Swap Space , Ext3 Space + Transmisson HELP!!!!!!!

forfun

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe meiner externe Festplatte patitioniert, habe den Ds-Mod auf dder Box installiert und die zusatzoptionen für ext3 angewählt und für Transmission. Hat alles wunderbar funktioniert (dank FriBoli) jedoch weiß ich nicht wo ich Transmission abgeblieben ist. Unter dem Ds-Mod Webinterface gibt es keine Optionen oder Anzeigen.? Mein zweites Problem ist es die Beiden Patitionen zu mounten. Ich habe folgendes per Telnet eingegeben:

mkdir /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-1
mount /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part2 -t ext3 /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-1
/dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/

Habe die anderen Treads schon komplett durchsucht habe aber keine angemessene Hilfe für einen Noob wie ich erhalten.

Mit mounten vom Swap Space steig ich garnicht durch.

Eigentlich hat das Mounten beim ext3. File funktioiert ,jedoch hab ich keine Schreib oder Veränderungsrechte wenn ich per Internet Explorer darauf zugreife .


Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wär es spitze.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was klappt denn mit dem Mounten nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung?

Für den Schreibzugriff musst Du im Dateisystem die Berechtigungen korrekt setzen. Wenn Du Dich mit dem ftpuser verbindest, muss dieser oder seine Gruppe auch Schreibzugriff auf das entsprechende Verzeichnis haben.
 
Wie das mit Swap geht, steht hier.

Der Transmission im ds-mod hat kein Webinterface und lässt sich folglich nur über die Kommandozeile aufrufen. Sonst mal im transmission-Thread lesen, wie Du zusätzlich das Webinterface einbindest. Soweit ich weiß gibt es dort auch neuere Versionen als die im mod.

Gruß,
Kay.
 
wie kann ich denn die schreibrechte setzen? so das ich auf die ext3 Festplatte daten speichern kann via Windows Explorer?
 
forfun schrieb:
wie kann ich denn die schreibrechte setzen? so das ich auf die ext3 Festplatte daten speichern kann via Windows Explorer?
Du musst dem Samba-Benutzer (per Default "samba") Schreibrechte für das Verzeichnis geben auf das Du schreiben willst. Also bswp.:
  • Der Samba Guest-Account ist "samba"
  • "samba" gehört zur Gruppe "users"
  • also am besten den Besitzer des Verzeichnisses auf Deiner USB-Platte auf "samba" ändern:
    Code:
    chown -R samba:users /var/media/<usbmount>
 
/ # chown -R samba:users /var/media/
chown: /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-6: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-6: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-5: Operation not permitted
chown: /var/media/ftp/CypressAT2LPRC7-Partition-0-5: Operation not permitted
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.