Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Gibt Purtel die E-Mail-Adressen weiter?

  1. #1
    IPPF-Fan Avatar von Pirat
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    163

    Gibt Purtel die E-Mail-Adressen weiter?

    Hallo!

    Wie der Betreff schon sagt: gibt Purtel die E-Mail-Adressen seiner Kunden weiter? Ich habe überall eigene E-Mail-Adressen. Für Purtel ist das zB purtel@meinedomäne.at. Und gestern bekam ich eine Mail ob ich nicht Produkttester werden möchte. Gesendet an Purtel@meinedomäne.at
    Wie kommen die an diese Mail-Adresse??
    Bitte um Stellungnahme von Purtel!
    Poste es hier, weil ich weiß das Purtel.com hier mitliest und auch andere User berichten können ob sie dieses Mail auch bekommen haben.
    Kann auch sein das früher schon solche Mails an diese Adresse gekommen sind und ich es nur nicht bemerkt habe.
    Vielleicht ists auch schon ein alter Hut, dann bitte einen kurzen Hinweis.
    Danke!
    mfg
    Pirat
    Live Long and Prosper

    http://www.laktosefrei.at
    Die Plattform für Betroffene der Laktoseunverträglichkeit

  2. #2
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von susanne
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    1.860
    @Pirat,

    wenn ich sie noch nicht gelöscht habe, die Mail Wörter "Produkttest" oder "Produkttester" beinhaltet, dann habe ich diese Mail nicht bekommen.

    Ich sage nein zum "ß" - Mit seinen sperrigen Rundbögen in seiner Kompromisslosigkeit und Eindeutigkeit, ist es viel zu dogmatisch für unser undogmatisches Leben ... lest mehr.

    Bildquelle Avatar: riesenmaschine.de

  3. #3
    IPPF-Fan Avatar von Pirat
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    163
    Danke für Deine Antwort.
    Vielleicht kann noch jemand was sagen?
    mfg
    Pirat
    Live Long and Prosper

    http://www.laktosefrei.at
    Die Plattform für Betroffene der Laktoseunverträglichkeit

  4. #4
    IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    15.063
    Deja vu?

    Sowas habe ich doch letztens hier im Board schonmal gelesen!

    Seltsamerweise finde ich den Beitrag nicht mehr!
    Gruß
    Thomas

    FBF 7390 [06.10-28463 Labor] via NTsplit an Vodafone ISDN/ADSL 2+ 16000
    F!W R 300E [06.04] , 2x F!D 200 [3.36], MT-F [01.03.33] und Gigaset S1 color
    UMTS und GSM mit Huawei E173 (Lidl-Mobile); OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

    Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

  5. #5
    Admin-Team Avatar von rollo
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    7.874
    Der Pirat ist kein Einzelfall. Der Beitrag wurde hier entfernt da bekanntlich die getroffen Hunde immer sehr schnell beissen

    jo

  6. #6
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von susanne
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    1.860
    @ rollo,
    aber dieser Thread bleibt uns dann aber erhalten, denn das -wenn es so ist- kann ja nicht angehen.

    @ Pirat,

    bitte, hätte ich mit meinen Suchwörtern die Mail finden müssen?

    Ich sage nein zum "ß" - Mit seinen sperrigen Rundbögen in seiner Kompromisslosigkeit und Eindeutigkeit, ist es viel zu dogmatisch für unser undogmatisches Leben ... lest mehr.

    Bildquelle Avatar: riesenmaschine.de

  7. #7
    Admin-Team Avatar von rollo
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    7.874
    Zitat Zitat von susanne
    @ rollo,
    aber dieser Thread bleibt uns dann aber erhalten, denn das -wenn es so ist- kann ja nicht angehen.
    Solange hier sachlich diskutiert wird sollte es da kein Problem geben.

    jo

  8. #8
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von susanne
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    1.860
    @ rollo,

    aha, es Klang so, als wenn der Betreiber"papa" eine Löschung "gewünscht" hat.

    .... dein Quote im letztem Posting hatte nicht gerade Vorbildcharakter.

    Ich sage nein zum "ß" - Mit seinen sperrigen Rundbögen in seiner Kompromisslosigkeit und Eindeutigkeit, ist es viel zu dogmatisch für unser undogmatisches Leben ... lest mehr.

    Bildquelle Avatar: riesenmaschine.de

  9. #9
    IPPF-Fan Avatar von Pirat
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    163
    Der Betreff war "Tester werden und Abstauben".
    mfg
    Pirat
    Live Long and Prosper

    http://www.laktosefrei.at
    Die Plattform für Betroffene der Laktoseunverträglichkeit

  10. #10
    IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    15.063
    Ich in ja nur froh, das ich das denn doch nicht geträumt hatte!

    Allerdings wäre dann doch etwas sauer,
    wenn dieser Thread auch irgendwannn verschwinden würde!

    Den habe ich mir jetzt gemerkt!


    Mal 'ne Frage: (auch wenn's evtl. weh tut!)
    Aus welchem Grund wurde der andere Thread "eleminiert"?
    Ich kann mir da echt keinen "sachlichen" Grund vorstellen!
    Gruß
    Thomas

    FBF 7390 [06.10-28463 Labor] via NTsplit an Vodafone ISDN/ADSL 2+ 16000
    F!W R 300E [06.04] , 2x F!D 200 [3.36], MT-F [01.03.33] und Gigaset S1 color
    UMTS und GSM mit Huawei E173 (Lidl-Mobile); OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

    Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

  11. #11
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    486
    Jep,

    kann es zu 100% bestätigen, ist am Montag gekommen. Ich verwende auch einmalige E-Mail Adressen, allerdings nie mit dem Namen der betreffenden Firma, da ich denen das aussortieren nicht erleichtern möchte....


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: produkt-pruefen [mailto:tester@p*o*u*t-p**e**n.com]
    Gesendet: Montag, 20. November 2006 20:56
    An: [nur für Purtel verwendete Adresse]
    Betreff: Tester werden und Abstauben

    Wenn Sie auch jeden Monat Produkte zugeschickt bekommen möchten,
    welche Sie dann Testen können und danach behalten dürfen,
    dann melden Sie sich jetzt schnell an unter:
    http://www.p*o*u*t-p**e**n.com
    Alles was sie tun muessen, ist unseren Fragebogen zu beantworten
    ==========================
    (Begrenzte Anzahl an Testern gesucht!)
    ==========================

    Zum Abmelden von unserem Newsletter,
    klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:
    http://www.p*o*u*t-p**e**n.com/no.php?email=
    Router: Lancom 1821 Rev. E, FW 8.0
    Gateway: Smartnode, 4634, 4638;
    VoIP: dus.net etc...
    Anbindung: T-DSL 16000, MK-Netzdienste 16er Netz und T-Online

  12. #12
    IPPF-Fan Avatar von Pirat
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    163
    Und ich würde es bevorzugen wenn sie wirklich aussortieren würden!
    Ich möchte diese Mail ja nicht bekommen. Daher wäre es begrüßenswert wenn sie filtern würden. Hab mich aber jetzt abgemeldet weil ich Purtel eh nicht mehr nutze.
    mfg
    Pirat
    Live Long and Prosper

    http://www.laktosefrei.at
    Die Plattform für Betroffene der Laktoseunverträglichkeit

  13. #13
    Admin-Team Avatar von gandalf94305
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    10.252
    Zitat Zitat von Pirat
    Hab mich aber jetzt abgemeldet
    ...wobei Du hoffentlich nicht die Illusion hast, damit auch aus den Xentria Adresslisten verschwunden zu sein Du kannst ja interessehalber noch schauen, welche weiteren E-Mails dort eintrudeln

    --gandalf.
    Tk-Anlage: Auerswald COMander Basic.2 19" [4.2E-000], LCR von telefonsparbuch.de, 2x4S0rev2, 1x8a/b, 1x2TSM, 1xVMF
    - 4xAuerswald COMfort 1000 [2.3F], 2xCOMfort 1200 [2.3F], 1xCOMfortel 1500 [4.4H-000], 1xCOMfortel 2500 [4.4H-000]
    - 5xAudioline TEL 5 CLIP, Siemens Gigaset E360
    - 2xsnom 300 [8.7.3.25]

    Internet: Draytek Vigor2920 [3.6.6] an FritzBox Fon 6360 [85.05.50] für Kabel-BW Office Phone&Internet 50 (50/5 Mbit) und T-DSL 16000/1024 an FBF 5050 als DSL-Modem
    Telefonie: T-ISDN Call & Surf Comfort (10 MSN), Kabel-BW ISDN-Flat (10 MSN), sipgate.de (1 MSN), diverse Betamax und andere zeitweise.
    - Fritz!Box Fon 5050 [12.04.26] für VoIP, per Fon S0 an Tk-Anlage
    - Fritz!Box Fon 5050 [12.04.26] per Fon S0 an Tk-Anlage
    - Sipura SPA-3000 [3.1.10GWd] per FXO an Tk-Anlage (zeitweise)
    Storage: Iomega StorCenter ix2-ng (2TB) und Strato Hidrive
    USV: 3xPowerWalker VI-2200, 3xBelkin Superior 350VA
    Kaffee: DeLonghi ESAM 4200 S (noch ohne Ethernetanschluss)

  14. #14
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Pirat
    Und ich würde es bevorzugen wenn sie wirklich aussortieren würden!
    Ja, da hab ich auch drüber nachgedacht und Du hast natürlich auch vollkommen recht. Für mich ist es eben wichtiger zu wissen, wer von meinen "Geschäftspartnern" sorgsam mit meinen Daten umgeht und wer nicht. Der Rest ist dann eine Änderung am Exchange und die "verbrannte" E-Mail Adresse ist nicht mehr erreichbar.
    Router: Lancom 1821 Rev. E, FW 8.0
    Gateway: Smartnode, 4634, 4638;
    VoIP: dus.net etc...
    Anbindung: T-DSL 16000, MK-Netzdienste 16er Netz und T-Online

  15. #15
    IPPF-Fan Avatar von Pirat
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    163
    @gandalf: natürlich. Da mein Mailserver ein CatchAllUnknow macht und dann an meine persönliche weiterleitet, werde ich das jetzt verschärft beobachten.
    Sollten da weiterhin mails ankommen, werde ich ein Postfach mit Autoresponder anlegen. Dann bekommen die immer eine schöne Antwort wenn was kommt. Sollte es aber wirklich nur ein Mail im Jahr sein (mir ist bisher keine weiteres aufgefallen. Kann aber durchaus sein das sie einfach gelöscht wurden!) ist es auch schon egal.

    Edit 17:14 Uhr:

    Die nächste!

    Betreff: "Erfahren Sie noch heute wie alt Sie werden."
    mfg
    Pirat
    Live Long and Prosper

    http://www.laktosefrei.at
    Die Plattform für Betroffene der Laktoseunverträglichkeit

  16. #16
    Seitenbetreiber Avatar von Christoph
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.176
    Zitat Zitat von RudatNet
    Mal 'ne Frage: (auch wenn's evtl. weh tut!)
    Aus welchem Grund wurde der andere Thread "eleminiert"?
    Ich kann mir da echt keinen "sachlichen" Grund vorstellen!
    Es lag an der Aufmachung des Threads, denn die war einfach nicht in Ordnung. Wie Rollo schon sagte, wenn man etwas sachlich vorbringt, kann und soll auch gerne diskutiert werden.

  17. #17
    IPPF-Urgestein Avatar von RudatNet
    Registriert seit
    25.01.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    15.063
    Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob man nicht lieber an der "Aufmachung" was ändern bzw. den Regeln entsprechend "moderieren" kann, als so eine Information den Usern komplett vorzuenthalten?
    Gruß
    Thomas

    FBF 7390 [06.10-28463 Labor] via NTsplit an Vodafone ISDN/ADSL 2+ 16000
    F!W R 300E [06.04] , 2x F!D 200 [3.36], MT-F [01.03.33] und Gigaset S1 color
    UMTS und GSM mit Huawei E173 (Lidl-Mobile); OpenVPN via Synology DS111 NAS
    Komplettes Heimnetz mit diversen APC-Back UPS Überspannungs- und Stromausfallgeschützt

    Links: AVM UpdateNews, AVM Handbücher, AVM Service-Portale, AVM Fritz!Labor

  18. #18
    Seitenbetreiber Avatar von Christoph
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.176
    Womit Du auch recht hast. Der Thread wurde "eingefroren" und es dem Verfasser überlassen, ihn zu überarbeiten. Nun kam dieser neue Thread aber schneller auf, also ist der andere ja hinfällig.

  19. #19
    IPPF-Tausend-VIP Avatar von susanne
    Registriert seit
    23.12.2004
    Beiträge
    1.860
    Also bei mir negativ, habe heute nix der gleichen im Postfach gehabt.

    @ Pirat, warst du im Forum des Anbieters angemeldet?

    PS.: Seit von bekommt man eine "Abo" Mail, wenn jemand seinen Beitrag editiert hat .... wäre ja super, wenn dass nicht nur ein Zufall war.

    Ich sage nein zum "ß" - Mit seinen sperrigen Rundbögen in seiner Kompromisslosigkeit und Eindeutigkeit, ist es viel zu dogmatisch für unser undogmatisches Leben ... lest mehr.

    Bildquelle Avatar: riesenmaschine.de

  20. #20
    Admin-Team Avatar von rollo
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    7.874
    Heute ebenfalls die nächste Mail bekommen. Wer weiss wie viele schon durch den SPAM-Filter gefallen sind. Das mit dem Autorespnder ist eine gute Idee, werde ich gleich mal für diese Adresse einrichten. Kunde bei Purtel bin ich übrigens schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

    jo

    so, da isser:

    Diese E-Mail Adresse wurde ausschliesslich zur Verwendung mit einem Account bei purtel.com angelegt und niemals anders benutzt oder komuniziert. Meine Geschäftsbeziehung zu purtel.com wurde bereits vor längerer Zeit beendet. E-Mails an diese Adresse sind unerlaubter SPAM. Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7170 2MSN an verschiedene E-mail adressen
    Von Mann-IT im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 18:39
  2. 3dsl aber noch 200 mb speicher /100 mail adressen
    Von powerschlumpf im Forum 1&1 VoIP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •