smb mit windows über fritzbox auf server im inet aufbauen

Meinor

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo allesamt,
ich konnte bisher alle meine probleme durch suchen & lesen lösen.
jetzt muß ich euch aber leider mal nerven...
ich habe bei mir einen fli4l 3.01 der momentan als internetrouter läuft. ich kann mit meinem windows pc so ohne probleme eine smb verbindung zu einem rechner im inet aufbauen.
wenn ich allerdings den fli4l durch die fritzbox ersetze, bekomme ich keine smb verbindung mehr. ich nehme an das die fritz das blockt, auch wenn ich von innen die anfrage stelle. in der ar7 scheinen einige für smb benötigte ports geblockt zu werden. jetzt könnte ich die regeln einfach raus nehmen, das möchte ich aber nicht (wegen der sicherheit).
ich möchte im endeffekt gerne von innen eine smb verbindung über die fritzbox nach aussen aufbauen können, aber rein kommen soll natürlich nichts wenn ich nicht vorher von innen angefragt habe. also so wie es beim fli4l standard ist.
könnt ihr mir einen tip geben, wie ich das realisieren kann?

gruß
meinor

edit:
habe den titel mal etwas aussagekräftiger gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.