Einstellung von WEB.DE FreePhone zum 22.12.2006

MegaFon

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2004
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo
habe gerade eine Mail von Web.de erhalten, das ihr VoIP Dienst zum 22.12.2006 ersatzlos gecancelt wird!
gruß
Megafon
 
Kann jemand eine Alternative empfehlen?

(möglichst mit kostenlosen Gesprächen zu 1und1)
 
Hmmm, war gerade mal auf der HP von Web.de. Leider steht davon garnichts? Habe auch keine Mail bekommen. Stellen die die komplette Telefonie ein, oder nur für FreeMailer? Kann das jemand bestätigen?

Grüße Christian
 
Hallo
meine Mail von Web.de hat folgenden inhalt :
Einstellung von WEB.DE FreePhone zum 22.12.20

Sehr geehrter FreePhone-User,

herzlichen Dank für die Nutzung von WEB.DE FreePhone.

Wir wenden uns heute an Sie, um Ihnen mitzuteilen, dass wir das Angebot von FreePhone zum 22.12.2006 endgültig einstellen werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen <http://agb.web.de/FreePhone/AGB/> von WEB.DE FreePhone.

Bis zum 22.12.2006 können Sie natürlich weiterhin wie gewohnt über WEB.DE FreePhone telefonieren und Ihre FreePhone-Rufnummer wird bis dahin selbstverständlich aktiv sein. Ihr WEB.DE FreeMail-Konto ist von dieser Maßnahme nicht betroffen. Gleiches gilt natürlich auch für Ihr WEB.Cent-Konto und die darauf befindlichen WEB.Cent, die Sie weiterhin für die Bezahlung von digitalen Diensten oder Angeboten unserer WEB.Cent-Partner nutzen können.

Da wir ein so attraktives und beliebtes Angebot jedoch nicht ersatzlos streichen möchten, stellen wir Ihnen heute eine echte Alternative vor.
Mit der GMX Phone-Flat

- behalten Sie Ihren aktuellen DSL-Anschluss
- bekommen Sie am Ende eines Monats eine Rechnung mit einer bequemen Einzelverbindungsübersicht
- profitieren Sie weiterhin von sehr günstigen Tarifen und können mit der Phone-Flat so viel
Sie möchten ins deutsche Festnetz telefonieren

Bestellen <http://service.gmx.net/de/........ Sie noch heute Ihre GMX Phone-Flat <http://service.gmx.net/de/.......> um auch weiterhin sehr günstig zu telefonieren.

Sie wollen viel mehr als „nur“ Internet-Telefonie? Dann steigen Sie ein bei 3DSL, dem Highspeed-DSL-Anschluss von 1&1 <http://r.web.de....... 3DSL bietet Ihnen kostengünstig gleich drei Flatrates für Internet, Telefonie und Filmgenuss. Sie sind interessiert? Dann überzeugen Sie sich noch heute von den neuen Vorteilen und informieren Sie sich über das Angebot von 3DSL <http://r.web.de..........> .

Für das Vertrauen, das Sie uns und unserem Produkt entgegenbringen und entgegengebracht haben, bedanken wir uns bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE FreePhone Team

P.S.
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich einfach telefonisch an unseren FreePhone Telefonservice unter der Festnetznummer 09001-93 23 30*.
Für Vertrags- und Abrechnungsfragen können Sie sich telefonisch an die Festnetznummer 0180-5-24 55 464** wenden.
Alternativ können Sie uns auch gerne eine E-Mail an [email protected] schicken.
Bei Fragen zu der GMX Phone_Flat erreichen Sie unser Team unter 0180-500 11 82***. Fragen zu 3DSL werden wir Ihnen unter 0180-560 54 05*** beantworten.

* Montag - Freitag 9 - 17 Uhr; 1,86 Euro/Min.
** Montag - Freitag 8 - 18 Uhr; 12 Ct./Min.
*** Montag - Samstag 8 - 20 Uhr; 12 Ct./Min.

© WEB.DE FreePhone 2006

gruß
Megafon
 
mir liegt die gleiche eMail von web.de vor :(
naja - es gibt ja genug Alternativen :)
 
Ok, danke, dann werde ich die wahrscheinlich noch bekommen. Ich denke ich werden zu freenet gehen, die haben da eigentlich auch gute angebote.
 
DM41 schrieb:
GMX bietet kostenlose Gespräche zu 1und1 und Postpaid. Wenn man nur kostenlose Gespräche führt, zahlt man also nix.

Fragt sich: wie lange noch? web.de, gmx ...ist doch alles ein Laden.
 
jemi schrieb:
Fragt sich: wie lange noch? web.de, gmx ...ist doch alles ein Laden.


Edit: Ich finde bei GMX keine Möglichkeit mich zum NetPhone (so heisst das doch, oder?) anzumelden. Freenet ist wegen der Grundgebühr im Verhältnis zu dem zu erwartenden Gesprächsvolumen nicht interessant für mich.
 
@DM41: Danke! Ich habe mir schon fast die Finger wund geklickt...aber da unten habe ich es immer übersehen.
 
Aus einigen Aktionen habe ich ein Guthaben an Web.Cents (zum Glück nichts selbst eingezahlt - trotzdem ärgerlich). Die wollte ich nun abtelefonieren, da meine GMX-Phoneflat am 31.12.06 endet. Und genau jetzt wird Freephone eingestellt - ich fasse es ja wieder nicht.

Weiß jemand, ob die Web-Cents Zahlungsmittel bei GMX werden? Ich weiß, wie naiv kann man sein, sowas überhaupt nur zu denken :mad:
 
Ich ärgere mich auch, zumal ich noch ein reichliches Web-Cent-Guthaben drauf habe. Was ich aber richtig blöd finde, ist der Termin so kurz vor Weihnachten. Gerade während der Feiertage hätte man alles abtelefonieren können. Wenigstens sind die Web-Cents übertragbar, vielleicht findet man einen Abnehmer...
 
Habe dann auch ein kleines Web-Cent-Vermögen (5¤) anzubieten...

Weiß jemand, was mit den Fax- und Voicebox-Nummern wird, die den Mailaccounts beigelegt wurden (012125...)?

Hab mal gemailt:

---Schnipp---

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Bedauern habe ich soeben Ihre - etwas kurzfristige - Entscheidung erhalten, dass der Free-Phone-Dienst eingestellt wird.

-> ist davon auch die beim Freemail-Account erhaltene Voice- und Faxbox betroffen (01212-5-xxxx xxxx)?

-> ist es möglich, Web-Cent-Guthaben wieder rückbuchen zu lassen. Ich hätte dann keine Verwendung mehr dafür?

Danke im Voraus
und mit freundlichen Grüßen!

xxx
[email protected]

---schnapp---

Eine eventuell brauchbare Antwort werde ich hier reinstellen.

LG Reinhard
 
@ b-zare
Deine Chancen, das Geld wieder herauszubekommen, sind nicht schlecht. Lies den teltarif-Beitrag!

Bei mir siehts da schlechter aus, hab nix selbst eingezahlt - nur über Aktionen Guthaben gesammelt. Aber bin gespannt, was sie Dir schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mein Vorredner schon sagt: lt. Meldung bei www.teltarif.de kann man sich das Guthaben erstatten lassen, ich habe es jetzt einfach auch mal mit Verweis auf die Pressesprecherin von www.web.de eingefordert
 
Genau das habe ich seben auch getan. Ich bin nun gespannt, was daraus wird. Ansonsten finde ich die ganze Aktion ja schon sehr kurzfristig vor Weihnachten. Zum Monatsende hätte es auch noch gereicht!
 
Web.DE sammelt Geld?!!?

Hallo Leute,
nicht nur, daß wir betroffen sind, aber ich z.B.
habe Geld zum Telefonieren dort geparkt....
10 Euro hier 10 Euro dort... ich denke, da leppert sich was zusammen.

OK, ich habe WEB.DE aufgefordert mir mein Geld zurück zu überweisen.

Wie wär es, macht Ihr mit??

Gruß

Hubir2d2
 
WEB.Cents ausgeben

Hallo, wer kann mir sagen, wo überall man im Internet die web.cents ausgeben kann außer mit telefonieren?

P.S. hab schon was gefunden hier https://www1.webcent.web.de/?mc=820000
z.B. Downloads bei Markt und Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam gerade folgende eMail von Web.de rein:


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Betrag wird in den nächsten Tagen Ihrem Konto gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr WEB.DE Kundencenter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.