Einstellungen für USB Telefonhörer

Katanja

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit wie ich die Lautstärke meines USB-Telefonhörers (nutze ich für Skype und Sipgate) einstellen kann.
Im Moment telefoniere ich darüber nämlich so, dass meine ganze Nachbarschaft mithören kann. Die Qualität der Übertragungen ist gut, nur einfach sehr sehr laut.
Ich habe Windows XP als Betriebssystem und der Hörer ist von Sipgate (http://www.sipgate.de/voipshop/sipgate/usb_hoerer). In der Systemsteuerung finde ich leider nur die Lautstärkeregelung für die Lautsprecher des Notebooks.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Katanja
 
Hi Katanja,
willkommen im Forum.

Du bist bei der Lautstärkeregelung schon ganz richtig. Wenn Du die offen hast, kannst Du über Erweitert -> Optionen -> Mixer die Soundkarte wählen, die Du einstellen willst.
Das funktioniert so ähnlich auch bei X-Lite und Skype: Wähle dort den USB-Hörer aus Soundein- und -ausgabegerät aus und nutz' die Lautstärkeregelung der Programme, das stellt auch die richtige Lautstärke rauf bzw. runter.
 
Hat funktioniert. Vielen Dank!
Grüße, Katanja
 
Kein Problem, gern geschehen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.