Ränder abgeschnitten? jetzt gibts die Lösung!

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
dank eugen2003 gibt es jetzt einen Trick um die abgeschnittenen Ränder sichtbar zu machen. Es ist hier eine 'nderung in der NK.bin vorzunehmen.

Ich habe desshalb einen Eintrag im Wiki verfasst, der eine Schritt-für-Schritt-Anleitung enthält.
http://thomson.dreamgates.de/wiki/index.php?title=Ränder_sichtbar_machen

Bei Fragen bitte hier ins Forum :)
Viel spaß beim testen!

MfG
Meatwad
 
@ meatwad thx für TUT! Funktioniert alles bestes bis auf das zurückpatchen, dann kommt die Fehlermeldung,
die von dir beschriebene Zeichenkette kann der HEX-Editor nicht finden! Habe es mit der Org.NK.bin und mit der nach dem letzten Update probiert. Habe bei beiden einen Fehler!
Hast du noch einen Tip für mich?

THX
 
Hi Meatwad,
das hört sich ja revolutionär an!
Werde das zwar erst am WE testen können, aber von mir heute schon einmal ein herzliches Dankeschön. Tolle Arbeit :D
pEtEr

UPDATE: Natürlich auch vielen Dank an eugen2003, klasse Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BRaindigital: da muss man ein bisschen rumprobieren. die datei muss anscheinend die gleiche größe haben als die alte. schau mal in dem thread, auf seite 2 und 3 wurde da etwas zu geschrieben. sonst muss man ein bisschen probieren. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121719

@withoutfield: bitte eugen2003 nicht veregssen, der hat den trick gefunden:)
 
hallo
ich kann denn WinCE PlattformBuilder nicht finden könnte mir den vielleicht einer von euch schicken oder ein link zum runterladen geben bitte
 
Bitte beachte: Geschickt wird hier nichts - das Stichwort heisst Copyright!

Wenn MS so frei ist, den Link auf ihre Internetseite zu legen, ist es deren Sache und somit ok.
 
@Novize: das hier nichts geschickt wird, müsste so langsam jedem klar geworden sein.

den link den ich oben gepostet habe ist eine 120-tage version. so lange werdet ihr aber sicher nicht für die implementation benötigen:D
 
hallo nochmals

kann das hier nicht finden

Falls ihr bei dem letzten Befehl eine Fehlermeldung bekommen haben solltet, geht wie folgt vor: Sucht in der default.fdf nach diesem Hex-"Schnipsel" hier: 44006500700065006E006400350035004C00610075006E0063006800350035004D00
61006D00620061005F0053007400610072007400750070002E006500780065
[/B][/B]Ändert diese komplette zeichenkette, die bei euch nun Markiert ist in "a" um. Also müsste das ganze bei euch so aussehen: 61006100610061006100610061006100610061006100610061006100610061006
10061006100610061006100610061006100610061006100610061006100610061

konnt ihr mir sagen in welcher zeile ich das finden kann
sorry wegen der vielen fragen aber bin ein ziemlicher amateur in diesem gebiet

ich bedanke mich schon im vorraus für alle antworten

DANKE
 
@ dessperado19 habe es inzwischen hinbekommen! Versuche mal folgendens:
1: An die Anleitung von Meatwad halten! (Funzt super, bis aufs zurückschreiben!)
2: Guckst du hier:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121719&page=4 an die Beschreibung von ukerckert, habe mich genau dran gehalten und schon funktionierte es!
Nur die Räder kommen mir son bisschen fransig vor, könnte natürlich mein alter Philips sein lol!
Mein Dank an Meatwad und ukerckert!
Bin mal gespannt was da noch so kommt :)
 
Ich habs auch hinbekommen, aber nu keinen Sound mehr... normal?

Mfg,
Matthias
 
Hat bei mir auch geklappt. Ein weiterer Nachteil ist auch, dass beim originalen Maxdome Portal die Filme nicht mehr im Vollbild angezeigt werden.

Gibt's hierfür auch eine Lösung?
 
startet mal die Mamba_Setup.exe ...dann müsste wieder alles gehen. wir haben festgestellt, dass es hier probleme geben kann, aber wie wir die beheben: da sind wir uns nochnicht schlüssig.
also mal nach der datei Mamba_setup.exe schauen, öffnen und dann müsste der sound gehen
 
Hallo,finde es super von euch was ihr gemacht habt!
so jetzt zu meiner frage:
habe auch das problem mit den rändern. hab allerdings nur nen suse pc zur verfügung. darauf läuft der platformbuilder nicht!
kann mir bitte jemand die datei, in der man die änderung vornehmen muss zukommen lassen...

mfg Christian
 
schließe mich den Komplimenten meines Voredners an. Habe auch ein paar Fragen:

wird bei euch die Internetseite richtig angezeigt? Bei mir ist es derzeit (mit orginal nk.bin alles verschoben) Wer von euch hat Firefox drauf? Habe irgendwo mal gelesen das das geht

Geht das jetzt mit dem Sound? Oder schaut ihr euere Filme ohne Sound an?
 
@Meatwad kann man da nicht die Mamba_Setup.exe in den Autostart einfügen, sodass dieses automatisch gestartet wird? Hätte noch ein andere Idee: Kann man die NK.bin (also die von euch) und das Scribt, welches die Mamba_Setup.exe in den Autostart einfügt nicht irgendwie im SOT integrieren (beim nächsten Update) Was haltet ihr davon?
 
script gerne, aber das Image werde ich auch in zukunft nicht einbinden. Das hatten wir schon mehrmals Diskutiert da die Rechte bei Maxdome liegen und wir keine Probleme bekommenw ollen
 
@ NEELIXThomas du meinst jetzt die Sache mit der Mamba_Setup.exe, oder? das ist klar. Aber wie sieht es mit einer veränderten NK.bin aus? Dann haben die User nicht das Problem mit den Rändern ;-) Die Mamba_Setup.exe müssen sie dann selber einbinden. Was hältst Du davon? Oder gibt das auch rechtliche Probleme wenn Du die Nk.bin einbindest?
 
Die Datei NK.bin enthält doch das eigentliche Betriebssystem (Win CE).
Meinst du wirklich, das darf so einfach mal verändert werden? :-Ö

Joe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.