Lan traffic wird alle 30 min unterbrochen

joystick

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein nervendes Problem:
Meine FBF 7170 ist per Lan-Kabel mit meinem Rechner verbunden. (aktuelle Firmware)
Ich streame auf meinem Rechner ein video-File von einem Nas, welches direkt per lan-kabel an der FB hängt.
Alle 30 minuten (fast exakt) wird das streaming unterbrochen (für ca. 20-30 sekunden) und läuft dann normal weiter.
Ich habe die Vermutung das die FB alle 30 minuten irgendwas macht, was sie vollständig beschäftigt. Kann das sein?
Das log gibt keine Fehlermeldung aus.
Ich hatte vorher einen D-link router bei dem keinerlei probleme auftraten, daher ist meine einzige vermutung das es an der FB liegt.

gruß
joystick
 
Hallo,

das klingt bei einer 7170 unwahrscheinlich, da die 4 LAN Ports der Box geswitcht sind und nicht - wie bei der 7050 z.B. - geroutet. D.h., der Datenfluss über diese Ports im LAN ist völlig unabhängig von der Auslastung oder den Verbindungen der Box.
Es st also wohl dein PC oder das NAS, was alle 30 Min beschäftigt ist, die Box löst es jedenfalls nicht aus.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.