[gelöst] Meldung Fatal error VoiponCD

guidos

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe auf einem vserver bei starhosting/netdirekt voiponcd installiert. Soweit habe ich alles auch installiert. Der Asterisk läuft, aber wenn ich dann die IP/Seite aufrufe bekomme ich folgende Meldung:
"Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/inc/php/auth.inc.php on line 37"
Was ist da falsch gelaufen bzw. muss ich da ändern?
Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar hier läuft kein MYSQL-Server. Gib mal in der Konsole den Befehl mysql ein und Du wirst sehen, dass dieser Befehl nicht funktioniert.
Gruss
 
Hallo tzhscgu3
du hast recht. Der mysql-server läuft auch nicht. Bekomme ihn aber auch nicht gestartet. Das Problem ist :-( vorher hatte ich einen funktionsfähigen mysql-Server auf den System. Jemand ne idee?
Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer FATAL Error

Mist jetzt läuft der mysql-Server, jetzt bekomme ich folgenden Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/inc/php/classes/db.php on line 16
Weiß jemand rat?
Gruß Guido
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.