Kann Nicht über Fritz!box Fon Wlan 7050 Telefonieren

mglinka99

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Hab mir die Fritz!Box Fon WLAN 7050 zugelegt und bin sehr zufrieden.

Nur leider kann ich nicht telefonieren. Also weder anrufen als auch angerufen werden.

Als Telefon nutze ich das T-Sinus 701S (ISDN). Ich habe das Telefon am S0-Port angeschlossen.

MSN habe ich sowohl im Telefon als auch in der FritzBox eingerichtet. Habe sowohl mit Ortsvorwahl als auch ohne ausprobiert.
Wenn ich die MSN wieder aus dem Telefon nehme und das Telefon wieder ganz normal am NT-Split anschließe (bin Versatel-Kunde), dann gehts ganz normal.

Nur ich würde doch gerne das Telefon über die FritzBox laufen lassen.

Hat jemand von euch noch einen Tipp?

Hab schon in den FAQs von AVM geschaut und deren Vorschlag versucht, aber kein Erfolg. Wenn ich raus telefonieren möchte, kommt ein Besetzt-Zeichen. Wenn ich angerufen werden möchte, kommt die Nachricht "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar."


Gruß

mglinka99
 
Hallo,

hast du die zwei Verbindungen zwischen NT Split und Fritzbox ordnungsgemäß hergestellt? Die Anschlussart in der Box auf ISDN gestellt?

Viele Grüße

Frank
 
2 Verbindungen?

Ich habe nur 1 Verbindung. Und zwar DSL zwischen NT-Split und FritzBox.

Hm, evtl bin ich blind. Aber ich habe keine Option gesehen, wo ich explizit was auf ISDN einstellen kann.

EDIT: untern ISDN-Endgeräte-->Festnetzrufnummern ist auf ISDN eingestellt, falls du das meinst.

Gruß


mglinka99
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerad aufgefallen, dass im Lieferumfang eine ISDN/Analog kabel dabei sein soll. Und zwar ein schwarzes.

Irgendwie fehlt das bei mir.

Kann es evtl daran liegen?


Gruß


mglinka99
 
Hallo,

mglinka99 schrieb:
Kann es evtl daran liegen?
Meinst du die Frage ernst?

Vielleicht hättest du vor den FAQs bei AVM mal die Bedienungsanleitung lesen sollen ... :-Ö
Natürlich musst du auch fürs Festnetz eine ordnungsgemäße Verbindung zwischen Box und NT Split herstellen. Falls du das schwarze Kabel nicht hast kannst du dafür auch ein normales Netzwerkkabel (kein Cross Over) benutzen.

Viele Grüße

Frank
 
Und falls du eine Versatel Starterbox hast (Mit analogen ANschlüßen dran): Auch da muss das Telefonkabel in ISDN auf der Unterseite der Box und nicht in Analog.


Genrell werden MSNs ohne Vorwahl eingetragen.
Auch die VoIP Nummern, die in der Firtz!Box eingerichtet sind, müßen als MSNs in das ISDN-Telefon rein und das so, wie es die Fritz!Box in der VoIP-Provider Liste anzeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.