neue Version 7170 + neue Firmware

schlaflos1971

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2006
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hier kommt ja immer die Frage wie jfritz mit neuer Firmware zusammen arbeitet.

Heute habe ich meine 7170 bekommen. Es ist die neue Version der Box mit realen 3 statt einem Fon-Eingang. Als Firmware war bereits die 29.04.22 installiert. Nach erstem Anschein funzt jfritz ohne Probleme. Halte Euch auf dem laufenden, wenn mir doch noch was auffällt.

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
schlaflos1971 schrieb:
Als Firmware war bereits die 29.04.22 installiert.
Bist Du sicher das es nicht die Firmware 29.04.21 ist?
 
@cora

Vollkommen sicher! War im ersten Moment auch irritiert. Vermute einmal, dass es mit der neuen Version dieser 7170 zusammenhängt. (Wie geschrieben sind hier gegenüber der normalen 7170 drei Tel-Eingänge).

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
das ist ja ncht das erste mal, dass neu hergestellte + ausgelieferte Boxen (unabhängig vom Modell) eine neuere Firmware hatten, als die offiziel freigegebene. Sind halt ein paar kleine Bugfixes gegenüber der .21 drin, so wie in allen anderen .22er Firmwaren, die es für diverse Modelle gibt, auch.
Ich hab keinen Zweifel daran, das man die Box auch z.B. mit dem 15er Recover-Image bespielen kann (wär allerdings die Frage nach dem Sinn).
 
Hallo,

habe mal kurz einen beiliegenden Flyer gescannt und einen screenshot gemacht: http://picasaweb.google.com/schlaflos1971/Fritz

@JSchilling
Bisher gibt es für mich keine Veranlassung eine andere Firmware einzuspielen. Tel.-Anschlüsse (incl. Wahlregeln) habe ich bereits ausgiebig in beide Richtungen getestet. Ohne Probleme. I-Net funzt auch einwandfrei. Ebenso wie der Drucker am USB-Port. Bisher kann ich jedenfalls nicht meckern. Mals sehen ob noch alles so gut funzt, wenn nächste Woche 16 000 MB (bisher 6000) freigeschaltet wird.

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
@hklomann
Gern geschehen

Kurze Anmerkung zu evt. bugs auch wenn es hier um jfritz geht. Scheinbar funzt das mit dem Zugriff aus dem Internet nicht. Egal ob ich dynamic-dns versuche oder ohne, Kann ich mein passwort angeben und sehe für den Bruchteil die ftp-Seite mit der Meldung "In den übergeordneten Ordner wechseln" und dann sofort: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Die interne Netzwerkvariante: ftp://192.168.178.1/MediBase-Partition-0-1 funzt dagegen Problemlos.

mit besten grüßen
schlaflos1971

PS: Kurze Anmerkung. Es geht doch. Allerdings funzt es nur im IE. Muss feststellen, dass es im Firefox nur mit einer Erweiterung wie fire-ftp geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.