VoIPBuster - "Call me now"-Button für Website

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
[Edit:] Kann es sein, dass dieses Thema niemand kennt?

Hallo Voiper (gemeint ist die hilfreiche Community),

mit der Suchabfrage habe ich hier nichts zu diesem Thema gefunden ... Deshalb meine Anfrage:

Bei VoipBuster gibt es die Option für kostenlose Anrufe von der Homepage ("Call me now" genannt). Dazu konfiguriert man in seinem VoipBuster-Account die klingelnde Empfangs-Telefonnummer sowie die max. zulässigen Gesprächsgebühren je Minute.

Das habe ich versucht, auf meiner HP einzurichten und wenn man den "Call me now"-Button anklickt, wird man aufgefordert, seine Telefonnummer anzugeben und dann wird versucht, die Verbindung herzustellen.

In meinem Fall endet das immer mit der Meldung:
... The call failed, this phonenumber is not supported, for example try a landline instead of a mobile. Disconnected ...

Aber beide Telefonnummern gibt es, sowohl die Absendernummer, als auch die bei VoipBuster hinterlegte Anrufnummer und beide sind keine Mobilfunknummern, sondern deutsche Festnetznummern.

Falls jemand Erfahrung mit diesem Feature von VoipBuster hat, wäre ich für eine Hilfestellung dankbar, z.B.

- Funktioniert das bei VoipBuster angebotene Feature bei jemanden?
- Welche Rufnummer ist bei VoipBuster einzutragen, die bereits bei VoipBuster registrierte Voip-In-Nummer (habe ich) oder eine beliebige andere deutsche Festnetznummer auf der es dann klingeln sollte?
- Für meine VoipBuster In-Nummer habe ich eine Anrufweiterleitung auf meine "normale" Festnetznummer (Genion-Nummer). Würde das die Funktion beeinflussen können?

Bin gespannt, ob das überhaupt jemand nutzt ....

Beste Grüße
brekki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß dazu wirklich niemand was zu schreiben? Ich kann doch nicht der Einzige sein, der diese Funktion von VoipBuster nutzen will - oder?

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Dank u. Gruß
brekki
 
@brekki

Ich habe heute versucht die Funktion auf meiner Homepage zu integrieren. Ich habe es gar mit zwei verschiedenen Accounts bei VB versucht. Leider erhalte ich die ähnliche Fehlermeldung: "incorrect phonenumber" - "disconnect" obwohl im internationalen Format eingegeben.

Hast du zwischenzeitlich das ganze zum laufen gebracht?

Gruss furrore
 
@furrore

Daran habe ich "weitergebastelt" und in meinem Voipbuster-Account das Betragslimit auf 2 ct/min erhöht und mal auf 5 ct/min. Es hat zwischenzeitlich mal funktioniert bei den Tests.

In der Abrechnung werden dann auch die 5 ct Verbindungsgebühr abgebucht. Deshalb habe ich es bei 2 ct/min Limit stehen lassen und warte mal ab, ob über meine HP Anrufe reinkommen und wiedie abgerechnet werden.

Ob das dauerhaft und verläßlich funktionieren wird, kann ich im Moment noch nicht bestätigen. Außerdem wird ja BETAMAX-VoipBuster da auch noch "mitgestalten".

Gruß brekki
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.