7170, Kein klingeln auf nebenstelle, wenn nur Internetrufnummer eingetragen ist

annik_ger

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Versuche gerade verzweifelt ein analoges Telefon auf Fon 3 zum Klingeln zu bringen (und nur das!) über die Internettelnr.
Das funktioniert leider nur, wenn ich die Festnetznr. (beide identisch) unter Nebenstellen und weiteren Rufnummern eintrage, die ich eigentlich abschaffen will, bzw. soll der Anschluss bald gekündigt werden.
Wenn ich unter Nebenstellen nur die Internetnr. eintrage, klingelt merkwürdigerweise nur das ISDN-Telefon, für das ich eine andere Telefonnummer vorgesehen habe.
Bin ich dämlich, oder die Software????:mad: :noidea:

Danke, annik_ger
 
Hallo,

Tut mir Leid: Du. ;) Es liegt ein Missverständnis bei dir vor.

Das Problem ist, dass die Anrufe übers Festnetz bei dir ankommen, weil es sich um eine registrierte Festnetznummer handelt (Festnetznummer = VoIP Nummer). In dem Fall gehen nur die abgehenden Anrufe über VoIP, die reinkommenden kommen nach wie vor übers Festnetz. Folglich muss natürlich auch die Festnetznummer in der Nebenstelle aktiviert sein, damit sie auf reinkommende Anrufe reagiert.

Im ISDN Telefon wird wahrscheinlich die MSN eingetragen sein, folglich reagiert das ISDN Telefon auf Festnetzanrufe.

Beachte: Wenn du den Festnetzanschluss kündigst, dann kann die Festnetznummer und auch der DSL Anschluss wegfallen. Willst du die Nummer behalten, musst du sie portieren lassen, z.B. zu einem Kabelinternetanbieter oder zu einem passenden VoIP Anbieter.

Viele Grüße

Frank
 
Haha, erwischt!
Man darf sich halt nicht so von der Werbung beeinflussen lassen, bzw. sollte sich besser vorher informieren...
Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie das Zeuch funzt....

Greetz, annik_ger:idea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.