Alice VoIP mit Targa WR500 VoIP

Da_Op

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin Alice Kunde (Alice Fun Flat mit Internet-Telefonie) und habe mir bei eBay ein Targa WR500 VoIP ersteigert.
Das Internet funktioniert ohne Probleme mit dem Gerät, das Problem, was ich jetzt habe, is das mir die Daten (Port/Proxy für den Sip-Server) fehlen, bzw ich nicht weis, wo ich sie herbekomme.
Google hab ich schon probiert, blos leider nix brauchbares gefunden.

Hätte jemand von euch eine Idee, wo ich diese Daten finde, oder kann mir sonst irgendwie weiter helfen?

Falls es noch von Bedeutung ist, ich wohne in Dresden-Neustadt.

(Falls das hier das falsche Unterforum ist, bitte verschieben ;)

Mfg Da_Op
 
Das Alice-VoIP kann man nur mit dem mitgelieferten Sphairon-Gerät benutzen. Bei älteren Firmwareversionen gab es mal ein Web-Interface, aus dem man einige Daten auslesen konnte. Das ist inzwischen anscheinend nicht mehr möglich. Überdies halte ich es für unwahrscheinlich, dass der WR500 das Alice-VoIP unterstützt.
 
gibs am Besten gleich auf mit Alice zu telefonieren.
Hol die von Dusnet ne Rufnummer oder portiere die von Alice -> Dusnet
wandle den Vertrag in Alice Light Flat OHNE Telefonanschluss.

Dus hast davon 3 Vorteile:

1. Dus musst nicht dauernd mit Alice telefonieren weils net geht
2. Du schonst deine Nerven zu 100%
3. Du bist zufrieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.