Auslesen von Daten der FB

jojo1234

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich möchte die Anrufliste bzw. das Telefonbuch der Fritzbox mit einem externen Programm auslesen, um die Informationen weiterverarbeiten zu können. Auch sollte es möglich sein, Daten an die FB zu übertragen. Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten gib es bzw. wie machen das andere Programme wie z. b. JFritz?

Ich weiss, ich könnte die HTML-Seite parsen aber gibt es keinen eleganteren Weg? Außerdem ist mir dann nicht klar, wie ich z. B. das Passwort an die FB übertragen kann.

Mir würde hier auch eine Anleitung im Web bzw. Forum weiterhelfen, leider habe ich nichts in diese Richtung gefunden.

Danke schon mal im voraus.
 
Der Weg über HTML ist der einzige den ich kenne und funktioniert ganz gut. Wenn du z.B. mit Wireshark (Nachfolger von Ethereal) den Datenverkehr zu/von der Fritz!Box anschaust, findest du (unter anderem) auch raus wie das Passwort an die FB übertragen wird.

HTH Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.