Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VoIPBuster - "Call me now"-Button für Website

IPPF-Fan

Frage VoIPBuster - "Call me now"-Button für Website

[Edit:] Kann es sein, dass dieses Thema niemand kennt?

Hallo Voiper (gemeint ist die hilfreiche Community),

mit der Suchabfrage habe ich hier nichts zu diesem Thema gefunden ... Deshalb meine Anfrage:

Bei VoipBuster gibt es die Option für kostenlose Anrufe von der Homepage ("Call me now" genannt). Dazu konfiguriert man in seinem VoipBuster-Account die klingelnde Empfangs-Telefonnummer sowie die max. zulässigen Gesprächsgebühren je Minute.

Das habe ich versucht, auf meiner HP einzurichten und wenn man den "Call me now"-Button anklickt, wird man aufgefordert, seine Telefonnummer anzugeben und dann wird versucht, die Verbindung herzustellen.

In meinem Fall endet das immer mit der Meldung:
    ... The call failed, this phonenumber is not supported, for example try a landline instead of a mobile. Disconnected ...

Aber beide Telefonnummern gibt es, sowohl die Absendernummer, als auch die bei VoipBuster hinterlegte Anrufnummer und beide sind keine Mobilfunknummern, sondern deutsche Festnetznummern.

Falls jemand Erfahrung mit diesem Feature von VoipBuster hat, wäre ich für eine Hilfestellung dankbar, z.B.

- Funktioniert das bei VoipBuster angebotene Feature bei jemanden?
    - Welche Rufnummer ist bei VoipBuster einzutragen, die bereits bei VoipBuster registrierte Voip-In-Nummer (habe ich) oder eine beliebige andere deutsche Festnetznummer auf der es dann klingeln sollte?
    - Für meine VoipBuster In-Nummer habe ich eine Anrufweiterleitung auf meine "normale" Festnetznummer (Genion-Nummer). Würde das die Funktion beeinflussen können?

Bin gespannt, ob das überhaupt jemand nutzt ....

Beste Grüße
    brekki
    Geändert von brekki (09.11.2006 um 23:26 Uhr) Grund: Formulierungen geändert

Betriebssystem: Windows XP SP3 home
    Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 als Repeater und

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76 mit Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50....aktuelle Beta
    VoIP: 1&1-Flat und über fast alle BETAMAX-Ableger
    Netz-Anschluss und Provider:
    1&1 Doppelflat 2000 Basic (864/160 über T-Com (light)) u. T-ISDN CallPlus
    Browserstandard: aktueller Firefox
    --------------------------------------
    "... gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." von Reinhold Niebuhr

IPPF-Fan

Pfeil

Hallo,

weiß dazu wirklich niemand was zu schreiben? Ich kann doch nicht der Einzige sein, der diese Funktion von VoipBuster nutzen will - oder?

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Dank u. Gruß
    brekki

Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33 als Repeater und

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76 mit Telefon-Sparbuch LCR Updater V1.50....aktuelle Beta
    "... gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." von Reinhold Niebuhr

IPPF-Erfahrener
    @brekki

Ich habe heute versucht die Funktion auf meiner Homepage zu integrieren. Ich habe es gar mit zwei verschiedenen Accounts bei VB versucht. Leider erhalte ich die ähnliche Fehlermeldung: "incorrect phonenumber" - "disconnect" obwohl im internationalen Format eingegeben.

Hast du zwischenzeitlich das ganze zum laufen gebracht?

Gruss furrore
    Router: FritzBox 7390 international Edition
    Firmware: 84.05.51 (FRITZ!OS 5.51)
    Fritz!Fon M2 an der 7390 DECT Basis
    S0: TOP E614ISDN (Siemens SX353 inkl. SL78H)
    Huawei E173 als GSM Telefon Gateway (Orange CH)
    Fritz!Dect 200
    Fritz!App, MyFritz! & VpnCilla auf Asus Padfone2
    NAS Synology DS207+ & DS211+ Dreambox DM800 & VU+ Solo2
    VDSL: 20/2Mbps naked
    Provider: www.solnet.ch
    VoIP: Solnet, Sipcall, nonoh.net, Callcentric US

IPPF-Fan
    @furrore

Daran habe ich "weitergebastelt" und in meinem Voipbuster-Account das Betragslimit auf 2 ct/min erhöht und mal auf 5 ct/min. Es hat zwischenzeitlich mal funktioniert bei den Tests.

In der Abrechnung werden dann auch die 5 ct Verbindungsgebühr abgebucht. Deshalb habe ich es bei 2 ct/min Limit stehen lassen und warte mal ab, ob über meine HP Anrufe reinkommen und wiedie abgerechnet werden.

Ob das dauerhaft und verläßlich funktionieren wird, kann ich im Moment noch nicht bestätigen. Außerdem wird ja BETAMAX-VoipBuster da auch noch "mitgestalten".

Gruß brekki