Gibt Purtel die E-Mail-Adressen weiter?

Pirat

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Wie der Betreff schon sagt: gibt Purtel die E-Mail-Adressen seiner Kunden weiter? Ich habe überall eigene E-Mail-Adressen. Für Purtel ist das zB purtel@meinedomäne.at. Und gestern bekam ich eine Mail ob ich nicht Produkttester werden möchte. Gesendet an Purtel@meinedomäne.at
Wie kommen die an diese Mail-Adresse??
Bitte um Stellungnahme von Purtel!
Poste es hier, weil ich weiß das Purtel.com hier mitliest und auch andere User berichten können ob sie dieses Mail auch bekommen haben.
Kann auch sein das früher schon solche Mails an diese Adresse gekommen sind und ich es nur nicht bemerkt habe.
Vielleicht ists auch schon ein alter Hut, dann bitte einen kurzen Hinweis.
Danke!
 
@Pirat,

wenn ich sie noch nicht gelöscht habe, die Mail Wörter "Produkttest" oder "Produkttester" beinhaltet, dann habe ich diese Mail nicht bekommen.
 
Danke für Deine Antwort.
Vielleicht kann noch jemand was sagen?
 
Deja vu? :confused:

Sowas habe ich doch letztens hier im Board schonmal gelesen!

Seltsamerweise finde ich den Beitrag nicht mehr! :cool:
 
Der Pirat ist kein Einzelfall. Der Beitrag wurde hier entfernt da bekanntlich die getroffen Hunde immer sehr schnell beissen ;)

jo
 
@ rollo,
aber dieser Thread bleibt uns dann aber erhalten, denn das -wenn es so ist- kann ja nicht angehen.

@ Pirat,

bitte, hätte ich mit meinen Suchwörtern die Mail finden müssen?
 
susanne schrieb:
@ rollo,
aber dieser Thread bleibt uns dann aber erhalten, denn das -wenn es so ist- kann ja nicht angehen.

Solange hier sachlich diskutiert wird sollte es da kein Problem geben.

jo
 
@ rollo,

aha, es Klang so, als wenn der Betreiber"papa" eine Löschung "gewünscht" hat.

.... dein Quote im letztem Posting hatte nicht gerade Vorbildcharakter. :weg:
 
Der Betreff war "Tester werden und Abstauben".
 
Ich in ja nur froh, das ich das denn doch nicht geträumt hatte! ;)

Allerdings wäre dann doch etwas sauer,
wenn dieser Thread auch irgendwannn verschwinden würde!

Den habe ich mir jetzt gemerkt!


Mal 'ne Frage: (auch wenn's evtl. weh tut!)
Aus welchem Grund wurde der andere Thread "eleminiert"?
Ich kann mir da echt keinen "sachlichen" Grund vorstellen!
 
Jep,

kann es zu 100% bestätigen, ist am Montag gekommen. Ich verwende auch einmalige E-Mail Adressen, allerdings nie mit dem Namen der betreffenden Firma, da ich denen das aussortieren nicht erleichtern möchte....


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: produkt-pruefen [mailto:tester@p*o*u*t-p**e**n.com]
Gesendet: Montag, 20. November 2006 20:56
An: [nur für Purtel verwendete Adresse]
Betreff: Tester werden und Abstauben

Wenn Sie auch jeden Monat Produkte zugeschickt bekommen möchten,
welche Sie dann Testen können und danach behalten dürfen,
dann melden Sie sich jetzt schnell an unter:
http://www.p*o*u*t-p**e**n.com
Alles was sie tun muessen, ist unseren Fragebogen zu beantworten
==========================
(Begrenzte Anzahl an Testern gesucht!)
==========================

Zum Abmelden von unserem Newsletter,
klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link:
http://www.p*o*u*t-p**e**n.com/no.php?email=
 
Und ich würde es bevorzugen wenn sie wirklich aussortieren würden!
Ich möchte diese Mail ja nicht bekommen. Daher wäre es begrüßenswert wenn sie filtern würden. Hab mich aber jetzt abgemeldet weil ich Purtel eh nicht mehr nutze.
 
Pirat schrieb:
Hab mich aber jetzt abgemeldet
...wobei Du hoffentlich nicht die Illusion hast, damit auch aus den Xentria Adresslisten verschwunden zu sein ;-) Du kannst ja interessehalber noch schauen, welche weiteren E-Mails dort eintrudeln :hehe:

--gandalf.
 
Pirat schrieb:
Und ich würde es bevorzugen wenn sie wirklich aussortieren würden!

Ja, da hab ich auch drüber nachgedacht und Du hast natürlich auch vollkommen recht. Für mich ist es eben wichtiger zu wissen, wer von meinen "Geschäftspartnern" sorgsam mit meinen Daten umgeht und wer nicht. Der Rest ist dann eine Änderung am Exchange und die "verbrannte" E-Mail Adresse ist nicht mehr erreichbar.
 
@gandalf: natürlich. Da mein Mailserver ein CatchAllUnknow macht und dann an meine persönliche weiterleitet, werde ich das jetzt verschärft beobachten.
Sollten da weiterhin mails ankommen, werde ich ein Postfach mit Autoresponder anlegen. :) Dann bekommen die immer eine schöne Antwort wenn was kommt. Sollte es aber wirklich nur ein Mail im Jahr sein (mir ist bisher keine weiteres aufgefallen. Kann aber durchaus sein das sie einfach gelöscht wurden!) ist es auch schon egal.

Edit 17:14 Uhr:

Die nächste!

Betreff: "Erfahren Sie noch heute wie alt Sie werden."
 
RudatNet schrieb:
Mal 'ne Frage: (auch wenn's evtl. weh tut!)
Aus welchem Grund wurde der andere Thread "eleminiert"?
Ich kann mir da echt keinen "sachlichen" Grund vorstellen!

Es lag an der Aufmachung des Threads, denn die war einfach nicht in Ordnung. Wie Rollo schon sagte, wenn man etwas sachlich vorbringt, kann und soll auch gerne diskutiert werden. :)
 
Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob man nicht lieber an der "Aufmachung" was ändern bzw. den Regeln entsprechend "moderieren" kann, als so eine Information den Usern komplett vorzuenthalten?
 
Womit Du auch recht hast. Der Thread wurde "eingefroren" und es dem Verfasser überlassen, ihn zu überarbeiten. Nun kam dieser neue Thread aber schneller auf, also ist der andere ja hinfällig. :)
 
Also bei mir negativ, habe heute nix der gleichen im Postfach gehabt.

@ Pirat, warst du im Forum des Anbieters angemeldet?

PS.: Seit von bekommt man eine "Abo" Mail, wenn jemand seinen Beitrag editiert hat .... wäre ja super, wenn dass nicht nur ein Zufall war.
:noidea:
 
Heute ebenfalls die nächste Mail bekommen. Wer weiss wie viele schon durch den SPAM-Filter gefallen sind. Das mit dem Autorespnder ist eine gute Idee, werde ich gleich mal für diese Adresse einrichten. Kunde bei Purtel bin ich übrigens schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

jo

so, da isser:

Diese E-Mail Adresse wurde ausschliesslich zur Verwendung mit einem Account bei purtel.com angelegt und niemals anders benutzt oder komuniziert. Meine Geschäftsbeziehung zu purtel.com wurde bereits vor längerer Zeit beendet. E-Mails an diese Adresse sind unerlaubter SPAM. Ich behalte mir weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.