FritzBox Fon Wlan 7170 "port mirroring" oder "management port" möglich?

drshock

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
habe vor einen ICQ Sniffer zu installieren, um meine kids (12, 14) nicht ganz unkontrolliert zu lassen.
Nun meine Frage, dient die Fritzbox als Hub oder Switch? Bei zweiterem, gibt es die möglichkeit zum "port mirroring" oder "management port"?

Der ICQ Sniffer funktioniert bei mir wunderbar, jedoch nur Lokal von meinem PC. Alle PCs sind direkt an die LAN-Anschlüsse der Fritzbox angeschlossen.

Dies habe ich in der Faq des Sniffers gefunden:

Code:
Q: Only ICQ conversations from local computer are shown, but I need monitor conversations from other computers on the same LAN, not my own! 
Maybe your LAN is connected with a switch. Unlike hubs, switches prevent promiscuous sniffing. Fortunately, most modern switches support "port mirroring", "management port" or similar features to enable network administrators monitor LAN traffic through one or more designated ports. By using this feature, you will be able to monitor the entire LAN segment in switched network envirnoment. Please refer to the documentation that comes with your switch for information on availability of such feature and configuration instructions.


Jemand ne Idee?:D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.