2 fragen/ games auf der box / schnurlose tastatur und maus ?

aybiss

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mann eigentlich games auf der box zocken ?
z.b. irgendwelche emulatoren gameboy usw....

zur zweiten frage.. habe ne schnurlose maus und tastatur kann ich die irgendwie daran benutzen ?
irgendiwe treiber draufpacken oder so ?
(microsoft tastatur)

mfg

aybiss
 
1) Bis jetz noch nicht, könnte aber bald möglich sein.
2) Solange die Tastatur USB ist sollte das kein Problem sein, natürlich nur ohne Sonderfunktionen.
 
thx...

(bin mal gespannt auf die games..)
 
schließe die tastatur doch einfach an deinen heimischen pc an und schau ob du damit im bios navigieren kannst. wenn das möglich ist, dann kannst du sie auch 100%ig an der box verwenden. aber hier auch wieder ohne zusatztasten
 
Tastatur + Maus schnurlos

Also meine Logitech wireless Maus + Tastatur funktioniert einwandfrei an der Box. Die macht noch nicht mal Probleme, wenn man die im Betrieb rauszieht und an eine andere USB Schnittstelle packt.

Eine kabelgebunde USB Tastatur mit 4 USB anschlüssen lief aber nicht, jedoch funktionierten die 4 USB Anschlüsse an der Tastatur (ich hatte da 'ne Maus dran, die tat) Seltsam das, aber egal.

Bye, eksec / InfecT
 
hab mir extra ne wireless tastatur gekauft .die is voll genial mit mini trackball von Typhoon. war halt billig. aber so braucht man auch nur einen USB von der BOX.

müsst ihr mal auf typhoon.de schauen ist für umme 30 ¤uronen zu bekommen.
 
TIPP !! Nicht alles Neu Kaufen !!

Hallo !!

Habe mir für diesen Fall einen USB - PS2 Adapter zugelegt. (ca. 10¤) Kann so meine alte Maus und Tastatur an nur einen USB Anschluß anschließen.
Funktioniert Super !!



Grinch
 

Anhänge

  • ps2-usb-adapter.jpg
    ps2-usb-adapter.jpg
    4.7 KB · Aufrufe: 19
Aber wenn du keine Kabel im Wohnzimmer liegen habe willst! Hätte ich da noch ne schicke Idee! Trust KB-2900 Media Center! Media-Tasten sind leider noch ohne Funktion aber ich finde es vom feinsten!
229438.jpg

P.S. Der Trackball ist etwas gewöhnungsbedürftig!
 
die von trust sieht echt wohnzimmer freundlich aus ;)...
denke son ding muss ich mir mal zulegen..

so nebenbei.. mal
kennt ihr von logitech diese universal fernbedinungen ?
was haltet ihr von denen ? hat einer die vlt. persönlich ?
 
hehe.. 6 meter sind ja schon ein gutes stück...

die tastaturen sind echt geil..
mal gucken welche ich mir demnächst hole...
 
aybiss schrieb:
so nebenbei.. mal
kennt ihr von logitech diese universal fernbedinungen ?
was haltet ihr von denen ? hat einer die vlt. persönlich ?
Ich habe mir die Logitech Harmony Remote Control 525 bestellt, ist aber noch nicht geliefert. Wenn ich sie bekommen und getestet habe, also vorallem die Bedienung der Box, schildere ich hier gerne meine Eindrücke.
pEtEr
 
dann wäre eine liste im Wiki auch recht hilfreich für die auswahl, was denkt ihr? jeder postet seine tastatur mit erfahrungen dazu und die gestestete (!) reichweite.

bei meiner tastatur stand 8m dabei. wie gesagt - mehr als 6-7 konnte ich nicht testen
 
ist für ARM und nicht für i386...jedenfalls die CE-Version
 
Ich habe mir die Logitech Harmony Remote Control 525 bestellt, ist aber noch nicht geliefert. Wenn ich sie bekommen und getestet habe, also vorallem die Bedienung der Box, schildere ich hier gerne meine Eindrücke.
pEtEr


würde mich freuen wenn du es hier reinschrieben würdest hatte mir auch überlegt die 525 zu holen... aber weiss nicht wie da smit den ganzen funktionen ist bei dem av receiver.. naja bitte um infos

mfg
aybiss
 
aybiss schrieb:
naja bitte um infos

Und hier sind sie:
Logitech Harmony Remote Control 525
Ersteinmal muss ich sagen, dass diese Fernbedienung nicht einfach mit irgendwelchen Codes programmiert wird wie z.B. bei handelsüblichen Ersatzfernbedienungen.
Diese Fernbedienung wird per USB an Mac oder PC angeschlossen und über eine Software, die auch auf das Internet zugreift, programmiert.
Die ganze Einrichtung dauert doch schon eine gute Weile, vorallem wenn wie z.B. für meinen Fernseher oder auch die STB keine Codes vorhanden sind.
Also was tun? Ganz einfach: Mit der original Fernbedienung dem Gerät die IR-Befehle beibringen.
Die gute Nachricht für alle die sich diese Fernbedienung (oder auch eine höherwertige von Logitech) zulegen möchten ist, daß die Codes für die STB nun vorhanden sind. Und zwar weil ich die Codes nun schon programmiert habe. Diese wurden nun zu Logitech übertragen und stehen allen anderen Nutzern nun zur Verfügung. Zumindest sagte mir das der Servicetechniker, der übrigens kostenlos mit einer 0800 Nummer erreichbar ist.
Fazit: Anfangs aufwendig zu programmieren und auf eigene Bedürfnisse einzurichten, danach eine super Ferbedienung für alle Geräte.
Achso, und auch die STB lässt sich natürlich wunderbar damit bedienen!

testenderweise, viele Grüße
pEtEr Withoutfield
 
Hi,

das Typhoon Wireless Keyboard und Mouse-Set gibt es vom 27.12 - 30.12 für 19.99 Euro bei 'tegut'.

Die im Prospekt abgebildete Tastatur sieht aber anders aus, als das Foto von Beitrag #12:
Mit Nummernblock!

mfg thomas
 
Microsoft Tastatur??

Hallo Leute ,

das mein erster beitrag hir ....... erstmal Möcht ich euch alle hir mal ganz fett loben für die sauber leistung was mir verdammt viele möglichkeiten eröffnet hat !!! :-D
so und nu zu meinem anliegen!

Ich habe einen Mediacenter rechner daheim und habe mir mal vor einem Jahr oder so so eine Microsoft Mediacenter Tastatur gekauft.
Diese Funkt über so ein Infrarot Port und bei Ihr Kann ich auch die Fehrnsehtastatur Speichern ........ das heist ich könnte die Tastatur für die STB benützen wie auch für den Fehrnsehr ........ das Problem ist jetzt Bloß Diese Treiber für das IR Teil das Über usbe Angeschlossen wird....... aber die Tastatur wäre echt Perfekt dan häte ich ein Ganzes Multimedia Center ohne Problem beinander!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.