Suche Alternative für Web.de Freephone

tom157

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gestern habe ich auch eine Mail von web.de bekommen und erfahren, dass es Freephone bald nicht mehr geben wird.
Ich und Freunde von mir haben das 1und1 Netz oft benutzt um mich vom Ausland aus kostenlos anzurufen.
Ich habe Zuhause eine Fritzbox mit einer 1und1 Nummer.

Gibt es jetzt ein paar Alternativen zu Freephone? Ich kann noch weitere Sip Nummern auf meiner Fritzbox einrichten. Hat jemand Erfahrung mit einem zuverlässigen kostenlosen Sip Anbieter? Also Telefonieren von Sip zu Sip sollte möglich sein. Ein Englischer Dienst wäre besonders gut. Obwohl es spaßig ist andere die nicht Deutsch sprechen durch Seiten wie web.de zu lotsen :)

Ich habe bei google schon ein paar Anbieter gefunden. Doch ich weiß halt nicht wie zuverlässig die sind.

Gruß

Tom
 
Hallo,

auch ich suche jetzt eine Alternative zu Freephone! Kann jemand einen Anbieter empfehlen? Ich habe Freephone überwiegend für Telefonate von Italien ins deutsche Festnetz genutzt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Zoxel
 
ich habe bei mir und meinem Vater jetzt einen Account bei

www.freeworlddialup.com

installiert. Das ist ne reine non-profit Geschichte und spezielle für internationale Anwender geeignet. Die Anmeldung geht in wenigen Augenblicken und es muss kein Geld eingezahlt werden.

Grüße Jiro
 
Hallo,

werde wohl zu www.bluesip.net in den Basic Tarif wechseln.

Gruss
ds-sb
 
hallo Leute,

habe seit vielen Monaten über WEB.de perfekt aus dem Ausland nach Deutschland preiswert in toller Sprachqualität telefoniert.
Da ich viele Rufnummern im SIP Verbund habe, muß ich jetzt wechseln zu einem anderen SIP Anbieter. Bei GMX habe ich versucht, wie hier im Forum beschrieben, einen Minutenaccount anzulegen.

Ist m.M. nach recht kompliziert besonders mit der Rufnummervergabe. Möchte auf keinen Fall in der Phone-Flat-Falle von unverschämten 9,99¤ per Monat landen.
Dann lese ich hier unter GMX, daß es wohl auch starke Qualitätsprobleme (hard/softwareseitig) gibt.
Hat Jemand da eine Idee?
Auch Teltarif,de hilft mir nicht richtig weiter.

Wäre nett wenn mir mal jemand helfen könnte.
 
bei www.dus.net kosten Gespräche nach Deutschland 1.5c die Minute sekundengenau.
Allerdings ist kein deutsches Bankkonto nötig und Geld kann mit Paypal eingezahlt werden.

die unterstützen auch Enum und SIP URLs.

Grüße Jiro
 
hallo Jiro,

mit Dus.net hatte ich schon gelesen, aber SIP URls ? Kann ich also einen 1&1 oder GMX Account mit DUS.Net kostenlos anrufen?
 
Nein, 1&1/GMX lassen nur SIP-URI´s aus Partnernetzen zu
 
tja, ich weiß auch keine super-Lösung.
Für GMX.de braucht man ein deutsches Konto und eine deutsche Festnetznummer. Von dort lassen sich dann alle 1&1, GMX, Strato VoIP kostenlos erreichen. Einfach für die Angerufenen. Sonstige Gespräche nach D 1c /m. 10 Stunden 6 Euro.

Ohne Deutsche Festnetznummer und Bankkonto geht dus.net
Keine kostenlosen Gespräche zu 1&1 etc möglich. Aber zu enum (leider hat keiner enum, ich habe meine Nummer auch wieder gekündigt. Lohnt nicht).
Gespräche nach D 1.5c /m.

Um wieviele Gespräche handelt es sich denn?
Immer die gleichen Leute? Wieviele haben VoIP?

Zur Not die wichtigsten zu einem Account bei freeworlddialup.com überreden, die kannste dann kostenlos erreichen. Geht wirklich ganz schnell. Habe ich für meinen Vater und einen Freund auch dort eingerichtet. Die haben die Accounts jetzt nur um von mir angerufen werden zu können.

Den Rest per dus.net für 1.5c anrufen. 10 Stunden kosten 9 euro. Ich weiß nicht, ob das viel für dich ist.

Gruß Jiro
 
Hi Jiro,

danke für Deine ausführliche Hilfe.
habe immer 5 Euro per KK gekauft. Manchmal hielt das 2 Wochen, manchmal hielt das 4 Wochen. Je nachdem wie oft ich deutsche Fremdnummern anrufen musste.
Ein Großteil wickelte ich über Skype in und natürlich andere SIP Accounts ab.
Ein Bankkonto habe ich in D das wäre nicht das Problem. Aber wegen der anzugebenden Rufnummer, das schnalle ich irgendwie nicht. Denn die GMX PhoneFlat will ich auf keinen Fall. 9,99 p Monat nur für Festnetz inD?
Die spinnen.
Hier in Frankreich läuft die Entbündelung schon seit Anfang des Jahres. Allerdings bei mir im ländlichen Raum vielleicht erst im Januar, vielleicht aber auch erst bis Juli 2007. Dann werde ich zu Tele2.fr wechseln. Die bieten DSL bis zu 20MBit (Bei mir wegen der leitungslänge leider nur magere 4-6) DSL-Flat, Telefonhauptanschluss, und Telefonie Festnetz Flat in 33 euröpäische sowie in einige überseeische Länder für nur 29,99¤/Monat. Tutto kompletto :p
http://www.tele2.fr/

Von solchen Tarifen ist man in D ja noch Lichtjahre entfernt.
Normalerweise würde mich also der Wegfall von Web.de nicht kratzen, allerdings bin ich viel im Ausland unterwegs und dort fehlt mir dann der günstige Telefonzugang. :mad:

Werde mal im GMX Forum posten, mal schauen, was die dort mir raten können.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.