Fritz!Box bockt eingehende Anrufe der ISDN Anlage

exp-online

Neuer User
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7140. An diese ist ein analoges Telefon für VOIP angeschlossen.

Damit die an die ISDN-Anlage direkt angeschlossenen Geräte über eine interne Nummer über das VOIP-Telefon raustelefonieren können, hab ich die ich das eine Ende des Y-Kabels mit der ISDN-Anlage verbunden.

Also kurz, ich habe eine Anlagenkopplung eingerichtet.

Soweit funktionierte auch jetzt schon ne ganze weile.

Seit gestern jedoch können Telefonate über die ISDN-Telefonrufnummern nur noch durchgestellt werden, wenn das VOIP-Telefon an der Fritz!Box auf Freizeichen steht, d.h. wenn man die grüne Hörer-Taste am VOIP-Telefon gedrückt hat, so dass man ein Freizeichen hört.

Entfernt man den Teil des Y-Kabels, welches zur ISDN-Anlage führt, also wenn man die Fritz!Box von der ISDN-ANlage abkoppelt, dann funktioniert das mit den eingehenden Anrufen wie gehabt.

Mir ist nicht bewusst das ich oder gar jemand anders eine Änderung an einer der Geräte vorgenommen hat.


Aufbau der gesamten Telefon-Anlage:
Code:
AMT => DSL-Splitter => NTBA => T-Concept XI 321    ]
AMT => DSL-Splitter => Fritz!Box 7140              ]

Code:
ISDN-Anlage: T-Concept XI 321
  + 2x Analoges Telefon
  + 1x Analoges Fax
  + 1x ISDN Fritz!Card
  + 1x ISDN Fritz!Box 7140

Code:
Fritz!Box 7140
  + 2x LAN Verbindung => PCs
  + 1x Analoges Telefon für VOIP

Der Internet- und VOIP-Anbieter ist AOL.
Wisst ihr da Rat?
 
Korrekt ist doch:

Amt -> Splitter -> NTBA bzw. DSL -> FritzBox -> Telefonanlage an internen S0 der FB

Oder hat die 7140 kein S0?
 
Fritz!Box blockt eingehende Anrufe der ISDN Anlage

Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7140. An diese ist ein analoges Telefon für VOIP angeschlossen.

Damit die an die ISDN-Anlage direkt angeschlossenen Geräte über eine interne Nummer über das VOIP-Telefon raustelefonieren können, hab ich die ich das eine Ende des Y-Kabels mit der ISDN-Anlage verbunden.

Also kurz, ich habe eine Anlagenkopplung eingerichtet.

Soweit funktionierte auch jetzt schon ne ganze weile.

Seit gestern jedoch können Telefonate über die ISDN-Telefonrufnummern nur noch durchgestellt werden, wenn das VOIP-Telefon an der Fritz!Box auf Freizeichen steht, d.h. wenn man die grüne Hörer-Taste am VOIP-Telefon gedrückt hat, so dass man ein Freizeichen hört.

Entfernt man den Teil des Y-Kabels, welches zur ISDN-Anlage führt, also wenn man die Fritz!Box von der ISDN-ANlage abkoppelt, dann funktioniert das mit den eingehenden Anrufen wie gehabt.

Mir ist nicht bewusst das ich oder gar jemand anders eine Änderung an einer der Geräte vorgenommen hat.


Aufbau der gesamten Telefon-Anlage:
Code:
AMT => DSL-Splitter => NTBA => T-Concept XI 321    ]
AMT => DSL-Splitter => Fritz!Box 7140              ]

Code:
ISDN-Anlage: T-Concept XI 321
  + 2x Analoges Telefon
  + 1x Analoges Fax
  + 1x ISDN Fritz!Card
  + 1x ISDN Fritz!Box 7140

Code:
Fritz!Box 7140
  + 2x LAN Verbindung => PCs
  + 1x Analoges Telefon für VOIP

Der Internet- und VOIP-Anbieter ist AOL.
Wisst ihr da Rat?
 
Ja, kein S0 vorhanden.
 
T-Concept weg und deine Telefone und Fax an die FBF hängen!
FBF und Fritz!Card an NTBA und fertig.

Wofür brauchst du die T-Concept?

Anlagenkopplung ist viel zu umständlich
und ein zusätzlices Gerät verbraucht unnötig Strom!
 
Doppelpost, hier gehts weiter!

EDIT: Vielen Dank liebe Mods für das Zusammenpacken! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auf die ISDN Anlage aus anderen Gründen noch angewiesen... (Aus Gewohnheit der Eltern).

Ich hab nun das Problem näher lokalisieren können, und zwar nimmt die Fritz!Box aus irgendeinem Grund alle Gespräche die von extern kommen an.

DIe Frage ist warum?

Bislang hat die Fritz!Box nur immer das VOIP Telefon klingeln lassen.
 
Ich habe nun die MSN der Fritz!Box auf "Nur intern" gestellt... nun ist das Problem gelöst. Obwohls früher auch anders ging...

Ich bedanke mich aber dennoch bei allen recht herzlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.