Verschiedene Fritzbox 7170 Versionen (andere Antenne,usw.)

Hackman

Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2005
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe festgestellt, dass jetzt andere 7170 ausgeliefert werden, als die die man anfang der Jahres erhalten hat. Die 7170 die ich vor 1 tag erhalten habe, hat eine andere Antenne (ein bisschen größer), kein 1&1 Logo (trotzdem in schwarz und mit Branding(das ich sofort entfernt habe).
Die neue Fritzbox wird deutlich wärmer als die alte und anscheinend tauschen deswegen diese Probleme, mit zu hoher last -> Absturz , auf.
Sehe diesbezüglich, dass was ich dort geschrieben habe:
http://ip-phone-forum.de/showthread.php?t=107411&page=3

Hat eure 7170 ein blaues Logo? Wenn nicht, wann habt ihr diese bekommen?
 
Äm, ne, da war der ganz normale Anschluss wo dieses Dingen rein kommt, wo man 3 Telefone anschließen kann, dabei.
Bilder vom Innenleben kann/will ich nicht machen, weil ich die Fritzbox nicht öffnen möchte.
 
Ich habe festgestellt das AVM die Kabel der 7170 geändert hat.

Bei der älteren Version liegt ein Y-Kabel bei, für DSL und ISDN oder Analog,
für Analog noch der RJ-45-Buchse_auf_TAE-Adapter.

Bei der neueren Version liegen zwei Y-Kabel bei.
Eines nur DSL und ISDN (die PINs für Analog sind frei) (drei RJ-45 Stecker)
Eines nur DSL und Analog mit TAE-Stecker (, zwei RJ-45).

Allerdings ist die Kabel-Qualität miserabel, nxi geschirmt, nur die 2x2 Drähte für Analog und DSL verdrillt.

Sicher wird das Kabel dem einen zu lang, dem anderen zu kurz sein.

Besser man nimmt ein Netzwerkkabel, ritzt es an eine Seite an, und zieht die für den TAE-Stecker benötigten Kabel raus, und macht da selbst nen TAE dran, oder grippt sich ein Cat5 Kabel...

Oder man macht in den Splitter bei analog eine Brücke, wie ich und nimmt ganz normales Netzwerkkabel.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.