Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Verbesserungsvorschläge

IPPF-Einsteiger
    Hab den LCR für die Fritz!Box getestet.
    Bin leider nicht so überzeugt davon, da die angebotenen Call-by-Call Nummer nicht die günstigsten waren.
    z.B.: im vergleich zu http://www.teltarif.de/ oder http://www.billiger-telefonieren.de
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit es zu ändern?

Bin recht neu und interessiert in der Automatisierung der Call-by-Call nummern.
    Richte die Vor-Vorwahlen im Moment manuell ein.

Semi-Moderator
    Sind es denn auch Tarife, die die Vorgaben bei der LCR Konfiguration erfüllen (wie Preisansage, etc.)?
    www.Telefon-Sparbuch.de - Least Cost Routing, billiger telefonieren ganz einfach.

IPPF-Zweitausend-VIP Avatar von sz54
    @syntaX12

Ohne nähere Angaben zur Konfiguration des LCR und Konkretes zu den Anbietern (welche wären zu welcher Tageszeit wohin billiger gegenüber welchem vom LCR gewählten) kann man Dir nicht helfen.
    Gruss Stefan
    __________________________________________________ _______
    VoIP Hardware: FritzBox Fon WLan 7270 (V2) Firmware 54.05.50 --> Fritzbox 7170 (ATA) Firmware 29.04.80
    FritzBox-Software: JFritz v0.7.4.1.32, jAnrufmonitor 5.0.37, LCR 1.50.33 mit Lizenz, Fritz!vox, Fritz!fax (PCI), Zugang mobil über Android-App "Boxtogo pro 1.6.3"
    ISDN-Telefonanlage an FritzBox 7270: Tiptel 812, dahinter 5 ISDN- und 8 Analog-Telefone
    Anbindung: TCom ISDN Call&surf comfort universal (5), ADSL 2+ 16000; VoIP Provider: sipgate, PBX-network
    Netzwerk: 3 x PC über Switch (jeweils mit Fritzcard und Fritz!fax); 1 x Switch an Fritzbox; 3 x Notebook über WLAN 802.11g (Fritzbox); Samsung Galaxy S3 LTE; Samsung Galaxy S; WD TV Live
    Betriebsysteme: 1x Windows Vista, 3x Windows XP, 1x Windows 7, 1x Windows 8

IPPF-Fan
    Ich kann mir durchaus vorstellen, was SyntaX12 meint, wenn er die Abfragen bei teltarif & Co. mit einer ähnlichen Konfiguration wie im LCR laufen lassen hat (Takt-, Stundenkorrektur, usw.)

Ich habe es vorige Woche im Fehlerthread schon erwähnt, dass mind. ein günstiger Anbieter gar nicht berücksichtigt wird und einige weitere günstige Anbieter in der Liste der deaktivierten Tarife schlummern.

Das führt teilweise dazu, dass vergleichende Abfragen z. B. bei teltarif.de manchmal bis zu 2 günstigere Anbieter vor dem zuerst vom LCR gewählten anzeigen.

Zur Verteidigung muss ich allerdings auch sagen, dass es sich dabei oft (zumindest innerdeutsch) um Preisdifferenzen um ca. von 0,05 Cent/min. oder noch kleiner handelt...
    Anschluss: Telekom Call&Surf Comfort (5) IP mit DSL16000 (Annex B)
    Hardware: Basis FRITZ!Box Fon WLAN 7270v3 FW 74.05.22; WLAN-Antennenumbau auf 2x RP-SMA mit 5dbi-Antennen
    -> LCR-Box: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.87 mit LCR Auto Updater V1.50.25 Stable - lizensierte Version
    -> WDS-Repeater: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.87
    -> FRITZ!WLAN Repeater N/G mit FW 68.04.84 als Empfänger Webradio
    -> DECT: 1x Siemens S68H

IPPF-Einsteiger

Minutenbegrenzte Flatrate einbeziehen

Hallo,
    ich suche nun bereits fast eine Stunde, finde aber keine Antwort....
    ich habe eine Auslandsflatrate von Alice, die aber für verschiedene Länder auf 500 Minuten pro Monat begrenzt ist. Danach wird es mit 19ct/Min richtig teuer, wenn man im Bewußtsein einer Flatrate telefoniert.
    Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit, bei verschiedenen Vorwahlen die abgehenden Minuten mitzuzählen und bei Überschreitung einen Alarm per Mail zu senden (manuelle Methode) oder besser noch dann den LCR anzuwerfen um über VoIP einen günstigeren Anbieter zu bekommen ???

Wie gesagt, am günstigsten ist die Flatrate, die aber bei 500 Minuten endet.

Vielen Dank für die Auskunft.

IPPF-Aufsteiger

automatische Erweiterung Telefonbuch

Ich fände es schön, wenn der LCR eine Rückwärtssuche automatisch durchführen würde und so wenn möglich neben der Nummer auch den Namen anzeigen würde. Perfekt wäre dann noch die Option, dass neue Nummern MIT Namen automatisch dem AVM Adressbuch hinzugefügt würden.

Gruß
    FritzBox 1:
    Fritz!Box Fon WLAN 7270 v1; Firmware 54.04.88
    ARCOR ISDN Vollanschluss, DSL 7000/700
    SIP Provider; gmx, sipgate, voipdiscount.com, bellsip.com, Vodafone / Arcor Voip, personal-voip.de, pbxes.com, intervoip.com
    LCR: V1.50.25 lizenzierte Version (05.11.2011)
    Fritz!Load V0.42/Rev.: 1789

FritzBox2:
    Fritz!Box Fon WLAN 7270 v2; Firmware FRITZ!OS 05.21

Semi-Moderator
    Da die Rückwertssuche über kommerzielle Dienste erfolgt, möchte ich mir da nicht die Finger verbrennen, wenn ich die Daten automatisch auswerte und in meinem Programm weiterverwende.
    www.Telefon-Sparbuch.de - Least Cost Routing, billiger telefonieren ganz einfach.

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von nadeljunkie Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Harald,
    ich würde gerne noch mal auf den beitrag von nadeljunkie vom letzten Jahr eingehen.
    Auf unserer Telefonrechnung sind je nach Verwendung, viele verschiedene CbC Anbiter mit Ihren Beiträgen. Wenn in der Protokoll Datei auch der z.Z. aktuelle Tarif gespeichert wäre, könnte man mal stichprobenartig den Rechnungsbetrag kontrollieren. Ist so etwas für die Zukunft geplant?
    Deine SW läuft übrigens super ohne irgendwelche Probleme. Gute Arbeit.

Gruß Schumi91
    Geändert von frank_m24 (19.08.2010 um 22:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123