Fritz Box 7170 zeigt unendlich viele Fehler an

muca66

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute


seit dem ich DSL 16000 habe zeigt mein Fritz Box sehr sehr viele Fehler an. Hier ein screenshot

Von sekunde zu sekunde wird es immer mehr.




Habe die Firmware 29.04.06 drauf und nciht die neueste, weil die Leute bei 1&1 gesagt haben dass ich died rauftun soll, weil meine Fritz Box bei auslastung beim Download einfach neugestartet hat.

Die Downloadrate ist sehr gut ca mit 1700kb/s bin mit zufrieden aber der Seitenaufbau ist mir zu lahm. Da war dsl 6000 schneller
 

Anhänge

  • bild.JPG
    bild.JPG
    72.4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Hallo muca66,
bitte nimm das Bild vom ext. Hoster runter und packe es mit in Deinen Beitrag als "Anhang". Das macht das ganze wesentlich schneller und übersichtlicher, da nicht immer das riesenbild den Text verdrängt und keine Bilder von andern Rechnern nachgeladen werden müssen. Danke!
Weiterhin passt das Thema nicht nach Fritz/Firmware sondern nach Fritz/Internet, wohin ich das nun schieben werde ;)
Dort lies mal bitte das oben angeheftete "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" und arbeite dieses komplett ab, um Deine hausinterne Verkabelung zu optimieren. Neustarts der Fritz bei voll ausgelasteter Leitung sind im Moment wohl bei einigen Leuten üblich, also warte dann noch auf eine neue Firmware, die diese Probleme beseitigen wird.
 
Über 93 Millionen FEC, net schlecht :D

Wie lange war der Sync da her bis Du diese Fehlerzahl erreicht hattest?

Bei Deiner niedrigen Dämpfung glaube ich nicht an Verkabelungsprobleme, probiers mal mit der aktuellen Firmware, damit sollte das besser werden.
 
wird die fehlerzahl immer auf 0 gestellt wenn ich eine neue synchronisierung habe? also wenn ich die aktuelle firmware drauftu dann stürzt mein router ab bei voller leistung
 
Ja, wird bei jedem Re-Sync wieder auf 0 gesetzt.
 
Hallo muca66,

lass mich mal raten:

1.) Du bist Mitglied in irgendeiner File-Sharing Community und die anderen dürfen bei dir downloaden.
2.) Du hast ein ganz tolles "Tuning-Tool" ausprobiert, das den MaxMTU-Wert deines Betriebssystems (XP?) nach belieben hochsetzt.

Wenn die anderen nun was von deinem Rechner ziehen, dann sendet dein PC viel zu grosse Pakete, bei denen die Checksumme beim Empfänger nicht übereinstimmt und deshalb ständig neu gesendet werden müssen......

Joe
 
Naja, ich habe nichts von dem allem und trotzdem etwa 2 Millionen FEC Fehler pro Tag (Fritzbox Fon). Läuft trotzdem alles stabil ohne Resyncs. Das Problem (falls es überhaupt eins ist, ich bin mir da nicht sicher) haben viele mit ADSL2+ und den Fritzboxen...
 
[Edit Novize: Für dieses Statement braust Du doch nicht so ein unsinniges Vollzitat von Beitrag #6. Bitte in Zukunft vermeiden]
Hi

keins vom beiden. echt komisch dieser fehler
 
Läuft die Box denn sonst stabil, keine Re-Syncs?
 
Nein keine Re-Syncs alles läuft stabil ausser die ganz vielen fehler und das der Seitenaufbau bissel lahm ist
 
Das gleiche Phänomen wie muca66 habe ich auch.
nach 1 Woche 300 Millionen FEC.

Ausser der üblichen Trennung nach 24h mit sofortigem Connect (ca. 4sec) keinerlei Fehlermeldungen.
Ich habe den LCR drauf und möchte deshalb nicht die Labor-Fw testen, vielleicht wäre es damit besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.