habe bereits eine PhoneFlat bei 1und1 und zusätzlich für Skype bezahlen will ich nicht. Ich möchte ihm vorschlagen sich bei Web.de zu registrieren und mich so kostenlos anzurufen. Nun weiß ich aber nicht, ob das überhaupt funktioniert, ob man sich im Ausland für Web.de registrieren kann. Bei Web.de heißt es zwar "kostenlos ins Ausland telefonieren" aber ob's auch umgedreht geht steht nicht dort. Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen.

Besten Dank im Voraus,

Xamsa
 
Na klar geht das. Das Internet hat keine Grenzen und kein Ausland oder Inland... :)

Im übrigen kostet es auch nichts sich bei Skype anzumelden, nur wenn du damit ins Festnetz telefonieren wolltest. Nichtsdestotrotz ist es lobenswert wenn du deinem Kumpel zu einem vernünftigen VoIP-Standard bringen möchtest. Skype benutzt nämlich ein properitäres Protokoll was ihm zu einer Monopolstellung verhilft.... aber das führt jetzt zu weit.
PS. Dein Kumpel kann sich auch bei GMX regestrieren, dann ist es ebenfalls möglich dich kostenlos auf deiner 1und1-Rufnummer anzurufen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort,

dann werd ich ihm das gleich mal Mailen.

xamsa
 
Odysseus schrieb:
Na klar geht das. Das Internet hat keine Grenzen und kein Ausland oder Inland... :)

Wie wählt man dann? +49 1212 xxxxxxxx? Oder einfach nur 01212, da der Account ja eh über web.DE regestriert ist...?!
Das interessiert mich persöhnlich, da meine Cousine nach DK gezogen ist...

Odysseus schrieb:
PS. Dein Kumpel kann sich auch bei GMX regestrieren, dann ist es ebenfalls möglich dich kostenlos auf deiner 1und1-Rufnummer anzurufen.
Wie kann er sich bei GMX registrieren, wenn man dort eine Tel. Nr. aus dem deutschen Festnetz registrieren muss?

P.S:Wie xamsa schon schrieb: von Web.de kann man auch kostenlos nach 1und1 telefonieren...
 
zum Web.de Email Account gibts die 01212-3xx VoIP Nummern. Von diesen aus lassen sich VoIP Nummern von 1&1, GMX, Freenet, Sipgate etc kostenlos erreichen.
Einfach die Nummer ohne Ländervorwahl wählen, das sollte geht.

Wenn der Kumpel in Norwegen sein Softphone oder besser ATA auf den web.de Account eingerichtet hat und der registriert ist, dann kannst du den ganz normal mit 01212... anrufen. Der dich auch. Keine Ländervorwahlen benutzen.

Das ist doch gerade der Witz. Auch wenn sich das Softphone oder der ATA in Neuseeland befindet, dann registriert der sich bei sip.web.de in Deutschland und der weiß dann, das die Gespächspakete nach Neuseeland müssen.

Evt. kriegt man einen web.de Email Account aber nur nach Adressverifikation per Briefpost in Deutschland. Kann mich auch irren.

Wer etwas Ahnung mit dem Einrichten von Softphones oder ATAs hat, kann sich auch einen (und der Kumpel) auch kostenlosen VoIP Account bei www.freeworlddialup.com holen. So'n Service gibts ja extra um Leute quer über den Globus zu verbinden.

Skype ist natürlich für den Anfänger einfacher einzurichten. Aber man muss am Rechner sitzen...

bye Jiro
 
Hallo,

eine ehemailige Klassenkameradin von mir wohnt auch in Dänemark, wir
telefonieren regelmässig über web.de . Ich wähle einfach die 01212XXXXXXX
und werde mit ihr verbunden, umgedreht genauso.

Gruss Manu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.