nokia voip-client

fred

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tag auch,

ich krieg demnächst ja ein n93 von nokia mit wlan und so. dachte eigentlich es wäre kein großer deal sich dann noch einen voip-client für symbian zu besorgen und dann schön per wlan zu telefonieren. gibt nur keinen client wie es ausieht :-( jetzt meine frage: kann man den client nicht irgendwie von diesen e-nokias mit eingebautem sip runterziehen (und mir dann schicken ;-)?
wär super
fred
 
Nein, das wird so nicht funktionieren, weil die SIP-Einstellungen innerhalb der Systemsteuerung/Verbinungen eingetragen werden, es gibt keinen "VoIP-Client" als eigenständiges Symbianprogramm und nebenbei bemerkt ist VoiP auch mit der E-Serie nur eingeschränkt und mit einigen wenigen Anbietern möglich. Benutze mal die Suchfunktion oder schaue dir einige Beiträge hier im Forum an, ich bin anfangs auch davon ausgegangen das wäre alles kein Problem......:confused:
 
dass das so schwierig sein soll... sip haben die n-nokias ja wohl irgendwie auch drin, nur halt nicht den rest den man so für voip braucht. naja wahrscheinlich wirds so sein wie früher mit voip-software für windows: erst gabs gar nix freies, heute kriegst man clients an jeder ecke. für symbian gibts auch (teils nur angekündigt) mehrere voip-dienste, aber halt nix frei konfigurierbares. und man will ja eigentlich unter der eigenen voip-festnetznr erreichbar sein...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.