Nach Umstellung von 7050 auf 7170 läuft Fax nicht mehr [Gelöst]

X-Bandit

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wer kann mir helfen? Nachdem ich gestern die Fritz!Box 7050 gegen die 7170 getauscht habe läuft Fritz!Fax4Box nicht mehr. Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, die ich Esel übersehen hab. Jedenfalls werden alle Sendeversuch abgebrochen.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
du bist sicher, dass du auf der Box auch die Capi aktiviert hast?
Eventuell hat sich jetzt der Controller (-m2, -m4, -m5) geändert!
 
doc456 schrieb:
Hallo,
du bist sicher, dass du auf der Box auch die Capi aktiviert hast?

ja, ich habe Fax4Box neu installiert und zum Schluß die Frage ob Capi aktiviert werden soll bestätigt. Wie kann ich kontrollieren ob das geklappt hat?

doc456 schrieb:
Eventuell hat sich jetzt der Controller (-m2, -m4, -m5) geändert!

Wie kann ich das feststellen/einstellen?

PS: Dank für die schnelle Antwort.
 
Ob die Capi aktiviert ist, siehst du in den Ereignissen der Box, wenn du ein Fax gesendet hast.

Du solltest die exe mal mit -c4 starten. (siehe Anleitung von susanne) ;)
 
Hallo,
die Anleitung von Susanne war es, habe die Capi nochmal "von Hand" über #96*3* aktiviert, nun funkt es.

Besten Dank
 
Hallo,
na siehste, geht doch! :)

PS: Bitte geh in deinen 1.Post, Ändern - Erweitert - Titel ändern und schreib da [Gelöst] rein, so haben alle was davon, O.K.? ;)
 
Da hätte ich dann auch noch eine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe, bich ich, wenn ich CAPI aktiviert habe, wieder anfällig für Dialer?

Kann ich dann CAPI über Telefon (wenn Fax Funktion gebraucht) an und ab und an und ab stellen um mich zu schützen?
 
Hallo Nocti, willkommen im Forum! :D

Mir ist bis heute noch kein Fall eines Dialers über die Box zu Ohren gekommen.
Du kannst aber die Software von AVM nehmen um ISDN zu überwachen, oder 0190-Warner wenn du dich dann sicherer fühlst! ;)
 
Aber auch bei der Netcapi greift imo die Wahlsperre in der Fritzbox,
somit sollte bei korrekter Einrichtung derselben das Callerproblem auch hier nicht auftreten ;)
Also Sperre:
0900
0190
010330900
010330190

(Ja ich weiss, 0190 sollte nicht mehr gehen, aber sicher ist sicher... vielleicht gibt es noch nicht abgeschaltete 0190er Nummern ;))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.